Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Nein, ist kein Vollabo. Nur Welt, Film und Sport (ohne BuLi).
Die kamen jetzt eben:
82703241
82705041
8270A241
82709C41
82705041
8270A241

Ich tendieren zu 98 und 32,aber warte mal eine 2te Meinung ab hier.

gesendet mit Tapatalk

Alles klar. Vielen Dank erstmal.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

bei meiner v14 die ich Freitag bekommen hab, kamen bis gestern abend 22 Uhr
40emms aber immer nur 2 gleiche, erst kamen nur 2 Stk bis Samstag morgen,
dann an der Freischalthotline aktivierung schicken lassen, hat sich auch nicht viel getan,
erst als ich im Kundencenter eine Freischaltung Samstag morgen angefordert habe kamen bis gestern Abend (sonntag) 40 emms (immer 2 gleiche)
seit dem (Sonntag 22:00) tut sich nichts mehr

Naja, ein Sender, der Sky-EMM´s empfängt sollte schon eingeschaltet sein.

Nur als Info... falls sich mal wer wundert das die Karte EMMs bekommt... obwohl kein Sky Sender läuft.
Das wurde mal in Oscam geändert. Sobald ein Sender läuft der auf dem selben Transponder liegt werden schon Emms gesendet für die Sky Karte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen!

Folgende Situation angenommen: Es ist ein zertifizierter Receiver und einen helle ungepairte Karte vorhanden, die aber nicht in beschriebenem Receiver in Betrieb ist. Wenn man nun die S/N des zert. Receivers Sky mitteilt, wird ja wohl schnell das Pairing EMM kommen. Läuft die Karte dann nicht mehr im Enigma2 obwohl oder weil alles geblockt wurde?

Gruß
HT

Solang die Karte die Bösen EMMs nicht durchläst, wird sie in der alternativen Hardware laufen. Problematisch wird es erst, wenn die Verlängerer auch zum Pairing führen, dann hast du mit Hardware in den Kundendaten den schwarzen Peter. Die Gefahr ist halt mit Hardware um ein vielfaches Höher, als ohne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke. D.h. CI+ bliebe dann übrig als Worst-Case-Scenario. Gibt es schon handfeste Aussagen zum Thema Pairingverlängerer?

Gruß
HT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt es schon handfeste Aussagen zum Thema Pairingverlängerer?
Nu beschrei es nicht: Wenn wir jetzt auch noch da drüber diskutieren, kommt das sicher bald

Wahrscheinlich bei der nächsten / übernächsten Verlängerungsperiode... im Oktober.

Ich werd wohl meine v14 nicht mehr ohne pairing aktivieren können.

ich hab noch 5 tage zeit, meine vertragsverlängerung zu widerufen, was ich
wohl auch machen werde.

edit: immer noch keine neuen EMMs seit Sonntag 22:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

bei meiner v14 die ich Freitag bekommen hab, kamen bis gestern abend 22 Uhr
40emms aber immer nur 2 gleiche, erst kamen nur 2 Stk bis Samstag morgen,
dann an der Freischalthotline aktivierung schicken lassen, hat sich auch nicht viel getan,
erst als ich im Kundencenter eine Freischaltung Samstag morgen angefordert habe kamen bis gestern Abend (sonntag) 40 emms (immer 2 gleiche)
seit dem (Sonntag 22:00) tut sich nichts mehr
Hast du im online kundencenter die Freischaltung bestellt oder hast du mit dem Personal telefoniert ?
lg
skippy

- - - - - - - - - -

Ich habe mal eine Frage, wo sind die Beiträge die zwischen den 10.07. bis 07.08.2015 geschrieben worden?

Und dieser Thread ist ganz verschwunden:
Link ist nicht mehr aktiv.
Da stand unter anderem mein Aktivierer drin, wie komme ich da wieder ran?
Gruß Homerunner

hallo leute!

kann mir bitte jemand den thread "nennen" der mir klarmacht, worauf ich bei den verlängerungsemm´s zu achten habe? ist das der thread mit der emmsettinglist?
bisher habe ich nach der aktivierung mit nem 4c 2 verlängerungen mit nem 35iger geschrieben.

ich möchte gerne wissen ohne euch fragen zu müssen wie ich mich verhalten muss wenn andere emms kommen (wobei ich schon die nächste verlängerung loggen kann, wieder mit nem 35iger, expire date liegt aber ende september).
zeit habe ich also noch bis mindestens zur übernächsten verlängerung.

ich weis das ich 27iger und 35iger bedenkenlos schreiben kann, aber warum den 36iger nicht?
wenn ich den 36iger bekommen sollte, warum sollte ich dann im kc anrufen? mit hinweis auf fehler 310 kämen dann vielleicht wieder 35iger?

auf meiner 2. karte (v14 aus november 2014), die mit obigen daten nix zu tun hat, sind 30 (!) entitlements. Warum? Ich habe voll abo mit allem drumm und drann aber müssten das nicht 19 sein?

Zuletzt bearbeitet:

@kane-subzero

den böse Verlängerer erkennen Thread hab ich auch noch nicht gesehen!
Aber eigentlich brauchst du den auch nicht da du alles gesagt hast worauf es ankommt.
Deine 35er kannst du schreiben 27 auch. Sollte der Verlängerer ohne Grund größer werden
wird es wohl dunkel und vermutlich wirst du das dann auch nicht vermeiden können.
Wegen deiner Anzahl entis: das ist bei jedem anders, denk nicht weiter drüber nach. Deine
abonnierten Sender sollten hell sein, alles andere ist unwichtig!

@ kane-subzero: Mach dir zunächst mal klar, das hier niemand auf seinem Schreibtisch ein Handbuch liegen hat, indem steht, welche Bedeutung ein EMM hat, von dem hier nur über die Länge geredet wird.
In der Vergangenheit war es häufig so, das Karten mit "zweifelhaften" Aktivierer zunächst liefen mit z.B. 33er als Entie-Setzer. Als dann ein höherer Verlängerer kam (34er oder 35er), war die Karte plötzlich gepaired. Regelmäßig kam dann auch das F0-tier dazu. Deshalb bewirkt es etwas Unwohlsein in der Magengegend, wenn du ohne erkennbaren Grund einen höheren Verlängerer bekommst, als der ursprünglich bei der Aktiverung benutzte. (Also statt 35er jetzt 36er).
Da du aber mit einem bislang sicheren Aktivierer (4C) aktiviert hast, solltest du auch einen 36er gefahrlos schreiben können. Zumindest ist mir nicht bekannt, das bisher mit dieser Konstellation jemand gepaired wurde.
Mit der Zahl der Enties ist es auch so eine Sache. Du hast recht, normal sind 18 oder 19 Enties (Mal mit - mal ohne HD+, mal mit - mal ohne 3D). Ich kenne aber auch ein Vollabo-Kartenpaar mit 15 Enties! Man vermutet das die 30 Enties auf frühere Paketstrukturen von Sky/Premiere-Verträgen zurückgehen. Darüber würde ich mir also keinen Kopf machen.

Zurück
Oben