AW: Laberthread V14 Pairing
So... War lustig, hatte gerade einen Telefonat mit sky, der etwas genervter Herr wollte unbedingt meine 2 S02 Karten gegen 2 V14 und 2 Receiver tauschen. Auf meinen Wunsch nur die Karten zu tauschen ist er garnicht eingegangen, sky sichert sich da angeblich ab, nur so ist es sichergestellt, dass ich weiterhin sky schauen kann und "so habe ich keinen sonderkündigungsrecht wie ich das verstanden habe" bla bla bla. Alles was ich ihm erzählt habe von wegen ich nutze einen Receiver mit
Nas-Anbindung, Festplatte, mehrere karten (ORF,
HD+, MTV) und möchte auch mit dem neuen Receiver weiterhin nutzen, Interessierte ihn nicht. auch auf die Frage ob der neue Super tolle Receiver auch mehr als 2 Satelliten empfangen kann, las er mir nur das Datenblatt vor
( keine konkrete Antwort).
Aber ich konnte immer noch selbst entscheiden ob das ganze mir sofort zugesendet werden soll oder er mich aus dem telefonregister nehmen soll (dem ich auch zugestimmt habe) und ich dann die neue Technik dann irgendwann in der nächsten zeit (1-14 Monate) zugeschickt bekomme (die ganze Aktion mit dem Umtausch soll laut seiner Aussage nach, Ende 2015 abgeschlossen werden). Habe mich auch etwas dumm gestellt und ihn alles mögliche gefragt, also falls jemand fragen hat einfach melden, nur auf manche Sachen wollte bzw. Konnte er mir nicht antworten.
So jetzt habe ich hoffentlich noch etwas zeit um mir Gedanken zu machen, soll ich evtl. Selbst bei denen anrufen und meine Karten tauschen lassen? Mit dem Grund, dass ich mir was weiß ich.... Neue "natürlich von sky zertifizierte" Receiver gekauft/kaufen möchte, um auf dem neusten Stand der Technik zu sein bla bla bla...