Na ja, wie wäre denn folgendes Modell: Es jedem User wirklich so recht wie möglich machen und trotzdem CS im großen Stil zu verunmöglichen (wie oft war noch eine V14 im Vergleich zu einer S02 sharebar?). Ich glaube, das wäre letztlich die Formel für den größten Gewinn unseres Lieblings-Pay-TVs. Jeder bekommt (mehr oder weniger) das, was er haben will (also z.B. eine ungepairte V14) und basta. Dass die S02 verschwinden werden, muss nicht mehr ernsthaft hinterfragt werden.
Wenn ich recht überlege, wirklich 100% wurde noch in keinem Land irgendwas in Richtung Pairing durchgezogen. Vielleicht die Italiener, die haben es wirklich geschafft, die HD Sender auf die Originalreceiver zu beschränken. Und nun behaupte hier bitte keiner, in irgendeinem Geheimlabor gäbe es schon einen Hack dagegen. In der Türkei gehen die meisten HD Sender (v.a. LIG TV HD auch nur mit einem Digitürkreceiver), das hinterfragt auch keiner mehr ernsthaft.
So, nun muss ich mir rasch noch die letzten 5 Minuten ansehen, wie Legia Warschau gleich am ersten Spieltag untergeht (übrigens mit einer ungepairten Cyfra - da soll aber auch ein Pairing mit nc+ kommen. Schlimme Zeiten, oh oh ...
Grüße
VF