Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Hi,

ich glaube, die Humax 2000c ist tauglich.

Grüße
Bombadil

Hat sich Sky bei den Abonnenten schon wegen des Wegfalles schriftlich gemeldet?
Einen Versuch für die Scheidungswilligen wäre es bestimmt.

Hi,

ja ich ;-)

genaue Bezeichnung ist Humax PR-2000c und es läuft die D02 und die D09. Ein Update auf eine NDS ist bisher nicht geschehen.

Grüße
Bombadil

Der Humax 1000 C PR geht auch hab ich selber

Gruß Felwebel

Wenn Er Kabel Deutschland bekommt, kann er keine V14 bekommen. Die V14 ist nur für Sat, bzw. Kabel mit Sat-Einspeisung. Betrifft also nur kleinere Kabelanbieter.

Hallo,

am letzte Woche habe ich bei Sky angerufen, zweks fehlendem Vertrag mit Satkarte. Nach langem hin und her werden Sie mir eine andere Karte schicken.Auf die Frage ob ich Sat oder Kabelempfang habe, kam gleich die Anmerkung, ist ja egal Sie bekommen eine V14, die neuen V14 Karten können beides.
Ich sagte, dass ich eine für Sat brauche, kein Kabelempfang habe. Antwort: Es werden nur noch die neuen V14 Karten ausgegeben, die könenn beides Kabel- und Satempfang. So die Info vom Sky KC.

Gruß Hagen

…das ist ja interessant !!

Gruß

iPhone 5 mit Tapatalk

Wie @Bombadil schon schreibt, die V14 kan NUR die CAID 098C entschlüsseln. Diese ist aber zB bei Kabel Deutschland garnicht im Stream. Wie soll das also gehen.
Ich weiß, das auf den Schreiben, die der V14 beiliegen, drauf steht "für Sat/Kabel", ich hab ja selbst eine V14 für Sat, und entsprechend auch dieses Schreiben, aber damit sind die kleinen Kabelnetze gemeint, die Via Sat Einspeisung betrieben werden.
Kabel Deutschland hat aber keine Sat Einspeisung mehr, da wird alles zentral eingespeist. Dementsprechend nur noch Ihre eigenen CAID's.

ich klinge mich mal hier rein.

ich hab einen kleinen script gefunden, mit dem man checken kann ob man jetzt gepaired wurde oder nicht.

Falls das hier fehl am platz ist, bitte löschen und sorry ;-)

Script für Fusebyte und Payload

brain666 vom Stb hat folgendes script entwickelt, das das Ermitteln und Auslesen von Fusebyte und Payload erleichtert:

Achtung:
es muss curl im Image vorhanden sein, zur Not muss es nachinstalliert werden. curl ist Hilfsprogramm, um über die Kommandozeile Webinformationen abrufen zu können. Hier im Skript wird das Webinterface von OSCAM abgefragt.

Nachinstallation von curl wenn nötig mit

Code:
code
opkg update
opkg install curl

Code:
##!/bin/sh
 TEMP="/tmp/tempfile"
 LOGIN="benutzer"
 PW="passwort"
 IP="127.0.0.1"
 PORT="12345"
 KARTE="sky.v14.lokal1"
 LOGPFAD="/opt/lampp/htdocs/oscam17000/os17000.log"
 ##
 PLATZ="################################"
 curl -s --digest -o - -u $LOGIN:$PW "http://$IP:$PORT/status.html?debug=65535" > $TEMP
 printf "switching debug to 65535 ... \n";
 rm -f $TEMP

curl -s --digest -o - -u $LOGIN:$PW "http://$IP:$PORT/readers.html?label=$KARTE&action=disable" > $TEMP
 printf "$KARTE DISABLED ... waiting 1 sec. \n";
 rm -f $TEMP
 sleep 1
 curl -s --digest -o - -u $LOGIN:$PW "http://$IP:$PORT/readers.html?label=$KARTE&action=enable"  > $TEMP
 printf "$KARTE ENABLED ... waiting 15 sec. until Card finished \n"; 
 rm -f $TEMP
 sleep 15
 printf "$PLATZ \n";
 printf "## checking fusebyte \n";
 #grep -A 3 -B 1 "15 48 " $LOGPFAD |tail -n 1
 grep -A 2 -B 1 "15 48 " $LOGPFAD | grep -A 1 "Answer from cardreader" | grep -A 1 " $KARTE " | tail -n 2 > $TEMP
 cat $TEMP | tail -n 2
 rm -f $TEMP
 printf "$PLATZ \n";
 printf "15 48 00 = Virgin \n";
 printf "15 48 05 = Active \n";
 printf "15 48 25 = Married/Activated \n";
 curl -s --digest -o - -u $LOGIN:$PW "http://$IP:$PORT/status.html?debug=0" > $TEMP
 rm -f $TEMP
 printf "$PLATZ \n";
 printf "## checking Payload \n";
 cat $LOGPFAD |  grep -A 0 -B 3 "00 0F 06 " | grep Dec | tail -n 1 >> $TEMP 
 cat $LOGPFAD | grep -A 0 -B 3 "00 0F 06 " | tail -n 1 >> $TEMP
 cat $TEMP | tail -n 2
 rm -f $TEMP
 printf "$PLATZ \n";
 printf "0F 06 02 30 = vor dem Aktivieren der Karte \n";
 printf "0F 06 02 10 = nach dem Aktivieren der Karte \n";
 printf "0F 06 02 00 = beim Schreiben der Tiers \n";
 printf "$PLATZ \n";
 printf "$PLATZ \n";
 printf "switching debug to 0 ... done \n";
 exit 1

so sieht dann ein Ergebnis aus:

Code:
[EMAIL="root@Linux:/opt/check.sh"]root@Linux:/opt/check.sh[/EMAIL] 
switching debug to 65535 ... 
sky.v14.lokal1 DISABLED ... waiting 1 sec. 
sky.v14.lokal1 ENABLED ... waiting 15 sec. until Card finished 
################################ 
## checking fusebyte 
2014/05/10 17:53:11  8BB7658 r sky.v14.lokal1 [mouse] Answer from cardreader:
2014/05/10 17:53:11  8BB7658    [URL="tel:15 48 25 00 63"]15 48 25 00 63[/URL] xxxxxxxxxxxxxxxxx 
15 48 00 = Virgin 
15 48 05 = Active 
15 48 25 = Married/Activated 
## checking Payload 
2014/05/10 17:53:23  8BB7658 r sky.v14.lokal1 [videoguard2] Decrypted payload
2014/05/10 17:53:23  8BB7658    00 00 0E 02 03 00 [B]0F 06 02 00[/B] xxxxxxxxxxxxx   [B]<----[/B]
0F 06 02 30 = vor dem Aktivieren der Karte 
0F 06 02 10 = nach dem Aktivieren der Karte 
0F 06 02 00 = beim Schreiben der Tiers 
switching debug to 0 ... done

Achtung:

Die Parameter im Script müssen natürlich User-spezifisch angepasst werden!

Installation des script's

Hier eine Anleitung von Basti756 aus dem StB:
Das Script muss auf das Gerät kopiert werden, auf dem OSCAM mit der V14 Karte auf einem Smartcardreader läuft und ausführbar gemacht werden (chmod 755 script.sh). Das Verzeichnis in dem das Script liegt, spielt keine Rolle. Anschließend müssen die folgenden Variablen an die lokalen Gegebenheiten angepasst werden (Anführungszeichen nicht entfernen!):

Code:
1: TEMP="/tmp/tempfile"                               [B]#muss nicht angepasst werden[/B]
2: LOGIN="benutzer"                                   [B]#Benutzer für die Anmeldung am OSCAM WebIf[/B]
3: PW="passwort"                                      [B]#Passwort des Benutzers für die Anmeldung am OSCAM WebIf[/B]
4: IP="127.0.0.1"                                     [B]#muss nicht angepasst werden[/B]
5: PORT="12345"                                       [B]#Port auf dem das WebIf lauscht[/B]
6: KARTE="sky.v14.lokal1"                             [B]#Readername der Sky V14[/B]
7: LOGPFAD="/opt/lampp/htdocs/oscam17000/os17000.log" #Pfad im Dateisystem zur Logdatei von OSCAM

Die Ausführung des Scripts geschieht auf der Kommandozeile:

Code:
1: [B]sh /pfad/zum/script.sh[/B]

Das Script gibt nun die gefundenen Werte des Fusebytes und der decrypted Payload inkl. ihrer Bedeutung aus.

Achtung:
Der Receiver muss natürlich auf einem entsprechenden Pay-Channel eingestellt sein!

quelle: Streamboard

Gruß
Sakis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Script schaltet den Debuglevel auf "all". Damit können locker 1 MByte grosse Logs erzeugt werden und die Strings evtl. nicht gefunden werden. Debuglevel "4" genügt aber vollkommen. Der Log-Output sollte dann bei ca. 150 kyByte liegen. Wäre auch nett, wenn du den Script-Fundort mitteilen würdest.

Moin,
nachdem ich für meine S02 einen Austauschbrief bekommen habe , hab ich bei denen angerufen. Die Dame sagte ich komme um den Austausch nicht rum und ich muss einen Sky Receiver oder ein CI Modul von denen nehmen. Praktischerweise ging der Brief genau dann raus als meine 2 monatige Kündigungsfrist bis zur Vertragsverlängerung überschritten war. Laut Sky kein Sonderkündigungsrecht da schon immer in den AGBs verankert war dass ich einen Sky Receiver nehmen muss. Jetzt muss ich bis Juli 2015 drin bleiben:-(. Hat jemand eine Idee wie man da rauskommt? Hat jemand das CI Modul von Sky mir der V14 in Betrieb? Sind die dann auch gepaired und ist CS damit möglich?

Danke für die Info.

link, sie im Beitrag unten steht Quelle.

Gruß
sakis

gesendet von meinem Galaxy S5

Sky Modul und V14 sind / werden auch gepairt.

Hallo

Habe hier viel gelesen aber werde nicht schlau , kommt die Karte mit dem Zwangsreci nun schon gepairt an oder nicht ?
Einer sagt so der andere so !
Denn sonst spart mann sich ja das viele durchlesen zweckss blocken !

Gruß Dirk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…