Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

das ist falsch man kann auch eine v13 und v14 sharen wenn sie nicht gepaart sind

Ich kann mir zwar vorstellen das Nagra eingestellt wird und daher die S02 eingestampft werden soll. Iszt halt eine Kostenfrage was teuerer ist: die Altkunden mit einem neuen Receiver zu beglücken oder die Kosten für den Nagra-Vertrag. Das man soi ganz nebenher auch einige CS-User verliert ist für Sky ein erfreulicher Nebeneffeckt.
Da Sky nun seit kurzer Zeit wieder schwarze Zahlen schreibt und die Kosten für die neuen Receiver als Verluste abschreiben kann macht das Modell noch wahrscheinlicher. Interessant wäre nur zu wiessen um wieviel tausend Kunden es sich hier handelt.
Was ich mich NICHT vorstellen kann ist das Sky wirklich flächendeckend alle Kunden, welche keinen eigenen SKy Receiver besitzen, sondern "nur" einen zertifizierten Receiver für die V13 bzw. V14, ebenfalls neue Hardware zuschicken wird und diese dann auch pairen will. Das wären dann m.E: mehrere hunderttasusende Kunden.
Oder ist das Pairing auch bei zertifizierten Receivern möglich?

Lucky

Du vergisst da die knappe Million Premiere-Altkunden, die noch immer eine alte Premiere-Dbox2 mit S02 Abokarte benutzen. Die Kunden ganz ohne Premiere/Sky-Receiver sind dagegen nur ein kleiner Teil der Kunden mit S02 Abokarten.

die V14 ist sogar besser/gleichgut sharebar als die S02 mit den richtigen einstellugen und gutem internet

das ist absoluter quatsch. was ist mit den leuten die schon seit jahren sky mit einer s02 haben dort hd aufgeschaltet ist und sie sich zusätzlich ne hd+ karte gekauft haben. sich dafür extra einen resi mit zwei cardreadern gekauft haben und sich so sehr daran gewöhnt haben das sie eben nicht auf neue technik umstellen wollen. s02 besitzer unter generalverdacht zu stellen finde ich schon mehr als frech.

Hallo, da es hier ja schon lange nicht mehr nur darum geht, dass ausschließlich beim Zwangstausch von S02 auf V14 gepaired wird, sondern auch generell ein pairing in naher Zukunft droht ...

Was würdet ihr mir in meinem Fall empfehlen?
Ich bin seit 10/2013 V14 Besitzer (Neuvertrag, 24 Monate) incl. einem Pace DS830NP Receiver. Sollte ich diesen schon vorzeitig zurückschicken, damit ich möglicherweise einen (minimalen) zeitlichen Vorteil habe, sobald das Pairing für alle V14 aktiviert wird? ... mir müsste ja dann zunächst ein neuer Receiver zugeschickt werden und ich könnte mir vorstellen, dass ich dann nicht zur allerersten Welle gehören werde.

An deiner Stelle würde ich bei der V14 und dem Pace bleiben da du damit schon die Neuste Technik besitzt und dann wohl erst Gepairt wirst wenn sie damit Anfangen alle zu Pairen !!

Du vergisst da die knappe Million Premiere-Altkunden, die noch immer eine alte Premiere-Dbox2 mit S02 Abokarte benutzen. Die Kunden ganz ohne Premiere/Sky-Receiver sind dagegen nur ein kleiner Teil der Kunden mit S02 Abokarten.

Quelle für die Kundenzahlen?

die V14 ist sogar besser/gleichgut sharebar als die S02 mit den richtigen einstellugen und gutem internet

Das ist auf jeden Fall falsch. Ich hab beide Karten daheim. Ich denke mit VDSL50 kann ich doch von "gutem" Internet reden.
Dass die V13 bzw. V14 besser ist als eine S02 ist Käse. Ich komme mit der V14 auf 75ms. Ich denke so viel besser gehts dann nicht mehr. +/- 10ms wenn überhaupt.
Bei der S02 hab ich 550ms aber viel mehr Puffer nach hinten. Die S02 läuft viel stabiler.
Wer freiwillig seine S02 tauscht ist selbst schuld, denn stabiler kanns nicht laufen. Und auch bei 2000-3000ms hast bei der S02 noch keine Hänger.

S02 ist bis 5000ms freezerfrei, ein EMC braucht ca. 550ms, die V14 braucht je 70ms und geht bis 650ms ohne frezzer
ergo mit gutem internet gleich gut

Sorry aber das ist einfach falsch. Aber gut. Jedem das seine. Ich würd im Leben nicht die S02 freiwillig tauschen, denn von gleich gut kann nicht die Rede sein.

Naja. Das ist ein Laberthread. Ich vermute wir sind bei den 471 Seiten nicht die ersten, die nur noch halbwegs über dieses Thema schreiben.
Dein Posts machts ja nicht besser.

Ich informiere mich hier ja auch immer und verfolge die Threads auch die mit den Einstellungen.

Aber von einer cccam mit der S02 auf eine Oscam wechseln wegen der v14 stellt schonb einige Schwierigkeiten dar.
Wenn man dann nicht direkt weiss -und man kann es schlecht wissen- was man da genau blocken muss und wie es geht, dann ist die Karte schneller zu als einem lieb ist. Leider!

Ich würde es wünschendwert finden, hier ab und an mal mehr Beispielconfigs zu sehen.
Quasi Sky mit allen 4 Paketen inkl HD und dann die Config.
Klar muss man sich schlau lesen und das machen auch viele.
Aber ganz ohne Hilfe wird es verdammt schwer oder geht auch sehr schnell nach hinten los.
Nicht falsch verstehen oder Faulheit unterstellen.
Aber eine OSCam ist sowas von Komplex, da ist das Laufen lernen schwer.
Es kann ja auch nicht jeder Bremsen am Auto wechseln. Es ist nicht schwer, weil hier ne Schraube und da eine, aber der Neuling weiss nicht was er tun soll. Das nur Beispielhaft.

Wenn die v14 dann laufen würde auf Dauer und das Pairig umgangen werden kann, wäre es zwar nicht schön, weil halt hinterlistig usw. aber für die E2 Nutzer irgendwie noch brauchbar.
Schlechter, aber es ginge.

Aber wie ich das verstehe ist das auch erstmal nur ein Blocken für 2 Monate etc.

Ist doch alles Mist.

An deiner Stelle würde ich bei der V14 und dem Pace bleiben da du damit schon die Neuste Technik besitzt und dann wohl erst Gepairt wirst wenn sie damit Anfangen alle zu Pairen !!

Die neuste Technik schon ... aber sobald der Pairing-Schalter umgelegt wird für V14 bin ich auch SOFORT dran ... meine Überlegung war, dass es dann wenigstens noch ein wenig länger dauert, da mir die Hardware fehlt.

Zurück
Oben