AW: Laberthread Sky V14 Pairing
@ Machpower85
Richtig, Sky muss den Empfang gewährleisten für den Kunden. Dazu benötige ich nur eine freigeschaltete Smartcard, ob nun S02 oder V14 oder V77, das ist mir egal. Ein Leihgerät (Modul oder Receiver von Sky) ist weder technisch noch vertraglich notwendig, um Sky sehen zu können. Sky hat ja genügend solo V14 und solo S02 verteilt.
Ansonsten muss auch Sky seine eigenen Verträge und AGB beachten und befolgen. Bei Vertragsschluss vereinbart ja jeder Kunde, ob er ein Leihgerät oder einen eigenen Receiver nutzen will, andere Optionen gibt es technisch ja nicht (ohne Empfangsgerät ist schwierig...).
Und dieser Deal gilt und muss bis Laufzeitende eingehalten werden. Vertrag ist Vertrag. Ein Leihgerät ist ja zum Empfang mit V14 nicht zwingend notwendig, geht auch eigene Hardware.
UND DANN, dann kann das Pairing auch erfolgen, grundsätzlich denkbar, aber kein MUSS. Wenn es denn geht mit meinem vereinbarten Receiver. Sonst, wie gesagt, zum Laufzeitende neue Vereinbarung von Hardware (Pflicht zum Leihgerät).