Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Also hast du doch einen Sky-Receiver. Dann musst du jederzeit damit rechnen, dass deine Karte mit diesem gepairt wird.

Also hast du doch einen Sky-Receiver. Dann musst du jederzeit damit rechnen, dass deine Karte mit diesem gepairt wird.

Ach so, jetzt hab ich's auch verstanden. Original-verpackt habe ich einen Sky-Receiver, ja, das stimmt...ich hatte nur ein wenig Hoffnung, dass, wenn nach zwei Wochen nix passiert ist, auch längerfristig nix passiert...deshalb fragte ich ja auch nach Erfahrungswerten, wann das Pairing (normalerweise) aktiviert wird.

Das kann keiner so genau sagen.
Da aber deiner Karte jetzt ein Receiver zugeordnet ist, kann dich das jederzeit treffen.
Das kann Morgen passieren oder noch ein paar Wochen/ Monate dauern.
Das einzige was sicher ist, ist das es kommt.

Wenn er die v14 karte mit dem unicam Modul nutzt, dürfte es normalerweise keine Probleme mit dem receiver geben, da die v14 Karte im unicam nutzbar ist und ein pairing würde nicht stattfinden, da die v14 keinem Receiver zugeordnet wird. Nur wenn man die v14 ohne Modul in einem Receiver steckt, kann es die gefahr geben eines pairing mit dem receiver.

Wenn das Unicam Modul EMMs durchlässt kann die Karte natürlich auch da drinne gepairt werden.
Danach funktioniert sie natürlich nicht mehr im Modul, sondern nur noch im zugewiesenen Sky Receiver.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn sie dann trotzdem ein Paket schicken, Annahme verweigern!
Was soll denn das bringen?
Unter Umständen stehst Du plötzlich ohne Programm da, und darfst trotzdem weiter zahlen.
Im How to habe ich ein Schreiben einstellt, wo Sky eben auf die allgemeinen Grundsätze nach treu und Glauben geht. Im anderen Board stand genau das von einem User drin, welcher drei mal das Paket zurück gehen lies, und dann war seine S02 dunkel, dann sagt Sky, sie hätten Dir ja die Möglichkeit gegeben, Du hast es selbst verweigert.
Damit kannst Du vielleicht 2 Monate die S02 weiter nützen, aber was dann?
Einzig erfolgversprechend ist eben auf Sky verzichten, nach Zusendung des Receivers der einseitigen Vertragsänderung auf Erfüllung pochen, ersatzweise Beendigung des Vertrages.
Keiner kann Sky von dem eingeschlagenen Wege abbringen, ein Kunde geht deswegen, 20 andere kommen neu dazu.
Wer auf Sky nicht verzichten kann, muss eben das was kommt akzeptieren.

Ich bin damit von Sky weggekommen, auch einige andere. Mit dem Ratschlag welchen Du gibst, ist keinem geholfen, das bringt unterm Strich nur Probleme.

Man kann jederzeit sein vertrag auf andere pakete ändern, je nach Wunsch. Wenn man das Filmpaket nicht mehr möchte, nur noch das weltpakte, dann bezahlt man nach Änderung nur 16,90€.

Unsinn.

Wenn man ein Paket kündigen ............ will, dann Anruf genügt und Sky macht es sofort.

Nein, falsch. Pakete kündigen kann man immer nur zum Vertragsende. Siehe AGB:

7.2 Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln. Die jeweils möglichen Paketkombinationen können den Kommunikationsmedien von Sky (wie z.B. Internet) entnommen werden. Darüber hinaus ist der Abonnent jederzeit während der Vertragslaufzeit berechtigt, ein „Upgrade" (Erweiterung) seines Abonnementumfangs vorzunehmen. Ein „Downgrade" (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.

Und genau das fand ich irgendwie Komisch das man einfach Paket weg bekommt obwohl die Aktuelle Laufzeit nicht zu ende ist da geht denen ja Geld flöten, das .

Korrekt, das ist sehr merkwürdig.

Wenn er die v14 karte mit dem unicam Modul nutzt, dürfte es normalerweise keine Probleme mit dem receiver geben, da die v14 Karte im unicam nutzbar ist und ein pairing würde nicht stattfinden, da die v14 keinem Receiver zugeordnet wird. Nur wenn man die v14 ohne Modul in einem Receiver steckt, kann es die gefahr geben eines pairing mit dem receiver.

Nein, auch das ist falsch. Um Pairing zu aktivieren muss die Karte nicht im Skyreceiver stecken.

Nein, auch das ist falsch. Um Pairing zu aktivieren muss die Karte nicht im Skyreceiver stecken.
Das hatten wir aber eigentlich auch schon x Mal.

Für die Möglichkeit eines Pairings ist es nicht entscheidend, wo/wie man die SmartCard nutzt, sondern nur, ob bei Sky die Seriennummer eines gängelfähigen Gerätes (Sky-Receiver, CI+-Modul, ...) hinterlegt ist.

Sobald Sky irgendeine Geräte-Seriennummer zur SmartCard hat, können sie pairen. Solange man die entsprechenden EMMs nicht blockt sogar in oscam.

Also:
Wo keine Geräte-Seriennummer, da kein Pairing (Aber: Der Sky-Receiver kann schon längst auf dem Weg zu Euch sein ...).
Mit Seriennummer hingegen besteht immer die Gefahr eines Pairings, egal in welchem Gerät die Karte steckt.

Das kann doch nicht so schwer sein ...

@teoha
genau, das was du nicht richtig liest. Du willst alles besser wissen, genauso wie du keine Ahnung hast, wie das mit dem Sky+ Modul verhält.

1. das Sky+ Modul ist eine Hardware wie jeder Sky receiver, mit seiner eigenen Seriennummer, da wird die v14 Karte mit dem Sky+ Modul gepairt und nicht mit dem Sky receiver. So wird es sich mit dem Unicam verhalten, nur das dort kein Pairing stattfindet wegen der hacksoftware. Und beim AlphaCrypt mit der hacksoftware sollte es bestimmt auch so sein, wenn die v14 dort zuerst aktiviert wird. Unicam und AC haben ja ihre Hacksoftware, wenn die sicher ist, dürfte ja die v14 nicht mit dem receiver gepiart werden. Der receiver ist bei Sky nicht regsitriert sondern das Sky+ Modul, dann auch kein Pairing. ich habe dies so geschrieben. Module sind genauso Hardware wie Receiver

2. Bei Sky gibt es nur Vertragsverlängerungen, keine verträge. Mein vertrag ist noch von 2009 und jedes jahr wird nur um 1 jahr verlängert. Mann kann ja vor der Vertragsverlängerung sein Abo ändern, außerdem war es ja auf die vorhergehenden beiträge bezogen.

Ich wurde heute auch angerufen. Meine S02 soll getauscht werden.
Wie verhalte ich mich am besten? Will die Karte anschließend in meinem VU+ DUO Receiver nutzen!

Kann man irgendwelche Maßnahmen treffen, dass die Karte ungepairt zu mir geschickt wird?
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht einen auf den Deckel bekomme, will jetzt ungern die 800 Seiten durchlesen.

Mit HD+ hat es nichts zu tun, soweit bin ich nun gekommen, weil man das ja Anfangs vermutet hat, dass wenn
kein HD+ geschaltet ist, auch kein pairing stattfindet.

Danke im Voraus

PS: ich habe zur Zeit 2x die S02 (als Zweitkarte logischerweise)

@teoha
genau, das was du nicht richtig liest. Du willst alles besser wissen, genauso wie du keine Ahnung hast, wie das mit dem Sky+ Modul verhält.
1. das Sky+ Modul ist eine Hardware wie jeder Sky receiver, mit seiner eigenen Seriennummer, da wird die v14 Karte mit dem Sky+ Modul gepairt und nicht mit dem Sky receiver. So wird es sich mit dem Unicam verhalten, nur das dort kein Pairing stattfindet wegen der hacksoftware. Und beim AlphaCrypt mit der hacksoftware sollte es bestimmt auch so sein, wenn die v14 dort zuerst aktiviert wird. Unicam und AC haben ja ihre Hacksoftware, wenn die sicher ist, dürfte ja die v14 nicht mit dem receiver gepiart werden. Der receiver ist bei Sky nicht regsitriert sondern das Sky+ Modul, dann auch kein Pairing. ich habe dies so geschrieben. Module sind genauso Hardware wie Receiver

2. Bei Sky gibt es nur Vertragsverlängerungen, keine verträge. Mein vertrag ist noch von 2009 und jedes jahr wird nur um 1 jahr verlängert. Mann kann ja vor der Vertragsverlängerung sein Abo ändern, außerdem war es ja auf die vorhergehenden beiträge bezogen.

1. Unsinn. (Unicam/AC und andere Modul mit "Hackersoftware" können kein Pairing verhindern, egal wo die Karte aktiviert wird.)

2. Unsinn (Was schreibst du da für wirres Zeug ? Es ging um deine falsche Aussagen, das man jederzeit Pakete streichen lassen und dann weniger zahlt.)

@all
Kann dem mal einer erklären, das er nicht lesen kann. Meine Nerven machen das nicht mehr mit.

zwecks pairing
Ich kann mein Sky+ Modul mit v14 Karte im philips HD fernseher und auch in meinem neuen zehnder H7202 CI+ receiver nutzen. bei Sky wurde nur mein Ci+ Modul als Hardware registriert. Die v14 wurde mit Sky+ Modul gepairt, da meine v14 Karte in meinem alten humax nicht mehr funktioniert hatte. Da war ich mir sicher, dass v14 mit Sky+ Modul gepairt wurde. Vorher ging die v14 in kartenschlitz des humax, da ich es mal getestet habe.

Korrekt. Das ist alles bekannt und leider "normal". Und ?

wer sein leben bestimmen lässt ist selber schuld gehen die nicht mehr in mein 8000 habe 2 st bin ich der erste der wohl eine klage macht ich gebe kein 3000€ aus mit der zusicherung dass es gehet und nach 5 jahren einfach abschalten nö so nicht dann gibts sofort kein geld können klagen können dann die 8000 habe als pfand mir ist das so was fon scheisigall ,nuhr ich lass nicht mein leben bestimmen,was premierworld hatte haben sky auch immer der gleiche schrott

Zurück
Oben