Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Hi
na dann wäre das problem ja mit dir gelöst wenn es so ist , zeig mal das es so ist und helfe den jenigen die zur Zeit probleme haben.
Nee ich bin nicht Paytv123 sondern ein engagierter programmierer der auch in der zugangs elektronik branche arbeitet,es gibt nix was ich nicht k....... kann an karten :D

Nee ich bin nicht Paytv123 sondern ein engagierter programmierer der auch in der zugangs elektronik branche arbeitet,es gibt nix was ich nicht k....... kann an karten :D

Den Thread bitte sofort schließen. Danke...

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Boah
jetzt wirds wirklich Zeit hier zu zumachen sonst Meldet sich wahrschenlich gleich noch jemand hier in diesen Forum an der auf den Sky Decoder Enigma2 draufmachen kann.

Ps.@Backo
deinen Post hättest du dir aber wirklich sparen können denn das was du gemacht hast ist Persönliche beliedigung und es gehört sich nicht .

Hi
@italia198311
können wir einrichten wenn sich noch ein Paar Leute finden mit mehr erfahrung da drin , ich kenne mich zwar etwas aus aber nicht so gut das ich es lösen könnte, wie du vielleicht gesehen hast bin ich auch Italiener und habe das problem mit Sky It auch durchgemacht mit einen bekannten bis Sie Ihm gekündigt haben.

LG

deinen Post hättest du dir aber wirklich sparen können denn das was du gemacht hast ist Persönliche beliedigung und es gehört sich nicht .

Aber so wird er wohl wenigstens sein gespamme lassen. Sicherlich gehört sich das auch nicht, aber sowas nervt wirklich nach ner Zeit.

MfG

so ich sag dann Gute Nacht , die Spiele sind zu Ende , Bayern hat gewonnen wie immer , Milan hat verloren:( und ich muss morgen früh raus ( 4.30 )

Gute Nacht:emoticon-0113-sleep

Bitte nicht schließen,es ist doch immer interessant,wieviel Lebenszeit hier verschwendet wird.By the way,sky pairt die karten der Bestandskunden nicht.
have fun
254 Seiten,nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:

Bitte nicht schließen,es ist doch immer interessant,wieviel Lebenszeit hier verschwendet wird.By the way,sky pairt die karten der Bestandskunden nicht.
have fun
254 Seiten,nicht schlecht...

alle zwnagstauschkunden sind bereits bestandskunden du schlaumeier ^^

Eins vorab, mir ist klar: Dieser Beitrag betrifft zwar NICHT eine zwangsgetauschte Sky-Hardware, aber eventuell sind einige Aussagen doch für dieses Thema interessant bzw. für diejenigen mit einem Neuvertrag, die auch interessiert mitlesen und Bedenken haben, daß die gleichen Probleme wie beim Kartentausch in Kürze vielleicht auch bei ihnen auftreten.

Ich hatte vorhin ein Telefonat mit einer sehr netten und anscheinend kompetenten Dame der Hotline mit folgendem Inhalt.

Meine Aussagen/Fragen beim Anruf bei Sky, 19.02.2014:
- habe einige Fragen zum Vertrag
- Vertragsbeginn = Freischaltung der Smartcard = 07.02.2014
- Widerrufsrecht ist ja innerhalb von 14 Tagen per Brief, Fax, E-Mail oder Rücksendung möglich
- Welche Kosten entstehen bei einem Widerruf ? -> Nur tagesgenauer Anteil an der Abogebühr, sonst nichts, keine (anteiligen) Einmalkosten wie Aktivierung.
- Ich habe gelesen, daß meine V14-Karte nur im mitgeleiferten Sky-Receiver funktionieren soll, ich will aber den mitgelieferten Sky-Receiver nicht auf Dauer nutzen, sondern ich will (wahrscheinlich) einen (gebrauchten) zertifizierten Receiver kaufen bzw. die Möglichkeit dazu haben (einmal/immer wieder) andere(n) Receiver zu kaufen.
- ich möchte eine schriftliche Zusage, daß die Karte während der Vertragslaufzeit auch in anderen (zertifizierten) Geräten als den mitgelieferten Sky-Receiver funktioniert, notfalls mit neuem Freischaltsignal(en) dafür.
- ich möchte ein schriftlich zugesichertes Sonderkündigungsrecht, falls durch Sky dann doch anders gehandelt wird
- ansonsten widerrufe ich den Vertrag.

Ihre Aussagen/Antworten:
- Das stimmt so nicht, andere Geräte funktionieren und sind nutzbar
- Wir haben sehr viele Kunden, die eigene Receiver nutzen
- Es gibt z.b. den Humax icord o. Modul aus dem freien Handel, solche Receiver funktionieren, aber ohne anytime-Funktion, hat Sky aber nicht im Programm.
- Die Receiver/Module müssen nur NDS-Karten (V13 o. V14) können
- Die Karte mit Chip schaltet nur die Programme frei, nur der Receiver ist an die Karte gebunden, nicht anders herum.
- Es ist nämlich umgekehrt als ich denke: Die Sky+ -Receiver brauchen zur Anytime-Funktion die zugeordneten Karten, nicht die Karte einen bestimmten Receiver.
- Mit AGB 1.4.4 ist zwar der Skyreceiver gemeint, die Nutzung dessen kann aber vom Kunden nicht verlangt oder durch Sky kontrolliert werden.
- Fremdgeräte kann Sky nicht der Karte zuordnen, Sky hat keine Möglichkeit auch zertifizierte Kaufgeräte in der Kundenkarte zu hinterlegen.
- Bei Problemen gibt es dann evtl. durch Sky keine Möglichkeit der Hilfe, nur mit Skyreceivern wird eine reibungslose Funktion garantiert.
- Sky kann nicht ausschließen, daß manche andere Receiver/Module nicht gehen
- Die Zuordnung des mitgelieferten Skyreceivers in meinen Kundendaten macht nichts, es ist dennoch ein eigener Receiver nutzbar.
- Auch später wird nicht angewiesen, daß die Karte nur noch in dem mitgelieferten Skyreceiver funktioniert.
- Eine schriftliche Bestätigung dieser Aussagen werde ich von Sky nicht erhalten, aber ich kann ihr glauben, sie ist schon 11 Jahre hier und weiß wovon sie spricht.
- Ich kann die Karte auch mit zu Freunden nehmen. Wo und in welchem Receiver ich schaue, kann mir keiner vorschreiben.
- Ich zahle ja für das Programm auf der Karte und nicht womit und wo ich schaue. Es ist wie bei einer Mobilfunkkarte, da kann ich das Handy auch frei auswählen.
- Sie hat z.B. auch einen nichtzertifizierten Receiver im Schlafzimmer stehen und trägt die Karte hin und her.

Die Aussagen sind zwar allgemein ausgedrückt (ohne Fachwörter wie Pairing), aber irgendwie doch beruhigend bzw. es hört sich zumindest gar nicht nach Pairing an. Allerdings natürlich nicht bindend.
Ich hoffe, ich konnte etwas beitragen.

@krebs8

Hört sich zwar alles sehr gut an, aber dem würde ich einfach keinen Glauben schenken - nicht nach dem was sky bisher so abgezogen hat. Ich würde sagen es ist mittlerweile erwiesen, dass sky bei bestimmten Kunden die Karten gepairt hat da diese ohne weiteres auch nicht mit anderer zertifizierter NDS Hardware laufen. Die Dame hätte dir sicherlich was ganz anderes erzählt wenn die Widerrufsfrist bereits verstrichen wäre und du ihr die gleichen Fragen gestellt hättest.

Zurück
Oben