Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

hat eine vorgeschichte die hier auch schon steht!
ich habe die karte v14 erhalten und konnte diese nicht aktivieren!
anruf bei sky ich will eine karte für meine dbox oder ich sende alles zurück.
viel bla bla bla
dann ok ich sende ihnen eine karte zu!
die karte ist aber nie gekommen sondern nach 3 min hatte ich bild!
was auch immer gemacht wurde (ich habe keine ahnung und ist mir auch egal)
so sieht es derzeit bei mir aus und so wird es auch bleiben oder ich kündige ;-)

Bist du dir sicher, dass du wirklich eine V14 erhalten hast?
Diese würde niemals in einer Dbox2 laufen - außer du hast ein Multicam...
Schau dir die Karte noch einmal genau an.
Sky verschickt mittlerweile nicht mehr die Nagra Karten im Premiere Design, sondern hat das alte Design "übermalt"...
Die aktuell verschickten S02 Karten haben das neue Sky Design - es wurde einfach das alte Premiere Design übermalt / überfoliert!
Auf der Rückseite ist alles beim alten - es ist das Nagravision Logo drauf und es steht auch drauf, um welche Karte es sich handelt (S02, P02 etc...)

Oder ist da vieleicht Linux/NEUTRINO auf der DBOX2?
Ich persönlich kenne niemanden der sich bis heute das original Betriebssystem auf dem Teil antut.

wenn einer ware die zertifiziert ist verkauft und du diese kaufst und dan dieser ware die zertifizierung entzogen wird hast du anspruch auf ertragsrücktritt senden sie dir ein anders gerät zu welches zertifiziert ist und dir das gerät nicht gefällt kannst du auch vom vertrag zurücktreten niemand kann dir seinen geschmackt aufzwingen nur um seine dienstleistung zu vertreiben.

@Hellraiser1

Da ja deine Zertifizierte DBox2 ein Nagra Receiver ist, kann eine V14 oder V13 die das NDS Verschlüsselungssystem benutzt nie ohne Manipulationen des Receivers funktionieren.
Sollte der Receiver aber manipuliert sein, ist er automatisch nicht mehr Zertifiziert.
Das wäre ja genauso, wie wenn du sagen würdest, habe in meinen Diesel PKW nun Super getankt, und nun hänge ich jeden Porsche ab.
Also stimmt etwas an deiner Aussage nicht

natürlich ist ist es eine v14 und das mit der dbox ist ein beispiel gewesen!!!
die karte lief nicht in der ibox und auch nicht in der et4000 nach meinem anruf aber schon und der est ist mir egal gewesen sollten die mich nun ärgern werde ich vom vertrag zurücktreten und das wars.

nur darum ging es!

hätte auch humax schreiben können :-)

und in diesem läuft sie nun auch und zwar OHNE paring!

aber mann kann alles kaputt fragen oder in frage stellen.

stellt sich mir die frage warum hier mitgelesen wird wenn alles in zweifel gezogen wird!

das gesetz (vertragsrecht) ist nicht in 2 sätzen erklärt aber ich würde mal nachlesen was da so steht und mit dem vergleichen was ich geschrieben habe :-)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist so nicht ganz richtig.
Den jeder Zertifizierte NDS Receiver kann mit der Karte Gepaird werden.

Und wenn Sie das wollen, dann machen die das auch.
Also werden Sie dir sagen, das du Ihnen die Seriennr. deines Zertifizierten Receivers gibst, und dann ist schicht im schacht.

Meine Güte was für ein Bullshit...

Und das sagt der, der PS4 mit Xbox One "vergleicht".
Eine Xbox One ist technisch gar nicht in der Lage PS4 spiele wiederzugeben und umgekehrt. Die Spiele der jeweiligen Konsole sind auch speziell für diese Hardware portiert worden.

Bei den Recievern ist es jedoch anders. Diese können eigentlich mit der V14 was anfangen. Nur das Sky es mit dem Pairing verhindert.

Rein rechtlich gibt es hier kein Sonderkündigungsrecht.
Da kann man jammern wie man möchte, solange die für lau die Hardware tauschen ist alles rechtens.

Dreamboxen, VU+ und der ganze Rest hatte noch nie eine Zertifizierung von Sky/Premiere.
Sehen wir das mal kurz mit den Augen von Sky:
- Ihr kauft Euch Boxen in denen im Auslieferungszustand noch nie eine Karte von Sky gelaufen ist.
- Ihr modifiziert Eure Boxen durch ein alternatives Image. <-- Grauzone
- Ihr spielt eine Softcam ein um die Karten zu lesen S02, v13/v14. <-- Da wirds rechtlich sehr eng

Da ja mit den Softcams auch noch andere Programme entschlüsselt werden können bzw die Karten geshart werden können.
Wenn sky nicht mehr möchte das es die Möglichkeit Softcam gibt, dann pairen die.
Bin mal gespannt wie einer mit ner DM8000 für 9000 Tacken denen erklären will für was er sich das Teil gekaut hat.
Einzige Möglichkeit ware dort ein Alphacrypt anzugeben und aufzupassen das man sich nicht verplappert.

Ich denk mal das auch Mitarbeitern von Sky hier mitlesen und vor lachen über die Naivität einiger Schreiberlinge hier vom Bürostuhl fallen.

richtig aber wie gesagt die habe irgend ein ......? gemacht das dies nun nicht mehr passiert mit meiner karte!

aber das habe ich ja nun oft genug gesagt.

Normal müsste der Humax 1000s oder auch der Humax Icord von Sky weiterhin Laufen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Den jeder Zertifizierte NDS Receiver kann mit der Karte Gepaird werden.

Und wenn Sie das wollen, dann machen die das auch.
Also werden Sie dir sagen, das du Ihnen die Seriennr. deines Zertifizierten Receivers gibst, und dann ist schicht im schacht.

Nein, es geht nicht mit jeden NDS Receiver von Sky.
Sondern nur mit den neuesten.
Die älteren sind dazu nicht in der Lage.

Hier

ich habs geliked in der mitte umschalten auf "Beiträge von Anderen"

Grüße

Zurück
Oben