Hat das denn Zukunft mit der manuellen Freischaltung um das Pairing zu verhindern? Rein theoretisch können die nicht mit einer EMM die Karte verlängern und gleichzeitig pairen oder?
Hab noch meine 2 S02 aber nur bis Dezember. Werde wohl verlängern aber dann nur mit einer Karte und darauf hoffen dass es weiter gehen wird...
Und wie sieht es mit den Kabelanbietern aus? UM zB? Bis dato ist ja nur HD+ betroffen. Hab nähmlich auch noch ne i12.
kann man nicht ein CI Modul mit Sky Karte , in einen USB CI Adapter stecken und den dann z.B. An einen Igel anschließen ?
Die Karte wäre mit dem CI Modul von Sky gepairt. Aber es müsste doch gehen das es die Daten woanders hin schickt ????
kann man nicht ein CI Modul mit Sky Karte , in einen USB CI Adapter stecken und den dann z.B. An einen Igel anschließen ?
Die Karte wäre mit dem CI Modul von Sky gepairt. Aber es müsste doch gehen das es die Daten woanders hin schickt ????
Ne, geht nicht.
Soweit ich weiß entschlüsselt das CI+ Modul den Stream.
Du müstest den gesamten Stream weiterleiten.
So ginge immer nur ein Sender.
Gruß Andi
Hi, ich habe nun auch Post von Sky bekommen das ich einen Receiver und eine neue Karte bekomme, habe bisher eine S02 Karte in einem Alphacrypt Modul in meinem eigenen Receiver betrieben.
Damit bin ich mit meinem Fachwissen aber schon am Ende und wollte deshalb fragen ob jetzt die Möglichkeit besteht, die neue Karte auch auf irgendeinem Weg in meinem eigenen Receiver zu betreiben oder ob ich wirklich in den sauren Apfel beißen muss.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eine mögliche Antwort.
Hab jetzt schonmal bisschen versucht zu verstehen was OSCam ist, aber die Frage scheint ja zu seinem das überhaupt mit meinem Receiver möglich ist. Habe einen Panasonic DMR-BST700EG.
Das kann hier niemand genau beantworten, weil hier niemand weiß, was Sky-Deutschland wie machen wird, wenn die Kunden nur noch pairbare Abokarten und die dazugehörige Hardware (Receiver oder CI+ Modul) von Sky haben. Dann kann Sky sicherlich einges machen, dass die Abo-Karten nur noch gepairt mit der zugehörigen Hardware verwendbar sind, wäre durchaus denkbar.
Das er CI+ hat ist mir klar, aber laut Sky Homepage kann ich, wenn ich das CI+ Modul mit der Sky Karte nutze, dann keine Sky Sender aufnehmen, deshalb hat mich die CI+ Lösung abgeschreckt.