Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ja auch in Österreich werden die A02 (S02) Karten getauscht inkl Hardware.

Oder wird Sky dann nur noch auf der neuen, pairbaren ORF-ICE Karte aktiviert.

Sky kannste auf keiner ORF Karte aufschalten aber man kann ORF wie auch HD Austria auf die Sky Karte buchen.

Grüße

Danke für die Aufklärung. Dann ist wohl endgültig klar, dass Sky demnächst im SAT-Bereich keine Nagraverschlüsselung mehr nutzen wird und nur noch pairbare NDS-Abokarten bei den SAT-Kunden haben wird.

Teleclub in der Schweiz hat nunmehr auch im März mitgeteilt, dass alle S02 für Sky über ASTRA in V14 getauscht werden. Dazu dann Sky-Modul oder Sky-Receiver, was für die Kunden in der Schweiz besonders katastrophal ist, da die User dort eine SRF-Karte für Viaccess betreiben müssen. Der Sky-Receiver kann jedoch SRF nicht freischalten, also braucht man künftig zwei Receiver gestapelt oder aber das Sky-CI+Modul und keine Aufnahme mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, hier hat Daggi_Duck Recht. Sky führt die Pakete mit Glasfaser den drei großen Kabelnetzen KDG, Kabel BW, UM zu, diese verschlüsseln die Programme für ihre Netze. Nach eigener Entscheidung.
Dann kann man Sky auf die Anbieterkarte des Kabelanbieters aufbuchen lassen, aber Sky kann auch selbst eine passende Smartcard anbieten.

Und noch viel verwirrender speisen einige KabelTV-Anbieter der Einfachheit z.Z. einfach das SAT-Signal von Sky in DVB-C umgewandelt ohne Veränderung der Verschlüsselung in ihre Kabel-Netze ein. Letztlich ist es aber immer eine Entscheidung des KabelTV-Anbieters, ob und wie er seine eigenen und übernommene Programme von anderen in sein Kabel-Netz einspeist. Nur den Forderungen der Inhalte-Anbieter und der "Fremdprogramm-Anbieter" müssen sie gerecht werden. Also kann Sky gegenüber KabelTV-Anbietern auch bei Übernahme iherer Programme in das Kabel-Netz Forderungen aufstellen, die der KabelTV-Anbieter dann erfüllen muss.

Hier hat auch daggi recht. Sky hat keine Karten für die jeweiligen Kabelnetze. Es sind alles Kabelkarten mit ausgeschalteten Sky Sendern

Mich haben sie jetzt sogar abgeschaltet :emoticon-0121-angry

Ich hatte Anfang Februar einfach den Receiver nicht angenommen und die S02 lief problemlos weiter. Eben durch die sky Kanäle gezappt und mich gewundert warum kaum was geht (kinowelt und ein paar andere Welt Programme gehen noch, technisch ist also alles OK). Login ins Kundencenter ist auch nicht möglich, ich hätte keine aktivierte Smartcard.
Eben also die Hotline angerufen und meinten nur das es an der Nichtannahme lag und die vorhandene S02 nicht mehr aktiviert werden kann. Nun gut da ich mit den armen Hotlinern die Samstag Abend um 23:30 schaffen müssen, nicht groß rumdiskutieren will (und ich selber einen leicht im Tee habe :emoticon-0122-itwas )muss ich mich wohl nun wirklich mal mit der V14 beschäftigen. Mittelfristig kommt man ja so oder so nicht drumherum...

...muss ich mich wohl nun wirklich mal mit der V14 beschäftigen. Mittelfristig kommt man ja so oder so nicht drumherum...

Mittelfristig ist das nicht mehr, es ist ein akut aktuelle Thema. Wer denk, dass man selber nicht von dem Umtausch der S02 Abokarte in eine pairbare V13/V14 Abokarte betroffen sein kann oder dem aus dem Weg gehen zu können, der denkt falsch.

@ fdj2k
Lies hier #1 und schick auch eine kurze kostenlose Mail an die Verbraucherzentrale, damit die Hilfe klappt.

Moin,

bleib mal ganz geschmeidig. Hab auch fristlos gekündigt und Zahlung eingestellt. Mahnungen, Inkasso, Anwaltsschreiben. Wenn das letztere kommt, geh zum Anwalt, der regelt das in nem Zweizeiler. Ggf. setze ich hier mal den Auszug meines Anwaltes rein.

Also, logger bleiben. Die haben keine Chance.

Gruß

8200234...........................c13 heute bekommen

Gehen die jetzt zugestellten Karten jetzt noch ungepaired zu aktivieren oder nicht?

Ja, geht noch. Aber man braucht Geduld.
Die ungefährlichen Aktivierungs-EMMs kommen erst nach 2-3 Tagen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…