Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

"reini5555" hättest Du das KINDERspiel mit dem jährlichen kündigen mitgemacht, hättest Du auch viel Geld sparen können wie auch andere. Aber Du scheinst es ja zu haben.
Wenn Alle dieses “Kinderspiel“ mitgespielt hätten, wäre für Alle das Abo deutlich teurer geworden. Ich vermute, dass es auch so kommen wird, da vor allem die Vollzahler und nicht-BuLi-affinen Filmfans kündigen werden wegen des Pairing. Irgend jemand muss ja die teuren Übertragungsrechte bezahlen. ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Ja das liest sich gut an,
allerdings genau wie schon die Verbraucherberatung erwähnt hatte, Sky wird es ohne Anerkennung eine Rechtspflicht machen.
Damit vermeidet Sky das sich andere auf den Fall beziehen.

... und du willst mit Hilfe der Verbraucherberatung Sky zur Anerkennung einer Rechtsverletzung zwingen???

Viel Spaß dabei und für die damit vergeudete Zeit. Wie man sieht kommt man mit Diplomatie und etwas "Druck" auch einfacher und schneller zu einer vorzeitigen Beendigung des Vertrages im beidseitigem Einverständnis.

welchen receiver müste ich jetzt bei sky angeben humax 1000? sat. NDS Karte bzw. v14 habe ich bereits. Ich möchte nicht das sie mir ein receiver schicken

Den kannst du ja ablehnen, wen er kommt. Einfach einen nds fähigen reci angeben und gut. Pairing kann Natürlich trotzdem kommen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wenn du schon eine V14 hast kannst du gar nichts machen ausser abwarten.

@starturk du musst anrufen und das Zauberwort sagen erst dann bekommst du keinen Receiver!

Alle Receiver die nur Premiere lizenziert sind werden mittelfristig von Sky ersetzt, auch die im Handel gekauften.
Es sollen noch so um die 1,5 Millionen sein. Bis Ende 2015 sind das rund 88000 Kunden pro Monat. Jeden Tag fast 3000...

Allerdings ist die große Frage ob auch die (noch) aktuellen Kauf-Receiver betroffen sind, wie der Humax PDR iCord HD.
Denn diesen Receiver gibt es doch auch mit Sky Logo ? Oder war der noch mit Premiere Logo ?

Ansonsten findet man die ein paar grundlegende Informationen auch bei Sky auf der Homepage:
(auf "Geeignet für Premiere" klicken)
(auf "FAQ zur Umstellung" klicken)
Wo Sky die Grenze zieht ist allerdings noch unklar. Alles bis 2009 ist jedenfalls veraltet. Receiver die es ab 2010 zu kaufen gibt könnten ok sein...?

Jetzt mal kurz zu meiner Geschichte

Mein Vertrag hatte ich zum 31.3.14 gekündigt(2xS02 Fullabo). Sky rief mich dann am 12.03 an und unterbreitete mir nen Angebot, dieses beinhaltete:
- 1 Sky Receiver 320 GB HDD inkl. V14
- Meine Vorhandene S02 Smartcard

Preis 33,90

Receiver inkl V14 kam dann per Post. Hab ihn dann angeschlossen Karte rein und geschaut....bis zu dem Tag als ich dann jemand kennenlernte aus NRW wo ich zum Besuch war (Hochzeit). Dieser jene Arbeitet im Call Center der Sky Kundenbetreuung. Ich habe mich lange mit den unterhalten. Dann kamen wir zum Thema Pairing.

Er sagte dann zu mir das nur Pairing zutrifft wenn die Kartennummer dem Sky Receiver im System zugeordnet wird!!!

Daraufhin hab ich ihn gefragt wie es dann ausschaut mit Leuten welchen einem älteren zertifizierten Receiver als Beispiel Humax 1000. Da kam die Antwort ja was soll mit dem sein, dieser Receiver ist NDS fähig dort haben wir keine Seriennummern und können auch nicht zu den V14 Karten das Pairing hinzufügen, es wird da auch kein Signal gesendet.

So ich bin dann wieder zu Hause angekommen habe meine Karte geschnappt und an zu meinem Onkel und habe meine Karte getestet in seinen Sky Receiver.

Ergebnis: SIE LIEF DORT NICHT!

Ich nach Hause.

Anruf zu Sky gestartet!

Ich hatte eine Krähe am Telefon das mal vorweg.

Ich habe ihr normal mit geteilt das ich mit dem Sky Receiver absolute nicht klarkomme(Sky Home, Anytime, Sendersortierung)

Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft nach Beratung in einem Elektromarkt. Sie fragte mich dann welchen Receiver ich mir gekauft habe. Ich sagte dann einen Humax 1000. ich habe ein Problem das meine V14 Karte die ich kürzlich von Ihnen mit mit dem Sky Receiver erhalten habe in meinem neuen Humax Receiver nicht geht. Da sagte sie ja, das ist auch richtig so. Ihre Smartcard Nummer wurde ihren Receiver hier zugeordnet. Ich sagte und nun? Antwort von ihr: Ich nehme ihre Smartcard Nummer welche hier in unseren System ihr Sky Receiver zugeordnet ist raus und schicke ein neues Freischaltsignal raus und dann geht das in ihren neuen Receiver, aber bitte denken sie daran das der Receiver Eigentum von Sky ist nicht das sie ihn verkaufen wollen weil sie jetzt einen neuen haben. Sie müssen den wieder zurückgeben wenn sie nicht mehr künden bei sky sind. Ich sagte ok in Ordnung. Gut dann haben wir das Problem gelöst....bla bla bla

Karte in Humax Receiver rein Sendersuchlauf gemacht, Sky Sport News HD angemacht. 20 Sek später Bild da....halbe Stunde später...V14 in Oscam

Gerade nochmal anruf bekommen warum ich das Paket nicht angenommen hab und warum ich mit dem letzten Telefonat so unzufrieden war (Fragebogen per mail nach 1. Telefonat ) erstmal zeit bekommen bis September mir zu überlegen welchen receiver ich mir selber kaufe (nds) oder doch leihgeräht.
Solange kann ich auff jedenfall erstmsl noch neinen Philips und meine dbox im Wohnwagen ;) weiter nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karte in Humax Receiver rein Sendersuchlauf gemacht, Sky Sport News HD angemacht. 20 Sek später Bild da....halbe Stunde später...V14 in Oscam

Dieses EMM hättest du mal mitschreiben sollen. Es könnte Gold Wert sein.

Grüße
Bombadil

Und die gute Dame wollte keine Seriennumer vom Humax?
Ins System eingetragen werden übrigens nur noch die Sky-eigenen Receiver, selbst gekaufte Receiver seit einer Weile nicht mehr.
Die Seriennummer alter Receiver ist nur noch nützlich um die passende Karte zu bekommen. (Nagra/NDS und Sat/Kabel)

Laberthread V14 Pairing

Dieses EMM hättest du mal mitschreiben sollen. Es könnte Gold Wert sein.

Grüße
Bombadil

Ja jetzt wo du es sagst :-(

Hab ich aber wirklich in dem Moment nicht mitgedacht, da war der erste Gedanke...los mal testen

@RonnyBZ

Nein die wollte keine von mir haben. Lediglich das Model Humax p1000

Zurück
Oben