AW: Laberthread V14 Pairing
Nur um seelisch schon einmal darauf vorbereitet zu sein:
Hast Du nur der einseitigen Vertragsänderung durch Sky widersprochen und den Receiver nicht angenommen/zurückgesendet?
Das Paket mit dem Schrott hat meine Frau angenommen, was ja auch egal war.
Jedoch habe ich gleich per Post, als Einschreiben dem allem widersprochen, und klar definiert, warum eben diese Vertragsänderung für mich nur Nachteile bringt.
Hast Du die V14 auch nicht benutzt oder so lange, bis Sky sie de facto unbrauchbar gemacht hat?
Als das Paket kam, war ich zum einen mit meiner Weiterbildung und dem Nebenjob so unter Stress, Paket kam Montag an, das ich erst am Samstag dazu kam, mich damit zu beschäftigen, Karte in meine Dream rein, natürlich nichts geblockt, das es damals ja noch nicht bekannt war, und die Karte ging bei mir gerade mal eine halbe Stunde auf einem Kindersender.
Stinkesauer rief ich an, und der Typ an der Technikhotline, wollte mir ein BGB erklären und nötigen ich solle doch ihren wundersamen Receiver auspacken.
Da kam für mich nicht in Frage, und schicke halt gleich ein nette Briefchen an Sky, es war auf jeden Fall keine Liebeserklärung, sonder mein Scheidungswunsch.
Damit habe ich Karte und Receiver nicht mehr angelangt, alles andere wäre schon Selbstmord gewesen, zweieinhalb Monate hat es gebraucht, bis ich durch war. Doch stand für mich fest, egal was passiert, ich werde mich eben nicht geschlagen geben, und den Schrott nur mal anfassen.
Man kann den Receiver annehmen, ist vielleicht auch besser, als manch anderer Tipp, so hat man guten Willen gezeigt, aber dann gleich das erste Schreiben schicken, egal was drin steht, nur es muss den Sinn ergeben, ich stimme nicht zu.
Dann kommt vermutlich eben erst mal die Einschüchterung und Ablehnung von Sky, aber nicht aufgeben, sondern dann loslegen. So lange man nicht ewig rumspielt, wie eine Braunbärbruno im Nachbarforum, zig Freischaltungen anfordert, und danach versucht aus dem Vertrag zu kommen, geht es für jeden, wo eben will, und auch das durchzieht.