So bin auch vom Tausch betroffen, meine aktuelle konfig: Ccam Client auf VU+, ein thin client mit ipc oscam/cccam.
Meine Idee: Mit N-Line vom cccam-Client der vu auf oscam auf dem ipc verbinden und loggen, mit analysetool, Freischalt smm und update per webif der oscam auf ipc schreiben, wäre das machbar?
Könnte ich den auch auf der VU loggen (nur konfig, ohne physikalische karte)? Wenn ja wie?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Ich kenne keinen, dessen Karte gepairt geschickt wurde, egal, ob mit Modul oder Receiver!
Ich würde: sofort nach Ankündigung des Versands des "bestellten" Skypakets der S02 nochmals eine Freischaltung zukommen lassen. Dann alles blocken, bis auf die shared Emm- dann sollte sie noch mind. acht Wochen hell sein.
Kommt das Paket dann, die V14 entnehmen und den Receiver in eine dunkle Ecke stellen. Neue Karte in OSCAM korrekt einbinden, alles blocken, Emms der V14 einige Tage loggen- nicht ungeduldig werden, die S02 läuft ja noch weiter... Anleitungen/Infos zur Config bei Erstaktivierung gibt es ja hier genügend.
Kommen die "richtigen" Emms (ohne Pairinginfos), diese mit OSCAM manuell auf die Karte schreiben.
So sollte das -Stand heute- klappen mit neuen V14 Karten.
ja nix anderes ! Dann schreib ich den mal .... ich bin gespannt !
Sehr schön 15 Entis bis Mitte Juni ! Perfekt ... danke Rohrby !
Kurze Frage noch : Ich hatte ja ein Gratis-Jahr HD+. Dieses Enti ist jetzt leider weg....der CA sagte mir,
dass, wenn ich das nicht kündige würde, es für 5 euro im Monat weiterlaufen würde...
Wie würde ich HD+ aktiviert bekommen ?
Wenn an sich einmal an HD gewöhnt, will man es auch nicht missen ...
aber ich hab auch die 12Monate HD+ gratis dazubekommen.
Mein Sky Abo ist aber zum Oktober 2015 gekündigt.
(wird auch nimmer verlängert)
Endet dann auch HD+ Gratis automatisch ?
@frodo Schau im Kundecenter was mit dem HD+ los ist. Ich glaube nicht das sich das automatisch verlängert wenn das Gratisjahr ausläuft. Das wirst du wieder buchen müssen und dann noch mal das selbe Spiel mit dem Verlängerer.
ja nix anderes ! Dann schreib ich den mal .... ich bin gespannt !
Sehr schön 15 Entis bis Mitte Juni ! Perfekt ... danke Rohrby !
Kurze Frage noch : Ich hatte ja ein Gratis-Jahr HD+. Dieses Enti ist jetzt leider weg....der CA sagte mir,
dass, wenn ich das nicht kündige würde, es für 5 euro im Monat weiterlaufen würde...
Wie würde ich HD+ aktiviert bekommen ?
Wenn an sich einmal an HD gewöhnt, will man es auch nicht missen ...
Ich bevorzuge auch die Alternative! So entlastest du die V14 noch ein wenig und bist von Sky unabhängig wenn doch das Pairing kommen sollte. Einfach bei Ebay eine HD01 oder HD02 Karte bestellen und in oscam den Reader erstellen und deinen Usern noch die caid hinzufügen und gut
- - - - - - - - - -
@dgar was soll das für einen Sinn haben? Ein andrer User könnte mit dem 31 gepairt werden!