Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Er hat angerufen,hatte nichts mit der Aufnahme und meine Frau als Zeugin dagegen und hat,von sich aus,seine Behauptungen zwecks Pairing und Kartentausch wiederholt!
Ich gehe das Risiko ein und werde,falls nötig,meine Rechtsschutz Versicherung bemühen wenn Sky von dem besprochenen abweicht!!
Ich werde berichten!!
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Was die Leute hier echte kirre macht, man könnte es fast als öffentlichen Brief an unser Lieblings-Pay-TV schreiben, ist die mangelnde Mitarbeiterschulung. Da gibt es irgendwelche Handreichungen / Argumentationshilfen und dann man los. Da wird das blaue vom Himmel versprochen, damit die Leute auf jeden Fall Ihre Verträge abschließen usw. Auf mündliche Zusagen kann man nichts geben - das ist i.d.R. sowieso Halbwissen. Im Zweifelsfall muss ich dringend dazu auffordern:

1) Lasst euch mit einer FACHABTEILUNG verbinden.

2) Notiert Euch den Namen des Mitarbeiters der Fachabteilung und

3) Lasst euch die Zusage schriftlich geben.


Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich eigentlich dazu raten, im Zweifelsfall Abstand nehmen.
MfG

VF (der frdl. Sky Berater) :smilie_haus_124:
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Da 3) niemals zutrifft.......hättest du dir den Text sparen können und direkt zum Abstand nehmen raten können.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Ich habe mir den Namen des Mitarbeiter,Datum und Uhrzeit aufgeschrieben und per Video aufgenommen,mit seiner Zustimmung!
Da bin ich dann aber mal gespannt wenn ich abgezockt werden soll auf deren Statement wenn ich ihnen das Video vorspiele oder zusende!!
 
AW: Laberthread V14 Pairing

zu 3.: hab immer alles schriftlich bekommen, wie ich den Vertrag wollte.
Wenn da was anders drin war: habe ich das sofort bemängelt und es wurde sofort korrigiert.
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Das es das Pairing wie es in allen Foren beschrieben wird nicht stimmt wollte er mir nicht schriftlich geben,lediglich seine Behauptung das ich die nächsten 12 Monate meine S02 und meinen,jetzt kommt es,privaten und nicht Sky zertifizierten Receiver weiter benutzen kann und darf,das hat er mir auf Band/Video gesprochen!
 
AW: Laberthread V14 Pairing

du hast doch einen 2 jahresvertrag mit neuer karte und receiver oder etwa nicht
weil wir haben doch erst 2014
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Die Empfehlungen stehen hier doch schon gefühlte 20x drin! Rangehen, ablehnen, weil die Technik die du hast voll ok ist und reicht! Wenn sie dann trotzdem ein Paket schicken, Annahme verweigern!
 
AW: Laberthread V14 Pairing

ui ui
dann hast du ja richtig die arschkarte gezogen
dann macht dich mal bereit für 2 neue karten mit receiver
oder du handelst ,wobei du dann sowieso verloren hast
dia hat leichtes schmuntzeln im gesicht
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Dann könntest du, da du ja das Paket nicht bestellt hast, sofort dein Geld zurückholen! Das dürfen die nämlich nicht und machen die auch nicht! Erst wenn du die neue Karte aktiviert hast, wird die S02 abgeschalten! Wenn da jemand was anderes behauptet, lügt er! ;)
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Dann könntest du, da du ja das Paket nicht bestellt hast, sofort dein Geld zurückholen! Das dürfen die nämlich nicht und machen die auch nicht! Erst wenn du die neue Karte aktiviert hast, wird die S02 abgeschalten! Wenn da jemand was anderes behauptet, lügt er! ;)

Stimmt nicht, meine S02 wurde abgeschalten, einfach so. Einen Tag später hatte ich eine neue V14 im Briefkasten. Wieder eine Woche später den Receiver dazu bekommen. V14 bis heute nicht aktiviert, beides zurückgeschickt (unfrei).

- - - - - - - - - -

Muss ich von einem Gespräch erzählen heute von Sky. Die haben mich gestern angerufen und heute, die kann man leider nicht zurückrufen, was ich auch blöd finde. Und da rief mich heute eine Frau an bezugnehmend auf die Mail was ich Brian Sullivan geschrieben hatte. Ich habe mich damals beschwert, im Juni oder Juli vor kurzem, keine Ahnung, dass ich damals einen Humax Icord HD hatte, der auf einmal nicht gegangen ist. Ich habe ja damals von dem Pairing erfahren und war ziemlich wütend.

Oder halt aufgebracht, dass das Pairing durchgeführt wurde, das habe ich dann erfahren als ich die VU Box bestellt habe, den Sky Typen sagte ich was von Dreambox, und ich schreib auch dazu dass ich eine nicht gepairte Karte haben möchte denn mein PDR 3000 Receiver, der blöde Leihreceiver den ich um 22 Uhr an dem Abend installieren
mußte um überhaupt Sky zu sehen, der ist ein Mist, schrieb ich so rein und hat nicht die Voraussetzungen die ich möchte auch kann er keine Motorsteuerung bedienen für 'ne Satellitenanlage. Die habe ich natürlich nicht, war nur 'ne Ausrede um zu sehen ob die bei Sky einlenken.

Jetzt hat sie mir das ja mal gesagt und ich habe mit ihr geredet, sie meint es gibt kein Pairing, sondern es gibt nur zugeordnete Geräte von Sky, zu meinem Vertrag. Ich wies sie daraufhin dass es früher auch gegangen ist, das ich nicht Sky zertifizierte Geräte hatte und die gingen, worauf sie nach einigem Hin und Her Gerede meint das Stimmt nur leider ist es jetzt anders und früher hat man auch in den AGB lesen können das man eigentlich nur die Sky Internen Geräte haben darf. Ich wiederum sagte, das ist eigentlich egal und ein Quatsch, ich war nie so angeredet oder angeschrieben worden und aus Kulanzgründen ging das, worauf sie das sogar bejahte nach einigem Schweigen.

Ich habe ihr erzählt das ich seit 1995 bei Premiere bin und Sky nicht kündigen möchte, aber auch keinen Sky Receiver haben möchte, sie meint, ja das geht leider nicht mehr anders, und ich sage, das geht technisch schon und man braucht nur die EMM zurückhalten, wo die Receiver Serien Nummer die ja Sky nicht bekannt gibt von meinem Gerät, die bräuchten das nur zu ändern ,und nach einigem Hin und Her meinte sie, ja das es technisch geht wie auf den Mond zu fliegen, aber leider nicht von der Software her möglich ist.

Die Dame war wirklich nett und sehr geduldig. Dann wieder auf die Receiver, die meinte dass es gar nicht so war, das man andere hatte ich aber wies sie darauf hin dass jeder Mensch der sich ein bisschen mit der Materie auskennt sogar die Sky Promotor im Media Markt und Saturn früher immer meinten, man kann sich statt dem Humax Mist einen Technisat nehmen oder einen von der Firma Kathrein oder Hirschmann und einfach ein Modul rein stecken, eines von Allcam oder Unicam, und dann würde das Signal empfangbar sein. Und da hat sie eben nicht viel gesagt oder gewusst und zugegeben dass ich Recht habe, aber jetzt ist es anders.

Ich verlangte eine nicht gepairte Karte und meinte das geht schon und das ich sicher nicht den Humax Schrott akzeptiere, mit vorgesperrten Kanälen, alleine deswegen möchte ich schon ein anderes Gerät und habe mir ja nicht umsonst die Dreambox gekauft, von VU erwähnte ich nichts. Sie gab zu dass die besser sei aber es geht der Empfang nur auch aus rechtlichen Gründen mit den Geräten da und sie kann leider nichts machen und sie versucht eine fruchtbare Diskussion zu finden mit mir und mir zu
helfen ,und sie will mich nicht anschwindeln dass es mal geht. Ich habe darauf hingewiesen wie viele Leute bei Sky kündigen, so um die 100.000 schätze ich sind es, was da Sky entgeht. Ich rechnete ihr auch vor, wie viel ich da zahle, 71 € im Monat, 840 € im Jahr, in 20 Jahren sin das 16.800 € da kann ich mir ein Auto kaufen, seit 1995 bin ich dabei und habe nicht vor zu kündigen aber wenn das so weiter geht, dann mache ich das, weil VU ist mir wichtiger als Sky, was nicht so ganz ist aber sie hat das geschluckt, nichts mal gesagt und weiter geredet und es akzeptiert.

Sie wissen und sie auch persönlich um die Problematik bei einigen Kunden aber es kann keine Ausnahme durchgeführt werden das geht nicht, wie denn auch, technisch ja, aber von der Software nicht, denn die ist gar nicht vorhanden das zu ändern und auf einzelne Kundenwünsche kann sie nicht reagieren das würde sowieso nicht gehen. Das
einzige was sie aus Kulanz machen kann was sie gar nicht normal dürfte ist mir einen Humax Icord HD zu schicken, für meinen Vertrag, ich habe ja 2 Abos bei Sky seit langem und da kann ich die Motor Anlage steuern was ich natürlich ablehne da ich den vorher gehabt habe und die Software war ja fehlerhaft, das Gerät hat sich dauernd aufgehängt, Sender blieben stehen und konnten nicht weitergeschaltet werden was wohl ein Humax Fehler war oder so und ich habe mir ja dann die VU bestellt, und während des Bestellens und Wartens ist das mit dem Pairing und dem Leihreceiver passiert.

Ich erwähnte mehrere Male wie gut ich mich technisch auskennen würde und dass es keinen Sinn hat so ein Gerät zu benutzen und rechne ihr wieder vor wie viel 100.000 Kündigungen zu je 35 € im Monat sind, wie teuer die Kosten sind von den Leihgeräten zu verschicken und was weiß ich. Natürlich habe ich versucht nicht wütend zu sein da das Gespräch mit geschnitten wird, und auch gemeint man müsste nur die EMM blocken, die bösen da, die meinem Receiver sagen dass es ohne die spezielle Karte nicht geht, dass 2. Gerät ist ja im Sky Computer als Humax Icord eingegeben und wird auch nicht getaucht, und wenn die mir dann eine neue Karte zuschicken dann geht das nur im Kulanz Humax Icord HD oder weiterhin im PDR 3000, also auch nichts mit umtauschen oder Karte zerstören und es geht wie einige Komiker sagen. Dass dir dann eine Karte zugeschickt wird die in einem Gerät funktioniert.

Sie meinte das Signal kommt von Sky und die Karte kann nur mein Gerät erkennen das ist in der Software so eingegeben, und kann auch nicht geändert werden und sie bedauert dass sie keine Lösung gefunden hat mit mir, sind den knapp 25 Minuten wo wir telefoniert haben. Nun meine 2. VU ist ja jetzt dank dem tollen CLEMENS mit HS verbunden mit Box 1, er hat ja den Namen der 2. Box in Zimmer 2 geändert, mit VU + W Lan Stick von dem Board Anbieter, 300 Mb/Sekunde hat er Verbindung, geht Box 2 mit Box 1 und das ist super, aber wie gesagt das weiß die ja nicht von Sky. Die meinte auch auf mein Gerede, das jeder einen anderen Receiver hat und es funktionierte meint sie eben, sie weiß nicht oder wissen nicht von Sky was wer hat, die gehen ja nicht in alle Häuser aber von den AGB her müsstest du nur und dürftest du nur die Sky Geräte haben.

Ich habe mehrere Male betont zu wissen dass dieser ganze Mist wegen dem Internet Cardsharing passiert ist, und ich weiß auch wie das geht und mich interessiert der Dreck nicht und ich finde es auch arg das man wegen diesen Leuten leiden muss da ich ein TV Freak bin weil ich einfach in Ruhe einen guten Receiver genießen und viele Sender haben, sie hat nicht viel gesagt und zugestimmt. Und die akzeptieren einfach die ganzen Kündigungen das ist einfach so, da kann man wenig mache. Nun habe ich
eben zwar ein funktionierendes System, Sky glaubt dass mein Humax PDR 3000 nur so rumsteht, ich auf einem Receiver nichts empfangen kann.

Meine Hauptkarte, also mein Hauptvertrag, der steckt nicht in Box 2 (Das ist meine HS, Client box in Zimmer 2) sondern in Box 1 (Das ist meine Haupt Box VU, Server Box, HS, in Nähe von Computer und Router). Ich könnte ja die Karte vom 2. Vertrag raus nehmen, die jetzt in Box 1 steckt, statt Box 2, und in Box 2 geben, was ja aber nicht geht, was die nicht wusste. Bei mir das verzwickt. Karte 90 sollte in Box 2 stecken, steckt aber in Box 1, Sky hat aber Karte 90 in Box 2 angegeben im Computer,
dann habe ich Karte 80, die sollte in Box 1 stecken, das ist meine Spiegelkarte, die steckt aber in Box 2. Jetzt eh nicht mehr, da Box 2 HS ist, und Karte 2, Spiegelkarte, gepairte, steckt jetzt im Humax 3000, im 3. Zimmer wo auch ein Receiver da ist und Sky empfangen kann. Also zahle ich immer noch offiziell 2 Abos. Also hat die eben den Humax drinnen, der was jetzt meine VU + ist, das ist jetzt bei mir Box 1, Router Nähe, und Server für HS. Und diese Karte sollte eben in Box 2 stecken und umgekehrt, jedenfalls Karte 80 ist bei mir geflasht in VU + und Dank CLEMENS ist da auch Oscam oben. Also Sky hat das anders im Computer was mein Glück ist, noch. Geändert wird hier nichts mehr das hat mir diese Person mit der ich telefoniert habe versichert, ich will jetzt nicht sagen wie diese Person heißt, das Gespräch war lange und ich weiß jetzt zwar nicht mehr aber immerhin hat die mich angerufen.


Wer unterhält sich auf diesem Niveau mit einer Call-Dienstmitarbeiterin? Irgendwas is faul.
 
Zurück
Oben