Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Einzige Alternative wäre ein Sky-Receiver für jedes Programm, was gleichzeitig wohin auch immer entschlüsselt übertragen werden soll.

Angeblich kann man auch mit HDCP kopiergeschützte HDMI-Signale mit einfachen Geräten zwischen HDMI-Zuspieler (z.B. Receiver) und TV wieder in ungeschützte MPEG4-Streams umwandeln. Das soll angeblich in der Spieler-Szene so mit mit Sonys PS4 gemacht werden, um Live-Spiele übertragen zu können.

CS wird dann zu IPTV-Streaming, was zu Hause im eigenen LAN kein Problem darstellt. Über Internet müsste man dann schon eine ausreichend hohe Uploadrate besitzen und ein MultiCast-System verwenden.

Ansonsten bleibt nur, einen Original-Receiver, der die Abokarte im Cardreader verwenden kann, zu hacken, so dass man an die zur Entschlüsselung der Programme nötigen ControlWords der Abokarte in unverschlüsselter Form kommt. Entsprechende PayTV-Receiver mit STi71xx-Chips sind schon derartig gehackt worden, aber das ist und wird nicht vollständig public.

Auch mit deswegen macht Sky ja das Pairing. Und mit Cisco wird das auch nicht so einfach wie mit Kuddel, dort sind keine Amateure, deren täglich Geschäft ist Sicherheit, schau nur mal bei der IT Branche.
Wie war es noch bei manchen, als Nagra kam, dort gab es die Lauglotzer, wo die Glaskugel hatten, und versprachen in kurzer Zeit ist mit EMU wieder alles helle, ich glaube das war schon ewig her, auch das mit den Kartenalis war nichts. Ja ich kenne auch ein paar, wo damals meinten, man braucht kein Abo, aber das war glaube ich noch zu Premiere Zeiten.
Ich selbst hatte seit 2000 brav lieber bezahlt, als mir den Stress zu machen, und auch nicht das Kinderspiel mit Kündigen um neue Konditionen zu erhalten mitgemacht.
Sky war zu unwichtig geworden, Premiere hatte wenigsten noch ein paar Filmchen. Jetzt mit der Krüppelkiste, welche ich mir nicht wegen Sky antun werde, ist Sky für mich ein Fall für den Abfalleimer.

Mich wurde interessieren.
Wenn man ein sky zertifizierte humax receiver kaufen wurde. Ob mann eine karte ohne pairing bekommt. Es gibt beispiele wo das pakring aufgehoben wurde bei sky

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Auch mit deswegen macht Sky ja das Pairing. Und mit Cisco wird das auch nicht so einfach wie mit Kuddel, dort sind keine Amateure, deren täglich Geschäft ist Sicherheit, schau nur mal bei der IT Branche.

NDS gehört zwar nun zu Cisco, ist aber eine vollkommen eigenständige Firma. Und bei Kudelski werden wohl keine Amateure arbeiten oder hast Du dort auch einen Bekannten der Dir dieses gesteckt hat ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hatte eine Weile beruflich mit der IT von Cisco zu tun,
die hatten zwar nichts mit NDS zu tun, jedoch wird vermutlich auch dort nicht anders Verfahren als bei der Mutter. Selbst wenn was NP ist, weis es Cisco, wie sagten die so schön, in der Scene ist es üblich, das man heute ein Detail preis gibt, um dort Fuß zu fassen, um der Gegenseite immer einen Schritt voraus zu sein.
Hier braucht kein Mann von Cisco mitlesen, aber es gibt bestimmt Foren, wo es sich lohnt.
Im übrigen sah ich bisher schon die Lauschauer schon früher nicht gerade gut, heute sind es halt die CS ler.
Aber gut inzwischen ist mir das Schnuppe, ich akzeptiere das Geschäftsgebaren von Sky nicht, damit kann von mir aus das System Löcher wie schweizer Käse aufweisen, ich werde Sky mit allen Mitteln verlassen, damit mache ich mir keine Sorgen, was Sky in Zukunft machen wird. Im Gegenteil ich würde aus Schadenfreude sogar lachen, wenn heute alles wieder mit einfachen Mitteln das System umgehen könnten. Nur eben mach ich mir keinen Gedanken, das eben dies in Anbetracht von Cisco passieren würde.

Schon gelesen im howto sky kuendigen. Es hat jemand geschafft ohne juristische Hilfe aus dem Vertrag raus zu kommen.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

"reini5555" hättest Du das KINDERspiel mit dem jährlichen kündigen mitgemacht, hättest Du auch viel Geld sparen können wie auch andere. Aber Du scheinst es ja zu haben.

Ja das liest sich gut an,
allerdings genau wie schon die Verbraucherberatung erwähnt hatte, Sky wird es ohne Anerkennung eine Rechtspflicht machen.
Damit vermeidet Sky das sich andere auf den Fall beziehen.

So, ich habe jetzt auch ein paar Frage:
Zum Pairing wird ja der Boxkey benötigt. Weiß Sky auch bei den alten ausgelieferten Receivern den Boxkey, oder wurde bisher nur neue Receiver gepaired? Soll heißen: benötigen die zum pairen den Receiver einmal zurück, oder kennen Sie den Boxkey des jeweiligen Receivers anhand der Seriennr.?
Von VU+ gibt es ja auch ein HD+ Modul bei welchem scheinbar auch eine HD03 läuft. D.h. prinzipiell kennt VU+ sich über die Schnittstelle aus, das hier nicht offizielles für die Boxen herausgegeben werden darf ist klar. Aber evtl. kommt hier etwas inoffizielle. Das Thema gab es auch einmal bei der Reelbox mit einem DVD Plugin.

Also wenn ich das richtig gelesen hab sollte die HD03 im VU+ Allcam funktionieren. Auf der vuplus-support Seite wurde diskutiert, ob das Modul schon von VU+ ist, da es auf der offiziellen VU+ Seite (wo es die Receiver gibt) nichts davon steht. Ist aber scheinbar ein VU+ Modul. Das gibt es scheinbar schon länger - ich kannte das bis letzte Woche auch nicht.

Zurück
Oben