Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

was passiert eigentlich nun mit den Herstellern die Sky Receiver produzieren?
Die Regala bei Saturn und Co stehen ja voll damit.
Die haben ja auch verträge mit Sky und plötzlich sollen die Karten darin nicht mehr laufen??

Stellt sich die Frage tauscht man seine S02 selber damit HD+ nicht drauf ist.

Nein auf keinen Fall!!!
Einfach abwarten. Entweder nichts hören dann alles gut oder wenn es Dich wirklich erwischt auf Deiner S02 bestehen und Terror machen. Du kannst denen ja auch ein wenig Honig um den Bart schmieren, von wegen Du würdest viel eher auf scheiß HD+ verzichten als auf Sky. Aber Voraussetzung bleibt die eigene Receiverwahl.

Da wird auch der Grund der Preiserhöhung bei HD+ demnächst liegen. Nichts von wegen mehr Sender mehr Kosten. Ich denke das Sky denen die Kosten für den ganzen Tausch aufgedrückt hat und die die wieder raus holen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich glaube nicht das das ein groß angelegte Pairing Aktion ist.
Man kann aktuell bei sky immer noch online nur die smartcard bestellen ohne eine Receiver.

Die zwei Optionen stehen zur Auswahl.
Benötigen sie einen Receiver.
Nein danke, ich verwende einen eigenen Digital-Receiver.

Was macht das für einen Sinn.
Dann müsste doch auch das geändert sein.

Die Wissen genau das sie bei pairing Probleme bekommen.

Viele verwenden alternativ Receiver wegen den zusätzlichen Funktionen und nicht wegen cs.

In diesem sinne.

Nein ist ja auch keine Pairing Aktion von Sky sondern von HD+. Bestellt man ohne HD+ und gibt DSR 9500 (oder wie der HD Receiver heißt) Seriennummer an wird man wahrscheinlich sogar weiterhin die S02 bekommen.

Ich glaube auch das es noch viele Jahre Nagra geben wird. :)

was passiert eigentlich nun mit den Herstellern die Sky Receiver produzieren?
Die Regala bei Saturn und Co stehen ja voll damit.
Die haben ja auch verträge mit Sky und plötzlich sollen die Karten darin nicht mehr laufen??

Humax konnte auch kein NDS jetzt kann er es :) Software Upgrade... schon immer möglich gewesen, selbst eine DBox 1 könnte NDS bzw DB2.

sag ich ja
STEHT GROSS IM SCHREIBEN DRIN Geschenkt
und nichts anderes

- - - - - - - - - -

und wer die Geschenke annimmt ist selber schuld:good:

Das Geschenk war Zwang!! Mit Lieferung der V14 Karte und HD Receiver, war die S02 Karte eine Woche später deaktiviert. Ohne das ich was gewollt habe oder angenommen hätte. Der DHL Typ hat den Sky Receiver beim Nachbarn abgegeben mit Packetkarte im Briefkasten.

Gibt es irgendwelche technischen Infos wie das ganze funktioniert?
Wie genau funktioniert ein Pairingprozess? (Kommunikation Karte <-> softcell)
Was hat HDAustria bei dem letzten update für ein CCA (custom conditional access) für CI+ Module installiert? Warum wollte SmardTV nicht mitziehen? Hat irgendwer den Datenstrom der Sky-Boxen mitgeschnitten? Gibt es eine gute Dokumentation der Verschlüsselungstechnik von HD+ /Sky/ Irdeto? Oder allgemein eine Startseite wo man sich da einarbeiten kann?

"Geht nicht mehr" ist keine gute Grundlage wenn man nicht mal im Ansatz eine Idee hat warum.

Oh Mann, habe jetzt zum Xten mal bei denen angerufen, und nochmal drauf bestanden dass das HD+ von der V14 Karte genommen wird ... Ihm erklärt dass bis zur V14 Karte das mit meiner S02 und der (imaginären) HD+ Karte im Receiver immer klappte. Nur jetzt nicht mehr. Darauf meinte er nur, ja kein Problem, wenn sie das so wollen, mache ich das. Kann bis zu 30 Minuten dauern ..."

Da weiß doch echt die linke Hand nicht wasdie Rechte macht, oder? :D

PS: Muss ich die Karte dann auch erst mal wieder in dem Sky Receiver stecken damit das Pairing aufgehoben wird? Es kommen grad ne Menge unique emms rein, aber hell wirds noch nicht ...

da stand nix vom zwang drinne, wenn du das Pakett aufmachst und die Karte ausprbierst bis du es selber schuld
und jetz erzähl mir keinen.
Die so einen Brief bekommen haben,haben sich durch HD+ und einen Receiver locken lassen.
Sie Brauchten das Pakett nur zurück schicken. SKY geht es nur um Die Receiver und und HD+
Demnächst wird bestimmt auch mit dem HD 3D geworben,samt Receiver und dann schreien wieder alle.

Nö, Zwang stand nicht drin, aber auch nicht "Wenn sie das nicht wollen schicken sie die sachen zurück", sondern nach ein paar Tagen war die S02 Karte aus den "Meine Daten" Bereich bei Sky verschwunden und die noch nicht benutzte V14 stand da drin. Dann angerufen, ja ne, S02 ist deaktiviert, sie müssen jetzt die V14 nehmen.

Ich denke das ganze passiert bei allen die noch uralt Receiver da drin stehen hatten, aber eben HD Packete gebucht hatten. Hatte da noch dbox2 stehen, nutzte aber natürlich schon seit langem nen HD Receiver

Ist bei euch im Kundencenter ersichtlich, welchen Receiver ihr damals angegeben habt?

Oh Mann, habe jetzt zum Xten mal bei denen angerufen, und nochmal drauf bestanden dass das HD+ von der V14 Karte genommen wird ... Ihm erklärt dass bis zur V14 Karte das mit meiner S02 und der (imaginären) HD+ Karte im Receiver immer klappte. Nur jetzt nicht mehr. Darauf meinte er nur, ja kein Problem, wenn sie das so wollen, mache ich das. Kann bis zu 30 Minuten dauern ..."

Da weiß doch echt die linke Hand nicht wasdie Rechte macht, oder? :D

PS: Muss ich die Karte dann auch erst mal wieder in dem Sky Receiver stecken damit das Pairing aufgehoben wird? Es kommen grad ne Menge unique emms rein, aber hell wirds noch nicht ...

Rufe da an und bestehe drauf das Deine S02 wieder aktiviert wird und Du den Scheiß nicht haben möchtest.

Zurück
Oben