Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

es ist Geschmackssache ich finde es besser mit client als cccam 2.31
weil schön übersichtlicher ist und man die bösen direkt aussperrt

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Oder meintest Du CCcam 2.3.0?

Hallo,

ich lese mich gerade in das Blocken der emms ein und würde gerne kurz nachfragen, ob ich bisher alles verstanden habe.

Bei mir läuft: Dreambox 7020HD mit V14 läuft mit cccam
Vertrag endet am 31.12.2014
Bisher hab ich den Vertrag nicht verlängert noch ein neues abo abgeschlossen.

Nach bisherigen Einlesen bin ich auf folgendem Stand:

Ich muss auf oscam wechseln.
Ich hole mir per ftp die Dateien oscam- config, server,user und dvbapi.
In diesen Dateien blocke ich die emm so wie hier https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html in der Vorlage.

Somit sind die emm blockiert für den Rest der Vertragslaufzeit.

Sollte ich den Vertrag verlängern muss ich Verlängerungsemm's schreiben.

Bei einem neuen Vertrag mit neuer v14 muss ich die karte über oscam aktivieren mit der Liste hier im board

Lieg ich soweit richtig?

2 Fragen noch:
Wie verlängere ich die emm?
Wie schreibe ich die emm's? Gibts da ein tool?

Danke

ja,ist soweit richtig

nur,wenn du verlängerst,wirst du deine Karte ja behalten,bracuhst sie also nicht extra aktivieren

emm verlängerung kommt immer ca 4 Wochen vor ablauf wenn die config richtig ist.
nein,musst du manuell über WebIF von Oscam machen so wie es auch ind er Anleitung steht.
fertige configs und oscam bekommst du hier

Link Removed

achte nur darauf das sie für dein Image passen

Hm sollte letzte Woche neue Hardware erhalten, nichts gekommen. Im KC auch nur die alte S02 drin. Gehts noch jemandem so?
Hatte als die Ankündigung neuer Technik vor ein paar Wochen mit Datum kam direkt per Mail widersprochen und versucht außerordentlich zu kündigen. Kam natürlich
keine Antwort drauf außer die übliche Kündigungsbestätigung zum Ende der Laufzeit Oktober 2015. Vom Zwangstausch seit dem nichts mehr gehört und sollte wie gesagt letzte Woche neue HW erhalten.

Hallo,

ich habe auf meiner Dream 800 HD das Gemini 5.0-OE1.6 am laufen, als cam wird CCcam2.1.4/OScam0.99.4 angezeigt. Läuft OScam somit schon?, denn auf meiner Box finde ich im Ordner usr/bin nur die CCcam.
Kann ich jetzt so wie hier beschrieben alles einrichten, also die ganzen Ordner conf, user, server usw?

Hallo,

hat eigentlich schon mal jemand mit gepaireter Karte versucht, die BoxID aus dem EMM zu extrahieren und in newcs oder multics einzutragen? Angeblich können die doch nds-Pairing?

@brazzo2006
nein,du brauchst oscam only

@kingofbeer

erste beitrag und gleich müll
meinst sowas wurde noch nicht versucht,nein geht nicht

@brazzo2006
nein,du brauchst oscam only

@kingofbeer

erste beitrag und gleich müll
meinst sowas wurde noch nicht versucht,nein geht nicht

Hast Du zuviel Baum geraucht, zu wenig Baum geraucht, schlechten/ gar keinen Sex oder gleich alles zusammen?
Ich bin halt newbie und man wird jawohl mal fragen dürfen, kein Grund gleich so unhöflich zu werden.
Keine Ahnung was das für NDS ist das das newcs kann, aber in jedem Fall ist es wohl sinnvoll sich den Boxkey zu notieren, wenn er denn tatsächlich in den EMMs steht.
Aber klär mich doch mal auf: Warum funktioniert denn Boxkey und nds in newcs nicht beim Sky-Pairing? Danke für die Info.

weil du nicht weißt welche post-processing schritte auf den gesendeten box-key angewendet werden um letztendlich die anfragen von dieser box zu erlauben.
Da reicht schon einfaches Bit-Flippen und du kommt mit dem ausgelesenen Key nicht mehr weit. Und das ist nur eine Möglichkeit, man könnte sich hier beliebiges vorstellen.
Und aus den EMMs brauchst du den boxkey auch nicht auszulesen, da er genau so einfach berechnet werden kann (siehe Forum irgendwo, bin zu faul zu suchen) mit der Seriennummer die auf der box steht.

Zurück
Oben