AW: V14 Pairing aktiviert?
Passt auf das pairing wird nachher bei der Bundesliga bei allen aktiviert :-D
Ne Spaß bei Seite, habe gerade bei Sky angerufen und erzählt, dass ich zwar die Receiver habe (Habe 2 Karten) aber einen noch nicht ausgepackt habe, weil ich die karte über ein CI Modul direkt am TV verwende, da es einfach komfortabeler ist als ein Receiver zu benutzen und zudem noch Strom spart.
Ich habe dann gesagt, dass ich gelesen habe das die Karten getauscht werden und diese Karten nurnoch in dem dafür vorgesehen Receiver gehen sollen. Stand so auf der Sky Website.
Der Mitarbeiter hat mir aber versichert, dass die Karte weiter so wie bisher funktioniert und auch keine Änderung bei meiner Karte geplant sei in nächster Zeit. Der Kartenwechsel wäre nur gekommen weil es eine neue Verschlüsselung wäre.
Am Ende denke ich, dass es bisher nur die neuen Karten getroffen hat und die alten Karten erst irgendwann treffen wird, da ich selbst auch nur zwei V13 Karte habe.
Da eine Karte im original Receiver läuft werde ich es dann Merken ob Pairing auch bei diesen aufgeschaltet wurde. Die Karte aus dem Sky Receiver habe ich vor zwei Stunden aber in ein Nicht Zertifizierten Receiver geschoben und da funktionierte diese auch noch. Falls also wer nochmal EMM sich holen will, würde ich sagen, dass dieses noch möglich ist aber natürlich auf eigene Gefahr.