Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

...@bebe
Wäre auch eine Variante, ist ja nur bei Karten die zusammen mit Receiver ausgeliefert worden.
Aber wie schon gesagt, nichts genaues weiß man zur Zeit nicht.
Ich hab mir nur so meine Gedanken zu dem Artikel von digitalfernsehen gemacht.

Betr. nachträglichem Pairing von V14 Karten. Ich frage aus dem Grund, weil in der Schweiz keine Sky Receiver ausgeliefert werden, sondern nur Karten. Wenn ich eine V14 in einem E2 Receiver betreibe, kann die ja nicht gepairt werden. Entschlüsselt sie dann einfach ab dem Zeitpunkt nicht mehr, wenn die Karte gepairt werden sollte ?

Ohne Zwangsreciever gibts definitiv kein Pairing,da mußt du dir keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ganz schöne kosten für sky ....jetzt vielen eine neue katte und einen receiver schicken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Können die das pairing nur mit dem originalen Receiver durchführen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Können die das pairing nur mit dem originalen Receiver durchführen?

Ja, das pairing macht die 'CI+ Routine' in CI+ Zertifizierten Receiver. Linux Receiver (OScam oder Scam) werden natürlich kein Pairing auf die Karte schreiben.
Die Frage ist aber, ob die V14 noch laufen würde, wenn NDS eine 'gepairte' Karte erwartet.

Davon verstehe ich leider zu wenig.

Mal zur Info aus einem anderen Forum!

"so hab mich heute mal drann gemacht und ein paar namhafte receiverhersteller angeschrieben.
nun kam sogar schon die erste email (an einem sonntag) zurück.ich habe die frage gestellt wie sie denn dem pairing begegnen was sky momentan macht und was sie dem entgegenzusetzen haben.sie wollen doch auch ihre produkte weiter verkaufen und es wird ja durch das pairing doch erheblich beeinträchtigt.

ich werde hier jede email-antwort die ich zurück bekomme diesbezüglich posten.

hier also die erste.sie kommt von satco(vu+):

Hallo,
das stimmt nicht ganz, es wurden nur ca. 200 Stück gepairte V14 Karten mit Receiver ausgeliefert, alle anderen Karten laufen wie gehabt auch die V14. Sie können sich aber eine S02 oder V13 bestellen und da läuft alles wie gehabt die nächsten Jahre.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Xxxx xxxxxxx

Geschäftsführer "

Ich würde sagen es gibt Hoffnung und das wäre auch eine Begründung warum sich bisher so wenige gemeldet haben die gepairt wurden. :)

Woher soll der Hersteller diese Informationen haben ? VU baut KEINE zertifizierten Receiver, da wird Sky wohl keine Infos hin weiter leiten.

Ich würde sagen es gibt Hoffnung und das wäre auch eine Begründung warum sich bisher so wenige gemeldet haben die gepairt wurden.

Ähhm, aber eine solche Mail von einem "Geschäftsführer",

bei der er ganz offen und abmahnfähig die AGBs von sky kommerziell unterwandert, klingt irgendwie etwas unglaubwürdig.

Sie können sich aber eine S02 oder V13 bestellen und da läuft alles wie gehabt die nächsten Jahre.

Wenn das so wäre hätte ich ja nochmal glück gehabt und müßte nicht kündigen!
Denn sonst haätte ich zweit teure Briefbeschwerer nee 8k und ne Solo2!!
Hab noch 2 Brüder die wollten sich auch nee VU+solo2 holen, aber jetzt warten sie erstmal ab !!
Der eine davon ist von dem Zwagstausch betroffen, aber die Karte rennt bei ihm in eine Dreambox 800 schon 2 Wochen mit Oscam!

Ich kann nur sagen das der User der das geschrieben hat ein sehr aktiver User ist. Es ist ja auch nur ein Anhaltspunkt und es würde dazu passen das es doch sehr wenige sind die sich bisher hier gemeldet haben. Gerade mal ne Hand voll.

Kurze info von mir. Habe bereits geschrieben dass ich bei einem reseller eine s02 ohne receiver bestellt habe. Die S02 lag mit meinen Vertragsunterlagen heute in der post.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Woher soll der Hersteller diese Informationen haben ? VU baut KEINE zertifizierten Receiver, da wird Sky wohl keine Infos hin weiter leiten.

Da wäre ich mir nicht so sicher das Sky denen nichts sagt. Vielleicht hat Sky ja doch schon weiche Knie bekommen und erwartet eine Prozesswelle wenn sie das durchziehen würden. Die Anbieter der Namenhaften Boxen sind mit Sicherheit weniger dazu bereit sich mit allem abzufinden was Sky da so versucht, im Gegensatz zu Ihren Kunden.

Ich glaube die juckt das nicht wenn so ein Prozess denen einige 1000 EUR kosten würde. :)
Auch wenn eventuell die Erfolgsaussichten sehr gering sind.

HeHe und rein zufällig sind diese knapp 200 auch noch von Usern hier vom Board :emoticon-0123-party Ja dat nenn ich doch mal Zufall.:smoke:

Zurück
Oben