Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Bitte trennen zwischen Kunden mit Linuxreceiver und OSCAM (Freischaltung durch manuelles Schreiben der richtigen EMM wohl möglich) und Kunden mit Unicam oder Deltacam. Im Untermenü dort steht, dass es seit Anfang März nicht mehr geht, allein der "Sky Verheiraten"-Block reicht nicht, da die EMM jetzt anders gesendet werden durch Sky, also Freischaltung und Pairing in einer EMM oder so ähnlich.

Mit einer neuen Zusatzdatei (in aktueller Software der Module noch nicht enthalten) kann man Module fit machen für halbwegs sicheres Verlängern, am besten alle 20 Tagen, denn zu lange nicht verlängerte SC lassen sich nicht mehr verlängern und werden deaktiviert, Freischaltung notwendig, aber wie bei neuen Karten derzeit nicht gut möglich!

Mein Tipp: Leihgerät zurückschicken und sehen, dass Sky es austrägt aus den Kundendaten, aber ein User berichtete, dass selbst da sich Sky derzeit (neu) querstellt. Neue V14 erst danach mit Modul freischalten lassen oder bei einem Kumpel mit OSCAM, der aktuellen Stand kennt.
Dieser Zwang zum Leihgerät (Sky-Modul oder Sky-Receiver) ist aber im laufenden Vertrag unzulässig. Daher sind Konsumentenschutz und Verbraucherschutz am Prüfen, hier einzuschreiten, Mails heute hin und her..
Hoffe, da geht jetzt bald was....

Hallo zusammen,

ich lese nun seit vielen Monaten in dem Thread mit und muß nun mal etwas loswerden.
Zwei meiner Freunde und auch ich betreiben jeweils eine V14 in der Dreambox 7020 HD.
Bei meine Freunden wurde die S02, vor 5 bzw. 7 Monaten gegen eine V14 getauscht.
Ich selbst war vor 3 Monaten dran.
Wir haben alle, die V14 in dere Dreambox mit Scam aktiviert. Ohne jegliche Probleme.
Ich bin dann aber auf Oscam gewechselt.
Bei keiner der drei Boxen werden irgendwelche Emm´s geblockt, bzw. manuell geschrieben.
Und stellt euch vor, alle Boxen laufen noch mit der V14.
Was ich damit sagen will.
Es wird zuviel Panik gemacht, was das Pairing betrifft. (meine Meinung).
Wenn es dann doch irgendwann kommt, hole ich den Sky Receiver aus dem Keller.
Denn mein super moderner TV bzw. AV-Revier haben mindestens 2 HDMI Eingänge.
So kann die Dream auch noch bleiben.
Ich hab mit Pairing keine Probleme.

Grüße
howy

Wie schreibt man denn bei Deltacam oder Unicam die EMM statt wahllos dann besser gezielt auf die V14? Oder nutzen hier alle User Linux?

Problem bei Pairing ist: PIN eingeben, keinen zweiten Receiver nutzen, keine Aufnahmen archivieren, teure Sky-Platte nutzen, Abstürze, Stromverbrauch der Sky-Box...
Nicht jeder hat vier Zuleitungen von der Schüssel für zwei Receiver.

(Ich war auch schon gepaired, nicht angenehm.)

Zuletzt bearbeitet:

Die Karten sind 100% Virgin bei Auslieferung.
Wenn man wahllos EMM's raufballert passiert sowas eben.

ich habe das oscam tool benutz nicht wahloss emm geschrieben auf die karte. est aktiviert dan die 34 feichaltung 16 entiliments aber sender bleiben dunkel

• 2015/03/19 19:43:53 555290 r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data

Ohne dein EMM Log zu kennen und was genau du geschrieben hast kann man nix sagen. Wie oben schon gepostet wurde, Payload auslesen, dann weiß man was los ist.

-supraracer

welchen log braust du den genau?

wo genau aktiviere ich den full log

Welchen Log? Wieviel EMM Logs hast du denn? ;-)

-supraracer

habe nu den emm log wo die emms gespeichert sind mehr nicht

Und den hast du wo gepostet damit man mal reinschauen kann, oder wie kann man dir jetzt helfen, bzw. was ist deine Frage? Nur von Luft und Liebe leider keine Antwort möglich.

-supraracer

IMMER erst mal den Payload bei Anfragen, dann kann man schon mal sagen was los ist!

Es wurde schon 2 mal danach gefragt, scheint aber alles ein Geheimnis zu sein...

-supraracer

@supraracer ... ja wie? Iss deine Glaskugel defekt? :dance3:

@MarcBush

Du hast natürlich Recht. Jeder Mensch hat andere Ansprüche. Ich spreche ja nur für mich.
Was ich sagen wollte ist, das Pairing wird früher oder später kommen.
Ob sich der ganze Aufwand mit blocken/schreiben/loggen usw. wegen der paar Monate lohnt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die PIN Eingabe und die Archivierung ist für mich kein Problem. Das ich die Karte nicht umstecken kann schon eher.
Über Abstürze der Sky-Box kann ich nichts sagen, da ich sie "noch" nicht benutze. Der Stromverbrauch ist mir egal.
Und für die Sateliteneinspeisung heißt das Zauberwort "Unicable" Aus zwei mach vier.
Irgendwie gibt es immer eine Lösung.
Vielleicht schon bald mit der Dreambox 7080HD und dem Sky CI+ Modul (momentan noch nicht 100% funktionsfähig)

Ich habe vom kollegen seine neue v14 freichgechaltet.

16 entiliments werden angezeigt gültog bis 2015-05-18

abe alle sender bleiben dunkel.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…