Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ich hab die V14 im HD1000 aktiviert. Nach paar Tagen dort auch Sky 3D freischalten lassen. Dann die V14 nicht mehr ungeschützt im Einsatz, weil Leihgerät angekündigt wurde, jedoch die Vertragsdaten angefordert von Sky (§§ 34, 35 BDSG), weil Sky behauptet, für den Vertrag sei der HD1000 nicht hinterlegt. Hab mittlerweile den HD1000 telefonisch auch durch CCA eintragen lassen, klappte beim zweiten Anruf. Leihgerät nicht angenommen (Zettel am Briefkasten: "Keine Annahme von Sky-Paketen!")
Jetzt müssen andere entscheiden. (Payload kann ich momentan nicht auslesen, nutze auch keine Linuxkisten. Wenn ich mal Zeit hätte und einen Windowsrechner...)
Auch wenn sich andere darüber lächerlich machen, ich denke, der Rechtsweg ist die richtige Methode, die Vertragsfrage zu klären und prüfen zu lassen, ob ich im laufenden Vertrag zum Leihgerät verpflichtet werden darf.
Sky selbst sagt ja immer wieder, man zwinge niemanden zum Leihgerät. Aha.

Die Frage ist ja, welche Geräte Sky zulässt. Wenn man mir Anfang Oktober eine solo V14 zuschickt und freischaltet als Neukunde, dann hat Sky somit zugestimmt, dass ich eigene Hardware nutze für Sky in NDS. Konnte Sky davon ausgehen, dass ich das (angeblich einzig zugelassene) Gerät iCord 250 HD nutze, im Vertrauen? Nein, denn ich gab ja Seriennummer eines HD1000 beim Online-Bestellvorgang ein. Somit war Sky einverstanden, dass ich den HD1000 für die V14 nutze. Damit ist der HD1000 von Sky zum Vertrag zugelassen worden. Das sind definitive Fakten, keine Interpretationen. Wenn ich Sky mit einem eigenen zugelassenen Receiver nutze, muss ich kein Leihgerät verwenden.

Sky schaltet trotzdem meine V14 ab. Das ist glatter Vertragsbruch. Die Folge daraus entscheiden in den nächsten Wochen/Monaten mehrere Gerichte für mehrere betroffene Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

Sky schaltet trotzdem meine V14 ab. Das ist glatter Vertragsbruch. Die Folge daraus entscheiden in den nächsten Wochen/Monaten mehrere Gerichte für mehrere betroffene Kunden.

Wie meinen? Die haben deine HD1000-V14 von Anfang Oktober deaktiviert? ist ja unfassbar. Wie telefonisch besprochen: Vertragserfüllung - Nötigung - Betrug - Vertragsbruch. Auf keinen Fall mit (Sonder)kündigung durchkommen lassen. Ach ja, und wen es hier langweilt, der kann ja - viel Spaß beim Hobby - im Jubelforum Elektronikschrott lobpreisen.

Ich hoffe jedoch das es sich schnell klärt.
Theoretisch hast du ja recht mit dem icord 1000 und wenn das Gericht da auf deiner Seite ist kann jeder der noch einen Vertrag hat auf jeden Fall bis Vertragsende seine eigene Hardware nutzen.
Bzw. dies gilt bisher auch für Neukunden, da die AGB's noch nicht erneuert wurden. Danach kommt die Frage ob Sky denn zukünftig seine Kunden zwingen darf nur die Sky Hardware zu nutzen ansonsten ist alles dunkel...Naja aber wenn erstmal die 1.Sache geklärt ist dürfen sich wohl noch sehr viele Leute über 1 Jahr mit eigener Hardware erfreuen.

.... HD1000 laufen, der ja vermutlich innovativer ist als die Sky Hardware.

Definitiv aber angenehmer in der Bedienung, man sieht beim Umschalten noch etwas vom Bild

Beim orig. Sky Receiver sind ja zwei Drittel des Bildes von dem OSD verdeckt, der in einer herrlich geringen Auflösung pixelig dargestellt wird....

Wenn der HD1000 mit Erlaubnis des Gerichts genutzt werden darf und weiterhin nicht pairingfähig ist, dann kann man ja evt. auch ein Zweitgerät nutzen

Zuletzt bearbeitet:

Also ich lese hier immer das wird vor Gericht erklärt, teilweise schon im November. Woher habt ihr die Quellen? Wann finden Verhandlungen statt?

Mehrere User haben seit Sommer kein Sky-Bild, alte Karte wurde von Sky abgeschaltet, und Leihreceiver mit neuer SC nicht angenommen. Da Sky keiner Lösung zustimmte, wurden mehrere Klagen erhoben, da nähern sich die Termine zur mündlichen Verhandlung, so am 17.11. und dann zum Jahreswechsel Dezember/Januar. Und dann kann man auch bald Urteile erwarten - für oder gegen Sky.
Bisher kann Sky nicht erklären, warum man den betroffenen Kunden keine freigeschaltete Smartcard zur Verfügung stellt. Sky will dies nur zusammen mit einem Leihgerät machen. Doch warum sollte ein Kunde ein Leihgerät annehmen, wenn er geeignete eigene Receiver sich kaufte und Sky damit bisher einverstanden war? Wesentliche Änderungen im laufenden Vertrag sind nicht einseitig zulässig. Daher nun gerichtliche Klärung.
Quelle: ich

Bitte über die Ergebnisse berichten, falls du das nicht öffentlich posten möchtest, dann bitte auch eine PN

Das bedeutet das du ein gutes payload hast und bei ;stand heute! deine verlängerer ohne pairing schreiben kannst

Mein Payload springt zwischen 0F 06 00 00 00 00 08 03 und 0F 06 00 00 00 00 00 03 hin und her.
Weiß einer was das bedeutet? Kann man die Bedeutung der verschiedenen Payloads irgendwo selbst nachlesen?​

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
habe gerade meine neuen verlängerer geschrieben mein Payload sieht so aus. Ist der noch in Ordnung ?

0F 06 00 00 00 00 08 03 20 04

@MarcBush Ich würde an deiner Stelle den Beitrag löschen, klar kannst du dass nur bedenke der Himmel ließt mit.

- - - - - - - - - -

@prinzluca Perfekter Payload auf dem HD+ Kanal ausgelesen

Zuletzt bearbeitet:

@prinzluca

Der ist perfekt. Mit dem payload kannst du stand jetzt und heute ohne angst deine verlängerer schreiben, aber lese dich einwenig ein bis zum nächsten mal

....es knnte sich ja auch mal was ändern

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…