Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Hi, seit ca. einem Monat ist bei mir Sky dunkel. Mein Server (Gigablue HD 800 UE Plus, cccam 2.3) lief bis dahin mit openmips 2.1 immer wunderbar und sehr hell. Nun war auf einmal alles dunkel, habe kurz nachgelesen ob sich in der Zwischenzeit irgendwas geändert hat und habe dann gesehen, dass man es noch mit einem CI+ Helper wieder hell bekommen könnte. Habe dann versucht das Plugin zu installieren, aufgrund des alten openmips ist die Installation jedoch fehlgeschlagen. Hab mittlerweile das neueste openmips 5.4 mit cccam 2.3 installiert.
Zum Testen hab ich auch einmal die Karte in den Sky-Receiver geschoben und geschaut, ob diese damit funktioniert. Anfangs hat das auch nicht funktioniert, mittlerweile aber schon. Der Test mit dem Sky-Receiver war wohl auch ein fehler, wieso es jetzt so dunkel ist.

Ich verstehe nicht, wieso Sky bei mir auf einmal dunkel war - wieso auf einmal der CI+ Helper? Wie kann ich testen, ob die Karte überhaupt gelesen werden kann? Ist einfach nur der Kartenleser kaputt? Wie könnte ich das Pairing wieder rückgängig machen, sollte das schon eingetreten sein?

Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen! :)

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das macht man wegen der Pairing Geschichte schon seit fast 3 Jahren nicht mehr so, warum hast du jetzt gemerkt, die ganze Zeit davor hattest du einfach nur Glück.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der CI+ Helper funktioniert nur in gewissen Boxen und auch nur mit CI+ Modul, damit ist dann aber Ende mit CS.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit hast du der Karte endgültig den Rest gegeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr bei dieser Karte, einfach mal ein bisschen im Forum einlesen, du musst fast 3 Jahre aufholen. ;-)

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer mit dem Feuer spielt muß sich nicht wundern, wenn er sich verbrennt.

Eine sky-Karte gehört schon seit langem nicht mehr in CCcam.
Deine Karte ist gepairt, läuft nur noch in sky-Hardware.
Steck sie in deinen sky-Receiver und schau damit.

Oder tausche deinen sky-Receiver in ein CIplus-Modul, dann kannst du mit hilfe vom CIplus-helper im Linux-Receiver schauen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit über 3 Jahren hat es funktioniert - einmal eingerichtet (Dezember 2013) und nie wieder angefasst! :D Verdammt!
Sollte ich nun eine neue Karte bekommen, weil meine aus irgendwelchen Gründen (Hund, Mikrowelle) kaputt ging, mache ich es gleich mit OSCAM. Kann man denn das pairing gar nicht mehr rückgängig machen?
Ich habs verkackt!

LG
 
Du hast deine Frage selbst beantwortet ! Ja genau du hast es verk.... Und drei jahre lang richtig Glück gehabt!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Einzige Chance in einem Neuvertrag versuchen eine Solo V14 (ohne Hardware) zu bekommen.
 
Entweder doppelt bezahlen (dann für 1 Jahr), oder sky-Hardware benutzen - daraus kannst du wählen.
Ist leider so.

Kannst dir auch ein Alphacrypt Light R2.2 kaufen (falls das günstiger ist als sky-Modul),
das sollte in deiner Gigablu laufen.
CS hat sich dann allerdings erledigt, geht auch immer nur ein Sender zeitgleich.
 
@MstrGiggles, hast du irgendwas am Vertrag den letzten Monat gemacht damit es dunkel geworden ist? Verlängert, angerufen, E-Mail geschrieben?
Kannst du mal den Payload von Deiner Karte nennen, dazu Oscam installieren?

Evtl. mal die Serial einem Dauerlogger mitteilen, um zu sehen welche Verlängerungs EMM so die letzten Monate gekommen sind, um zu sehen ob der 0x27 oder ein anderer kam.

Um keine Hoffnung hier zu machen, bei dir ists dunkel, machen kann man nichts, will aber gerne verstehen warum es dunkel geworden ist.
 
Zurück
Oben