Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Das ist völlig egal. Sobald du verlängert hast, kommt 2-3 Wochen später vermutlich Pairing.

Also, es geht hier um das kostenlose HD+ Programm was man ja dabei hat. Nicht um das generelle SKY Abo das läuft noch 1,5 jahre ca.

Also werd ich mir ne Hd+ Karte besorgen einen Reader und dann das ding separat freischalten, oder hab ich das falsch verstanden?

Okay das doch mal ne Aussage, aber 5.90€ ist es mir dann doch wert Hd zu gucken. Andere Möglichkeit scheint es dann nicht zu geben

Also werd ich mir ne Hd+ Karte besorgen einen Reader und dann das ding separat freischalten, oder hab ich das falsch verstanden?

Nein, aber auf die Karte aufpassen, mit einer HD03 geht es nicht. Nur mit den nicht mehr erhältlichen (nur gebrauchte) HD01 oder HD02.

Im Digital-TV-Forum wird ja dazu geraten den Receiver nicht anzunehmen.
Wenn ich die EMMs blockiere ist ja im Prinzip egal ob der Receiver bei mir im Kundencenter steht und nicht nutze oder?
Das wird dort nur von einem User propagiert, aber lies mal seine Beiträge, als Anwalt ist es selbst nicht von Sky weggekommen.
Sagt schon mal alles aus, andere haben es geschafft.
Stimmst Du dem Umtausch zu, egal ob mit oder ohne Receiver hast Du der Vertragsänderung von Sky zugestimmt, und keiner weis doch wie lange es mit den EMMs blocken geht. Mit aufschalten des Chipsetpairing ist es dann eh vorbei, es wird kommen, nur das Datum fehlt eben.
Auf Dauer muss man es für sich selbst Entscheiden, Sky mit Krüppelbox oder verzichten.
Ich lese das Zeugs im DF manchmal, wenn ich was zum Lachen brauche, der User rät allen dort immer das gleiche, aber warum geht er nicht gegen das Ganze von sich aus vor, ja weil er nach Sky süchtig ist, oder weil seine Kündigung nicht durchging und hofft das andere eben den Rechtsweg über eine Klage versuchen.
Es gibt genug Fälle, wo sich eben Kunden wo Sky den Tausch wollte, weggekommen sind, aber alle hatte eben sich nicht die Karte genommen, und den Resi zurück geschickt, sondern eben allem widersprochen.

Haben nur Bestandskunden die v14 bekommen oder auch Neuabonnenten bzw. bekomme ich dann direkt eine gepaarte Karte ?

Haben nur Bestandskunden die v14 bekommen oder auch Neuabonnenten bzw. bekomme ich dann direkt eine gepaarte Karte ?
Was ich so mitbekommen habe, bekommen alle neue Karten. Neukunden sowieso ;)
noch ist es ja nicht schlimm. Im Moment läuft ja die v14 im Share. Egal ob man die Karte mit oder ohne Receiver bekommt.

Also einfach laufen lassen wie bisher mit cam und wenn es dann irgendwann dunkel wird neu überlegen ;-)

Überlege nur weil ich nen neuen Receiver kaufen will.

Er wollte nicht von Sky weg, sondern hat durchgesetzt, dass Sky den Vertrag mit seiner eigenen Hardware - also ohne Zwangsreceiver - erfüllt.

B.

...und keiner weis doch wie lange es mit den EMMs blocken geht. Mit aufschalten des Chipsetpairing ist es dann eh vorbei, es wird kommen, nur das Datum fehlt eben.
Auf Dauer muss man es für sich selbst Entscheiden, Sky mit Krüppelbox oder verzichten...
Ich schätze mal, das der große Rundumschlag wohl Ende 2015, Anfang 2016 kommen wird, denn bis dahin soll ja laut sky alle S02 bis Ende 2015 vom Markt genommen werden sollen, um dann nur noch NDS als Verschlüsselung genutzt werden soll.
In wie weit ein Monopolist seinen Kunden diktieren kann, welche Hardware es für den Empfang seiner Programme zu nutzen hat, entzieht sich meiner Kenntnisse. Bin mal gespannt, ob da irgend jemand mal das Ganze in die Hand nimmt und seine freie Hardware-Wahl vor irgend einem europäischen Gericht durchficht.

Gerichtlich sehe ich wohl kaum eine Lösung, da ja Sky eben schon beim Bundeskartellamt mit dem Modul auf die freie Wahl verwiesen hat.
Und wenn der Kunde eben nicht mitzieht, entlässt Sky den Kunden vorzeitig aus dem Vertrag. Dann frage ich mich, wogegen will man klagen.
Sky sagt das die Verschlüsselung wegen Urheberrechten geändert werden muss, und damit ist es schnell vorbei, mit der Erfüllung.
Habe ja selbst mit dem RA von der Verbraucherberatung einiges darüber diskutiert, mit dem vorzeitigen aus dem Vertrag lassen, ist die Aussicht auf Erfüllung gleich Null.
Sky ist kein Sender, welcher zur Grundversorgung zählt.

Zurück
Oben