Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ich weis wenn es so einfach wäre hätte es schon einer gemacht, aber ich würd nur wissen was genau da zusammen wächst beim pairing?

Auf der Karte wird id gespeichert, die aus der Seriennummer der Box oder des Moduls errechnet wird.

Wenn man diese Nummer weiß, müsste man es nur noch der Oscam beibringen damit umzugehen.

Es ist aber komplexer als mit den HD01/02 Karten, da es hiet keine globale, sondern individuelle Nr. sind.

hi, ich habe noch eine alte V14 mit HD+ darauf (bis jetzt 1A in meine Duo2), mein Vertrag läuft am 31.03 und ich habe vor zu verlängern. Muss ich mir Sorgen machen? ich werde natürlich ohne HD+ verlängern...

Unter Smartcard-Receiver-Verheiratung (engl. Pairing für Paarung) versteht man ein Festsetzen von einer bestimmten Smartcard zu einem bestimmten Empfangsgerät (Receiver). Nach der »Verheiratung« können die mit der Smartcard freischaltbaren Programme nur noch in Kombination mit dem jeweiligen Receiver empfangen werden und eine Benutzung der Smartcard mit weiteren Receivern ist nicht mehr möglich.
Diese Methode wird unter anderem vom deutschen Bezahlfernsehsender Sky bei den Abonnenten im Hotelgewerbe angewendet, um einen Diebstahl der Karten durch die Hotelgäste oder Personal zu verhindern. Des Weiteren ist ein Einsatz beim zukünftigen VoD-Dienst Premiere Direkt Plus vorgesehen, damit heruntergeladene und freigeschaltete Filme nicht an Dritte weitergegeben werden können und ein Überspielen auf den Computer nicht ermöglicht wird.
"CAK" ist die jeweilige Softwareversion von Nagra. (die Abkürzung steht für Conditional Access Kernel) Die Version CAK7 beherrscht auch das sogenannte Chipset Pairing. Wenn aktiv, erfolgt eine zusätzliche ECM Verschlüsselung über einen Key welcher im Chip der DVB-Hardware fest eingebrannt ist. Dort kommt man nicht mehr heran, weil er im Gegensatz zu anderen Methoden nicht mehr im Flash ist. Keine Ahnung ob bei UM so etwas nun aktiviert ist, sieht aber fast so aus. Ziel solcher Maßnahmen ist, dass so geschützte Sender nur noch mit lizenzierter Hardware entschlüsselt werden können.

Leute von gegenseitig anmeckern wird es nicht besser oder anders, bisher ist noch garnicht viel passiert.
Wenn es, wie in anderen Foren zu lesen ist, mit HD+ zusammenhängt und es wieder geht sobald HD+ gekündigt wird, sollte man doch Froh sein.

Genaues weiß anscheinend keiner, aber anscheinend fragt die Karte erst mal nach beim Receiver "wer bist du?" und dieser autentifiziert sich, würde ich sowas machen dann am ehesten über ein Public-Key-Verschlüsselungsverfahren ob die ISO 7816 Karte für sowas wie ssh genug Rechenpower hat weiß ich nicht.

V14 Pairing aktiviert?

Jetzt kommt die Frage;

Hat einer schon die " Neue V14 " bekommen mit HD+ und sie gleich in einem Receiver wie DREAMBOX oder VU+ mit den CAM's Scam, Cccam oder Oscam getestet?? Und hat auch ein passenden Log dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt kommt die Frage;

Hat einer schon die " Neue V14 " bekommen mit HD+ und sie gleich in einem Receiver wie DREAMBOX oder VU+ mit den CAM's Scam, Cccam oder Oscam getestet?? Und hat auch ein passenden Log dazu?

Ich z.B hatte vor kurzen vergessen EMM's auf die Zweitkarte V14 mit HD+ schreiben zu lassen und somit war sie dunkel.
Dann musste ich sie ca 2 Stunden unter Cccam laufen lassen bis alle EMM geschrieben wurden und die Karte wieder hell wurde.

Ja das haben die Leute gemacht und dei Karte erst als nicht ging in den Sky Receiver gesteckt. Es hat alles nix geholfen. Emms wurden im übrigen geschrieben.

Damit sie sehen wie genervt die Kunden sind und davon Abstand nehmen, nehme ich mal an.

Zurück
Oben