Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Wurde nicht gerade erst der Routerzwang bei Kabelnetzbetreibern für illegal erklärt? Das sollte eigentlich auch für Receiverzwang gelten.

Das hilft ja auch nicht wirklich.
Ich hätte eher auf den 12.03.2014 getippt, da mir ja die Vertragsunterlagen erst am 12.02.2014 zugestellt worden sind.

Mein Thema gehört vielleicht nicht ganz hierher. Ich habe am 03.02.2014 telefonisch mein Abo verlängert, mein Kündigungstermin ist Ende Februar.
Am 12.02.2014 bekam ich die Unterlagen per Email zugesandt, der Brief/ Email war datiert auf den 04.02.2014.
Wenn die Frist 4 Wochen beträgt, ist der Termin, wo der Widerruf beim Empfänger sein muss der 3. März, denn Du hast an diesem Tag deinen Willen bekundet, den Vertrag zu verlängern / fortzuführen.
Aber Achtung, dein Vertrag verlängert sich eh automatisch, damit musst Du darauf achten, nicht nur das am Telefon und per Mail bestätigte widerrufen, sondern auch gleichzeitig die Kündigung einreichen.

- - - - - - - - - -

Wurde nicht gerade erst der Routerzwang bei Kabelnetzbetreibern für illegal erklärt? Das sollte eigentlich auch für Receiverzwang gelten.
Ja war eine Wettbewerbsverzerrung, war oft genug zu lesen.

Also widerrufen und kündigen? Warum reicht das widerrufen nicht? Meinen ehemaligen Vertrag habe ich doch zum 28.02.2014 gekündigt.

Ok,
mal einfach, dein Vertrag hast Du zum 28.02 gekündigt, und bestätigt bekommen?
Dann schreibt man nur, das die ausgesprochene Kündigung nach dem Widerruf aufrecht erhalten bleibt. Das ganze per Einschreiben, mit Rückschein. Da Du kurz vor dem 28.02 stehst ist Eile angesagt, aber die Zeit reicht noch.
Bei Sky ist nämlich Vorsicht angebracht, ich habe mich per PN mit ein paar Usern ausgetauscht, welche auch denen die Kündigung ausgesprochen haben, die versuchen aus den kleinsten Formfehlern, eine Kündigung abzulehnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank. Also geht mein Schreiben morgen raus.
Eigentlich schade, aber so lange es keine eindeutige Lage gibt, ist mit das zu unsicher.
Habe keine Lust 2 Jahre lang diesen Krüppelreceiver zu benutzen und meine guten Boxen vergammeln im Keller.

Meine Frage ist nun, welches Datum ist gültig für den Widerruf?
Das muss aus der Widerrufsbelehrung eindeutig hervorgehen. Wenn da keine klaren Angaben zum Beginn der Widerrufsfrist gemacht wären, wäre die Widerrufsbelehrung unwirksam und du könntest jederzeit (auch in 8 Monaten) widerrufen.

Eigentlich schade, aber so lange es keine eindeutige Lage gibt, ist mit das zu unsicher.
.
Wenn sich alles mal geklärt hat, kann man ja wieder neu abschließen. Im Moment steht Sky auf hohem Ross, und die meinen halt was sie sind. Ich habe ja auch gekündigt, nur war es eine außerordentliche Kündigung, da kurz nach meiner regulären Frist, der Receiver mit Karte ins Haus flatterte.

Habe jetzt bei einem bekannten SAT-shop nachgefragt wegen kauf eines Receiver, ob die noch mit sky karte laufen, ok was sollen die einem anderes sagen aber nur zur Info.

Meine Nachricht an die.
Ich würde ja noch gerne ein Receiver bestellen ,aber leider bin ich mir
unsicher, da sich die Meldungen häufen dass man keine Sky karte mehr in
dem Receiver betreiben kann.
Und hier die Antwort.
Das stimmt nicht, alle Karten laufen wie gehabt.
Laut unseren Infos gingen nur 200 Karten + Receiver mit Pairing raus.

Das mit den 200 Karten kam doch heute schon mal, ich glaube vom Hersteller der VU+.
Ist das vielleicht doch nur ein Testballon?

Habe jetzt bei einem bekannten SAT-shop nachgefragt wegen kauf eines Receiver, ob die noch mit sky karte laufen, ok was sollen die einem anderes sagen aber nur zur Info.

Laut unseren Infos gingen nur 200 Karten + Receiver mit Pairing raus.
Nun bei welchen Händler hast Du nachgefragt?
Für nur 200 Händler sind es eigentlich zu viele wo sich hier gemeldet haben:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312611-Wer-wurde-gepairt-Meldethreat/page2
Vor allem Post #11 sollte einem zu denken geben, da es sich nicht um alte Receiver handelt.
Dazu schon bedenklich, wenn hier das Wort Pairing gefallen ist, wo sich die Sky Leute schon eher bei dem Wort die Zunge abbeißen.
Es sind allein schon hier damit 15 Kunden wo damit beglückt wurden, sorry da passt schon allein die Zahl 200 auf keinen Fall, denn mal von der Dunkelziffer mit Beispiel Lieschen Müller wo sich geehrt fühlt eine Receiver zu bekommen, weil es eine neue Technik ist, und die sich gar nicht in Foren aufhalten.
Bei solchen Aktionen wird von Unternehmen normal eine Zahl unzufriedener Kunden von max 5% ausgegangen, damit ist die Zahl von 15 hier schon zu hoch für 200 Stück, wenn man noch in anderen Foren das liest, sind es schon gute 50 wo sich aufregen.
Da kann man eher vom Standard im Durchlauf auf 5000 schließen, wo erst der Anfang sein dürften.

Ich habe heute eine Anfrage an Kathrein gestellt, um mal eine Aussage zu bekommen, ob die wissen, was so abgeht. Wenn ich die Aussage von einem Hersteller mit dem Wort Pairing bekomme, werde ich das dem Bundeskartellamt weiterleiten, ohne wenn und aber.

Wie wäre es wenn Du den Laden auch beim Namen nennst?

Der:?

Anfrage ist gestellt, mit dem Hinweis das ich eine V14 habe, wo mir Sky versucht den Leihreceiver aufs Auge zu drücken.
Mal schauen, was die antworten, es kann ja nach Dir nur positiv werden, oder was denkst Du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben