Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Gerade habe ich mit Sky telefoniert, und wollte meine S02 wenigstens noch für ein paar Wochen freischalten lassen. Laut Sky kann man aber eine deaktivierte S02 Karte nicht mehr freischalten.

Da habe ich hier von user etwas anderes gelesen.
Der hat so lange Deruck gemacht bei sky, bis er zu einem Techniker durch kam.
Der hat ihm dann seine deaktivierte S02 Karte wieder aktiviert.

das machen die wenn sie sehen das das paket wieder zurückgegangen ist
dann schalten sie die karte noch mal frei

Sagt mal, ich hab da irgendwie eine dumme Idee.....(bin jetzt auch in dem Thema nicht so bewandert...)

Da die Karte ja anscheinend per Seriennummer des Grätes (Sky Receiver / Sky CI Modul) aneinander gebunden sind (die mussten nämlich bei meiner Karte gestern die Seriennummer vom ersten Modul entfernen und die des zweiten Moduls eintragen), müsste es doch gehen, wenn man, z.B. beim Unicam in die Sparta / Atlantic Software einen Zusatz reinbringt, den man per Receiver / TV Menü anwählen kann und dort die Seriennummer des Sky Moduls eingibt.
Diese wird dann im Unicam gespeichert.
Heißt. daß Modul "sagt" der Sky Karte "ich bin ein CI Modul und hab die Seriennummer xxxxxxx".
Die KArte erkennt dann das Modul aufgrund der Nummer und schaltet frei....

Spinnen ich jetzt nur rum, oder ist es wirklich so viel komplizierter?

Joa schön wenns so einfach wäre.
Das was du beschrieben hast würde zwar funktionieren, allerdings müsstest du dann den boxkey kennen (nicht nur die Seriennummer) und denn kann man wenn dann nur hardwaremäsig auslesen. Also da müsste man vorher die sky hardware hacken.

Nein bekommst Du nicht. Steck die V14 in ein unicam Evo HW 4.0 (Kathrein UFS 923) ansonsten HW3.0 und die HD+ Karte in ein maxcam (meine Konfiguration) und es läuft.[TABLE="width: 233"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 233"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Nein bekommst Du nicht. Steck die V14 in ein unicam Evo HW 4.0 (Kathrein UFS 923) ansonsten HW3.0 und die HD+ Karte in ein maxcam (meine Konfiguration) und es läuft.[TABLE="width: 233"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="width: 233"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

???

Die Frage ist dann noch, wie lange Deine V14 läuft, bevor sie dunkel wird.

@pepo:
Danke für die Info.

Ich und meine blöden Ideen.

So wie man auf SB lesen konnte gibt es verschiedenen Phasen, schon bei Phase 2 wird es bei 99% dunkel, bei Phase 3 bei allen, wo selbst die Insider Bange davor haben.

Warum Angst davor haben. Der Krüppelreceiver, wie Du sagst, tut es bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Vorher wird gekündigt.

@box500
dann hab ich aber nix mehr zum spielen

So wie man auf SB lesen konnte gibt es verschiedenen Phasen, schon bei Phase 2 wird es bei 99% dunkel, bei Phase 3 bei allen, wo selbst die Insider Bange davor haben.

wen oder was meinst du bitte mit Insider??

HAben Murdoch und Konsorten etwa heimliche ANteile an Dream MUltimedia oder anderen Linux Receiver Firmen??...

das ganze SPiel ist doch eh abgekartert...

aber bei dem langweiligen Programm würde ich eher über CanalSPanien Bundesliga schauen notfalls mit spanischem Kommentar...

ich kann nur raten: LEute kündigt was das ZEug hält und macht die Wi.... damit kaputt.....
das LEben geht auch ohne Sky/Premiere weiter....

Weis jemand von euch oder hat eine Vermutung warum das gerade die V14 und somit zuerst die Sat Empfänger betrifft?

IMHO, weil die die S02 loswerden wollen.
Stichwort: Verschlüsselungssysteme reduzieren.

Deswegen werden die S02-Nutzer mit den V14 "beglückt".
Die V13 kann Sky auch gleich so pairen, genauso die V14.
Bekommst einen Reci, wenn keiner in der Datenbank bei Dir hinterlegt ist und fertig.

Wobei mich interessiert, ob es schon Recis für V13 oder V14-Nutzer gegeben hat, die zugesandt wurden und die Karte danach gepairt wurde.

@TaTuEe
Das ist doch eigentlich klar.
Weil Sky über Sat nur ihr Verschlüsselung System verwalten muß.
Es trifft aber genauso die V13.
In den Kabelnetzen müßte Sky sich erst mal mit den Kabelnetzbetreibern einig werden, weil diese meistens ein anders Verschlüsselungssystem haben, und damit das sagen in ihren Netz haben.
Auch bei KabelBW die NDS V23 haben muß sich Sky hinten anstellen.
Außgenommen Kabelnetze mit Sat Einspeisung, hier kann Sky wieder mit aller härte zuschlagen.
Gruß Andi

Ich habe eine Skykarte für KD
Eine D02 also zu sehen wie S02

Sprich verschlüsselung Nagra und kein anderes System:stop:

Ich habe mir mal einen kurzen Überblich über die Sat Karten verschafft und wenn ich das richtig sehe dann haben alle Sat Empfänger ein S02 bzw. dann ein V13 oder V14 Karte, somit müssten dann 50% (geschätzt) aller Sky Empfänger davon betroffen sein, wenn dem so ist, dann ist das echt eine große Schei....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben