Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Mich interessiert der Ansatz ein Opticum HD Actus als Kartenleser einzusetzen ... der frisst ja das Sky CI Modul ... damit müsste sich doch was anstellen lassen?

@Dream-25
Das wurde doch schonmal angesprochen hier im Thread, da wollte doch jemand seinen Receiver nach Polen zu einem bekannten schicken...
Allerdings haben die wohl Nagra und nicht NDS Keys ausgelesen. Inwiefern sich das übertragen lässt ist auch nicht bekannt.

Was mich mal interessiert die polen lesen auch ihre boxkey raus wie machen die das kann das Prinzip nicht auch mit den Sky boxen oder Ci+ Modulen gemacht werden

Nun ja, soweit ich informiert bin, werden die boxkeys hardwareseitig ausgelesen. d.h. chip raus usw. später werden die SCs samt boxkey auf Märkten verkauft.

Was Sky UK betrifft,das ja auch NDS-crypted ist,haben auch die Polen es nicht geschaft,den"Boxkey"auszulesen.Sehr gut daran zu sehen,daß alle Payserver nur die SD-Kanäle von Sky UK anbieten.
Und das die SD-Kanäle noch laufen,liegt wohl daran,daß zur Zeit noch alte SD Boxen im Umlauf sind,die nicht gepaired werden können.
Diese "Lücke"wird aber sicher auch demnächst behoben.:ja

SKY IT scheint aber HD zu laufen? Sky It (Incl. HD & all option)(HD+PPV Soon)

So, nun will ich auch mal was zu Laberthread beitragen.
Gestern Abend rief ne Sky-Tante bei mir an um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich noch einen alten Sky-Receiver nutzen würde und sie mir gerne einen tollen Leih-Receiver anbieten würde. Ich sagte Ihr, dass ich mir grad letztens einen bei Media Makrt gekauft habe und daher einen Leih-Receiver nicht benötigen würde. Sie hat aber weder nach dem Modell, geschweige denn nach ner Seriennummer gefragt.
Habe dann erst einmal im Kundencenter von Sky nachgeschaut, was dort eingetragen ist. Bei mir steht unter Set-Top-Box nur: Sky HD-Receiver Schwarz. Aber keine Seriennummer oder Ähnliches.
Mal sehen wie lange ich noch mit meiner Dreambox mit CCCam 2.3.0 Sky gucken kann bevor es dunkel wird. Für Oscam bin ich wohl viel zu doof. Habs gestern und heute mal versucht umzusteigen von CCCam auf Oscam. Aber ich kriegs einfach nicht hin. Tja, Deutschland braucht auch Pairingopfer ;-)

Was Sky UK betrifft,das ja auch NDS-crypted ist,haben auch die Polen es nicht geschaft,den"Boxkey"auszulesen.Sehr gut daran zu sehen,daß alle Payserver nur die SD-Kanäle von Sky UK anbieten.
Und das die SD-Kanäle noch laufen,liegt wohl daran,daß zur Zeit noch alte SD Boxen im Umlauf sind,die nicht gepaired werden können.
Diese "Lücke"wird aber sicher auch demnächst behoben.:ja

Da hast du aber falsche infos ;)
Gibt einige payserver wo auch hd rennt
Sky uk hd und sky it hd

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mich interessiert der Ansatz ein Opticum HD Actus als Kartenleser einzusetzen ... der frisst ja das Sky CI Modul ... damit müsste sich doch was anstellen lassen?

Einer Abokarte in einem normalen CI/CI+ Modul kann man nicht für CardSharing benutzen. Wenn eine Abokarte gepaiirt wird, dann mit dem CI+ Modul und wenn das CI+ Modul in einem Receiver verwendbar ist, kann man auch mit dem Receiver und mit allen Einschränkungen des CI+ Moduls PayTV sehen. Dazu muss der receiver aber ein CI+ Slot haben bzw.. das CI+ Modul funktioniert eingeschränkt auch in einem CI Slot. Gibtgab es bei DigiTürk wohl, dass das CI+ Modul mit Abokarte in einem CI Slot wenigstens das Sehen der SD-Programme ermöglicht/e.

Nur dass eine PayTV-Abokarte nicht mit einem Diablo-Modul vom PayTV-Anbieter gepairt wird und ohne Pairing die Abokarte irgendwann nutzlos sein wird.

Da hast du aber falsche infos ;)
Gibt einige payserver wo auch hd rennt
Sky uk hd und sky it hd

Auf der Hauptseite steht teilweise Icl.HD.wenn man dann in die Details schaut:Sky UK(Incl. HD - Soon):DDD
Kannst ja bestellen,und dann berichten,für mich kommen diese Payserver überhaupt nicht in Frage.:emoticon-0149-no:

Ich bestell sicher nix bei nem payserver, aber das es geht kann ich dir auch so sagen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nee ist schon klar,geht ja auch nur darum,ob bei Sky DE der"Boxkey"ausgelesen werden kann.
Werden wir dann sehen,wenn das Pairing durchgezogen ist.Mir persönlich ists egal,Sky ist für mich ab Oktober so oder so kein Thema mehr.:DDD

Zurück
Oben