AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Laut sky.de will man die S02 nicht zurück. Wenn man kurz vor dem Tausch die S02 nochmals verlängert und dann blockt, kann man sie noch paar Wochen nutzen, nochmals verlängert Sky natürlich nicht, sie endet dann bei Ablauf der Verlängerung der Entitlements.
Sonderkündigungsrecht gibt es in jedem Dauerschuldverhältnis (wie Sky-Abo), wenn sich wesentliche Vertragsinhalte ändern. Sky bestreitet dies hier, aber wer bisher eigene Hardware und eigene Festplatte nutzte laut Vertrag, also kein Leihgerät rumstehen hat, erlebt ja eine wesentliche Vertragsänderung mit Mehrkosten und Haftung für Leihreceiver. Aber dieses Sonderkündigungsrecht bestreitet Sky, da hilft meist nur VZ oder Anwalt, dann klappt es (rückwirkend) Sky muss man erst eine Frist setzen, den Vertrag wie vereinbart zu erfüllen, dabei schon Termin VZ besorgen. Mit Ablehnung durch Sky dann zur VZ, klappt.
Nach alten AGB ist es leichter zu begründen, das man SoKü fordern kann, aber auch nach neuen AGB ist Leihgerät keine Pflicht.
- - - - - - - - - -
Ich bekomme nur eine Karte wenn ich Sky die Seriennummer meines Humax Receiver mitteile. Soll ich mich darauf einlassen oder ist es besser den Leihreceiver und Karte zu nehmen. Habe noch eine S02
Du kannst per mail Sky-Receiver ablehnen, solo V14 akzeptieren, sky schickt trotzdem Paket, dann V14 entnehmen, Rest zurück. S02 weiter nutzen. Wenn Leihgerät aus den Kundendaten raus ist, V14 freischalten, wenn Pairing trotzdem zuschlägt, den Sky-Receiver (hast du einen eigenen iCord?) probieren, ob er die V14 entschlüsselt. Ansonsten Sky-Modul oder Sky-Receiver doch anfordern.