AW: Laberthread V14 Pairing
ich gehe davon aus, dass es 2 arten von "rollout" karten gibt.
ich hab einen zwangstausch (verspätet in eine ci+ umtauschen lassen ) und eine 2. karte die gleich mit rec. gekommen ist.
ein konnte ich über das KC aktivieren, bei der anderen musste ich anrufen.
üblicher weise läuft das im lager so ab, dass die die karten fertig mit soft und seriennummer geliefert bekommen, diese einfach per handscanner scannen, dazu den reciver oder den barcode vom ci+ scannen, gemeinsam verpacken und fertig ist - das gesamtpacket wird dann der kundennummer zugeordnet.
egal ob die karte schon aktiviert ist -Sonderedition (aber trotzden NICHT verheiratet - das kommt wirklich erst über emms) oder noch nicht aktiviert ist, durch das scannen beider codes, sind die im system ab jetzt verheiratet. Erst wenn ein Mitarbeiter die CAM Serial (wiederum verkettet mit der reciver skynummer) ändert, kommen frische emms zum neu verheiraten.
mich würde noch die theorie interessieren, dass wenn keine nummer hinterlegt ist, dass dann die karte, sich in den erstbesten NDS Reciever verliebt, der ihr über den weg läuft ... (aber auch hier gibts wohl unterschiede zwischen den von dia genannte schon aktivierten und denen wo man anrufen msus damits eine aktivierung gibt...)