Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

brauchst die Karte doch nur auslesen ,dann weisst du wie lange sie läuft
Ich schätze mal bis April

Hallo reini5555,

auch dieser Punkt,

"1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser
Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."

bedeutet nicht das verheiraten der Karte mit dem Receiver.

Das zugeordnet bedeutet, du sollst den Receiver und die Karte, so wie es in deinem Kundencenter hinterlegt ist, zusammen verwenden und nicht in einem anderen Receiver.

Da geht es Sky um die ganzen Probleme, wo Fremdreceiver verwendet werden und die sich dann trotzdem an die Sky- Hotline wenden.

Grüße aus Dresden

brauchst die Karte doch nur auslesen ,dann weisst du wie lange sie läuft
Ich schätze mal bis April

hallo
so gut kenn ich mich auch nicht aus ich weiss nur das sie noch geht mal sehen wie lange noch aber wenn du sagst bis April ist doch gut ist noch eine Weile hin vieleicht ändert sich bis dahin noch was das mit den auslesen wie macht mann das bin nicht so ein Profi .

Was bisher wohl immer geht ist die Zweitkarte ohne Pairing.
Evtl wird dass das Rätsels Lösung...

"Sie wollen eine weitere Karte in jedem beliebigen Reciever nutzen? Gerne, nutzen sie hierfür einfach unsere Zweitkarte"
So oder so ähnlich... ;-)

Nein, das klappt so nicht. Die Hotline hat mir (bin einer der Zwangsverheirateten) gesagt, dass Zweitkarten nie mehr solo sondern nur gemeinsam mit Leihreceivern rausgeschickt werden!
Meine Vermutung wäre, dass diese erste Kundentestgruppe im Sky-Bestandssystem durch ein bestimmtes Merkmal klar erkennbar ist und dadurch die schon eh extrem auseinanderlaufenden Hotlineinfos noch mal eine neue Dimension bekommen...

Eine andere Theorie: Es betrifft vielleicht nur die, die ggf. "auffällig" geworden sind. Mit anderen Worten, nur die die z.B. "öfters" ein Aktivierungssignal "geordert" (es war ja auch zu lesen, dass viele keine Aktivierung online vornehmen konnten) haben. Vielleicht auch nur die, wo die angegebene Hardware bzw. Karte nicht mit dem gebuchten Paket stimmig ist. Nach dem Motto: Der Reci kann nur SD, hat aber HD gebucht. Auch eine Variante, denn es betriftt ja nach wie vor nicht "so viele" und es gibt genügend andere die nicht betroffen sind. Sky sagt sich vielleicht da stimmt was nicht den werden wir jetzt "helfen". Wie gesagt nur eine weitere Theorie.

LG.

Nur mal so am Rande
Ich konnte meine V14 Karte Problemlos in eine S02 Karte Tauschen!
Begründunbg das ich 4 Sat Lnb,s habe aber nur mit dem Sky Resi 2 einstellen kann!

@kaspersky:
Du bist aber kein Zwangsopfer, oder?
Wann war der Tausch und wielange hattest Du die V14?

@ commander1969

Doch Zwangsumtausch vor ca 2 Wochen haben denen klar gemacht das ich eine satanlage mit 4 LNB,S habe aber deren Resi nur 2 ansteuern kann dann wollte sie wissen welche karte ich den beötige ich sagte eine S02
Kein Problem senden wir ihnen zu und das auch noch Kostenlos!

welche karte ich den beötige ich sagte eine S02
Keine Nachfrage, welchen Receiver Du benutzt?

Edit:Ich stelle mir da gerade mal folgendes Szenario vor: Meine V13 Karte wird demnächst gepairt (ich nutze natürlich nicht den schrott Sky Reci), ich rufe dann bei Sky an und versuche die zu überreden, dass die mir die Karte wieder entpairen. Als Ausrede nehme ich das von kaspersky (ich habe eine satanlage mit 4 LNB,S und der Sky Reci kann leider nur 2 ansteuern). Die werden dann sicherlich fragen, welchen Reci ich denn für die 4-LNB Anlage nutze. Welche Antwort gibt man da am besten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wollen die nie wenn man direkt sagt "ich will eine S02". Das Geeier mit der Receiverangabe hat man nur dann, wenn man nicht genau sagt welche Karte man möchte... die finden dann anhand des Receivers raus, welche Karte dafür geeignet ist... mehr nicht.

Ich finde das echt belustigend was hier einige von sich geben. Ich rate einigen zu ner Glaskugel. Oder einfach mal abwarten. Im mom kann man noch Karten ohne angaben von Seriennummern bekommen. Solange das der Fall ist wird es sicherlich kein Flächendeckendes Pairing geben

Hallo,
normalerweise lese ich nur mit, ob es schon was neues gibt. Jetzt hätte ich doch mal eine Frage.
Wann tritt das Pairing auf? und bei wem? Nur bei denen die Zwangsgetauscht wurden? Oder gibt es auch User, die die Karte schon länger hatten, die betroffen sind?
Bei User the.darkman trat das Pairing nach 3 tagen auf. Karte konnte von Oscam nicht mehr entschlüsselt werden. Die neue Karte von ihm läuft ja seitdem die defekte karte getauscht wurde ohne Probleme. Und diese hat den Sky-receiver nie gesehen.
Dann kann ja eigentlich das Pairing eigentlich nur in Verbindung mit dem Sky-Receiver durchgeführt werden oder liege ich da falsch? Zumal die Karte ja anschließend nur noch auf diesem Receiver funktioniert, den Sky mir mit der Karte zur Verfügung stellt.
Ergo müsste man doch nur die Karte tauschen lassen und in Oscam aktivieren, um das Pairing zu umgehen. War nur mal ein Gedankenansatz. Kann auch sein, dass das totaler Quatsch ist meine Vermutung.

V14 Pairing aktiviert?

Das Pairing kann technisch auch bei Karten aktiviert werden, die nur in Oscam betrieben werden. Auch kann das ganze bestimmt mit den ECMs geschickt werden, wenn sie das wollen. Im Zweifel kann die Karte ohne das "update" einfach keine CWs mehr korrekt berechnen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Zurück
Oben