Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ohne Leihreceiver kann Sky dich auch nicht pairen, ich persönlich werde den Receiver zurückgehen lassen, muss aber jeder selbst wissen.
Smartcard würde ich dem Paket entnehmen, da führt auf Dauer kein Weg daran vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ob du den receiver zurück gibst oder nicht spielt keine rolle
die karten sind einem receiver zugeordnet
wenn du später kein bild hast brauchst du dich auch nicht beschweren
sky hat dir die offerte gemacht
entweder mit kind oder ohne kind
wenn ohne kind kannst du kündigen
mit kind kein prob

Wenn Sky dir einen Leihreceiver aufzwängen will ist das eine Vertragsänderung welcher man widersprechen kann.
Aus welchem Grund sollte man seine zertifizierte Sky hardware nicht mehr nutzen dürfen? (ob man diese wirklich besitzt spielt ja erstmal keine Rolle)
Ohne Leihreceiver kann die Smartcard auch keinem Receiver zugeordnet werden.

Edit Mogelhieb:
Lieber wegwerfcrap. Bitte diese Anleitung lesen, verstehen und anwenden!
FAQ: Wie zitiere ich richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du siehst doch im emm welcher receiver oder modul dir zusteht

du siehst doch im emm welcher receiver oder modul dir zusteht

Nur wenn du die Wunderbox/module auch annimmst. Ansonsten kann nicht gepaired werden.
Wenn jeder die Wunderbox annimmt und mit oscam blocked wird es bald Pairing Stufe2 wie in England geben, da ja alle "ready" sind.

entweder du akzeptierst sky oder nicht
also mit sky+box
oder ohne sky und weg von sky
das ist doch nicht schwer zu verstehen

Nein, laut AGB ist es Stand heute noch erlaubt eigene (zertifizierte) Hardware zu verwenden.
Du kannst auch auf sky.de ein Abo abschliessen mit eigener Hardware.
Sky kann dann nicht pairen, da sie die Seriennummer deines vermeintlich zertifizierten receivers nicht kennen.

Hier steht irgendwas von EMM bei Oscam blocken und dannach manuell schreiben um den Schrottreceivern zu umgehen. Bin jetzt Neuling, ist das eine kurzfristige Lösung oder kann man damit bis Vertragsende den Sky Receivern entgehen?

Meine Güüüüte, wenn du die Hardware nicht annimmst, kannst du theoretisch das Sky-Programm nicht empfangen. Die Karte alleine nützt ja wohl nix. Und ob du zuahause was eigenes stehen hast oder nicht, interessiert Sky seit einiger Zeit nicht mehr. Das haben wir doch zu genüge diskutiert.

Und eine Vertragsänderung ist das auch nicht. Denn es steht seit Ewigkeiten in den AGB, dass Sky verlangen kann sein Programm mit einer bestimmten Hardware zu entschlüsseln. Sie stellen dir die technischen Voraussetzungen kostenlos zur Verfügung und feddich. Entweder du gibst dich damit ab oder eben nicht. Aber beschwer dich dann auch nicht wenn du irgendwann nichts mehr siehst. Und wenn du behauptest die AGB sagen was anderes, dann zeig her ...

Aber meine Frage war eigentlich: Bisher keiner positiven Erfahrungen gemacht dass Pairing herauszuzögern oder abzulehnen?

Das Problem von Sky ist, dass es (mindestens) 2 zertifizierte Sky Receiver gibt welche NDS/V14 ready sind.
Nichts spricht dagegen diese zu verwenden.
Ihr könnt aber auch gerne wie die Lemminge in euer verderben rennen und alle den Sky Receiver ohne Widerstand akzeptieren. Für mich hat sich die Diskussion hier erledigt.

Auszug aus den geltenden AGB:
1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser
Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

Das heißt übersetzt: Sky sagt was du nutzt um deren Programm zu empfangen. Egal was du zuhause hast was theoretisch auch gehen würde. Wenn die sagen du hast DEN Reci zu nutzen, dann ist das so. Punkt.

Ob du das für richtig hälst oder nicht. Denn irgendwann hast du irgendwo diese AGB akzeptiert.

Einer Änderung der AGB muss explizit mitgeteilt werden, und wenn es bei einer Vertragsverlängerung ist. Dann kann man das akzeptieren oder nicht.
Unterbleibt dies, gelten weiterhin die alten AGB.

MfG
datbec

IMHO können im laufenden Vertrag die AGB nicht geändert werden; es gelten die AGB bei Vertragsabschluss. Will Sky dem Kunden neue AGB aufzwingen, müssen sie selbst den Vertrag kündigen.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

gut das es ein labberthread ist
und jeder der seine meinung kund tuen kann
wir werden ja sehen wer am ende recht behält

Ich habe vorgestern verlängert, mich hatten Sie zum 2. mal angerufen, diesmal bei 36,90€ für Komplett habe ich zugesagt. Noch habe ich die S02 wenn dann die Wunderkiste kommt werde ich mich solange es geht mit der Oscam behelfen, danach mal sehen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…