Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Dann will ich mich auch hier jetzt mal zu Wort melden.
Ich habe seit ewigen Zeiten schon eine S02 in einer Dreambox im Einsatz, seit kurzem im Raspberry unter Oscam. Mein Vertrag zum 31.03.2014 gekündigt. Wäre dem nicht so, würde ich auf kurz oder lang bestimmt auch mit dem Zwangsreci beglückt.
Natürlich habe ich Rückholangebote bekommen und heute auch eins angenommen. Um dem Zwangsreci vorzugreifen, habe ich von mir aus beim Telefongespräch einen zertifizierten Receiver angegeben (den ein Freund tatsächlich auch im Keller liegen hat) und die dafür passende V14 angefordert. Nach der Seriennummer wurde ich nicht einmal gefragt, obwohl ich die mühelos hätte angeben können.
Sollte jetzt irgendetwas nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, bleibt mir immer noch das Widerrufsrecht. Wenn man mir jetzt nicht nur die Karte, sondern gleich einen Reci mitschickt, oder die Karte nach den obligatorischen 3 Tagen dunkel wird, mache ich selbstverständlich auch davon Gebrauch.
Das ich so bestimmt nicht dauerhaft vom Pairing verschont bleibe, wenn das flächendeckend ausgerollt wird, ist mir schon klar. Zumindest versuche ich, es so etwas hinaus zu zögern.

@michi sehr schlau, nur was wenn deine Karte in 1 Monat dunkel ist und nur noch der Sky Reci geht, war dann nicht Sky schlauer? hast doch bestimmt auch einen 2j Vertrag was derzeit wohl üblich ist...

Ihm würde wahrscheinlich noch ein Sky-Reciever zugeschickt werden, wenn Sky vorhat seine Karte zu pairen. Wurde ja bei denen die gepairt wurden und bereits eine V14 hatten auch so gemacht.

Wie ist es eigentlich bei einer zweiten Karte zum Abo dazu, sind die auch gepairt?
Dann müssen die ja jedem 2 receiver schicken?

Also jetzt muss ich auch noch mall was schreiben, ich kenne einige mit S02 Karten die noch nichts gehört haben von einem Umtausch, und die ganze Diskussion gab es schon mal Anfang 2013 beim NF.
Also alle Jahre wieder.
Links zu Fremdboadrs nicht erlaubt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Nowiko,
man sollte nicht von alten auf die Zukunft schließen, lesen, und die weiteren Beiträge des Users, dann kannst Du vorstellen, wo der arbeitet, oder nicht?
Dazu sollte man bedenken, das es weit mehr Kunden bei Sky gibt, wie Du kennst. Alle auf einmal geht nicht zu tauschen, schon x Mal hier von verschiedener Seite betrachtet.

Das hat ein Kollege bekommen :-)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Sky verlängert verträge mit alter Karte und nach 2 Wochen kommt post mit receiver und neue Karte. Ganz einfach. Und du kommst nicht raus :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Da kommst du immer raus!
Wenn dir zugesichert wurde das du deine alten Receiver weiterhin mit der S02 nutzen kannst, ergibt sich daraus ein Sonderkündigungsrecht.

Du wirst das aber nicht schriftlich bekommen nehme ich an. Chat gilt nicht.

Oder hat jemand was schriftlich?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du brauchst da nichts Schriftliches. Alleine schon die Tatsache das du die S02 bekommen hast, besagt doch das die V14 "eigentlich" nicht in deiner Hardware läuft.

Das hat ein Kollege bekommen :-)

Ja so fängt es an,
wann bekam er das Schreiben, insbesondere wenn hätte er für dieses Jahr regulär kündigen können?
Genau das wäre sehr von Bedeutung denn seltsamer Weise, hatten jetzt alle mit welche ich mich persönlich ausgetauscht habe, immer das bekommen, nachdem die Frist für die Kündigung für dieses Jahr gerade abgelaufen ist, regulär wären es ja 2 Monate vor Ende.
Mit diesen Infos könnte man errechnen, wann wer beglückt wird.

Zurück
Oben