Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Mit 1.10 würde ich eine V14 auf keinen Fall in den Reader stecken...
Mit allem < 1.2 r9848 wirst du keine Freude mit der V14 haben.

-supraracer
lade ich mir einfach das neueste binary runter, trage den entsprechenden Namen im Startscript ein, thats it?
im feed von meiner Box finde ich nur r1.1 und älter? Hier im Downloadbereich finde ich entsprechend die neuen binaries.

ok, hab ich gemacht, anschliessend behauptet er dass er meine Karten nicht mehr kennt (/tmp/oscam.log)
muss ich in einer der konfigs noch was ergänzen?

Das sind die Fehlermeldungen:

Warning: Card returned error on setting ifsd value to 251
....
Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
card system not supported
Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
Resync command error, trying to reactivate!
....

gut möglich das sie nun verheiratet ist! du kannst eigentlich davon ausgehen ;)
Gewissheit bekommst du aber nur wenn du sie wieder in einen Linuxreciever steckst und mit Oscam versuchst ans laufen zu bringen!
Payload auslesen, usw.....

lg, Laila

Sooo, habe nun eine alte DM800HD angeschlossen und siehe da, die Karte ist noch nicht mit Receiver gepairt.
Zumindest sind alle Sky-Sender hell, so wie ich es gewohnt bin:)
Kann es jetzt noch im nachhinein passieren, dass die Karte gepairt wird bzw dass die Sender mit der DM800HD nicht mehr hell werden??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sorry wegen der Frage, aber wie blocke ich das denn?
Reicht es nicht aus, dass ich die Karte nicht in den Sky-Receiver packe?

Einfach das in Deine oscam.server eintragen

blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Danach nur die guten EMM auf die Karte schreiben.

Habs gerade geschafft die V14 zu aktivieren und zu verlängern.
Ich hatte erst das Problem, dass ich nicht die richtigen EMM im Log hatte, weil ich alle EMM geblockt habe + block_bylen drin hatte. Die 2 EMM die im Log dann noch auftauchten, gingen nicht um die V14 zu aktivieren.
Erst nachdem ich das block_bylen im Reader entfernt habe, und nur noch die 4 EMM_blocks aktiviert hatte (+ unique save) kam eine 8270 88 EMM zur aktivierung, und eine 34 zur Verlängerung. Dann sah es so aus, als würde die EMM beim manuell schreiben wieder nicht auf die Karte geschrieben werden, da bei "num of written lines" wieder eine 0 stand. Aber im Log habe ich dann gesehen, dass beide geschrieben wurden, und das Bild wurde hell.

Ich lasse jetzt einfach die 4 EMM blocks drin, ohne block_bylen , und fordere alle paar Monate ein Freischaltsignal an, um das Verlängerungsemm manuell zu schreiben.

Die Box ist jetzt eh erstmal stromlos. Dann werde ich mich morgen mal damit beschäftigen. Danke für eure Hilfe:)

Eine Frage habe ich noch:

Ich habe im Log 14 Unique EMM stehen, fast alle mit unterschiedlichen Zahlenreihen.

Ich habe aber nur die allererste der hex 34 EMM geschrieben. Sind jetzt alle Kanäle freigeschalten? #

Ich habe 18 Entitlements bei Sky full abo mit hdplus ohne sky 3d.

Zurück
Oben