Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread V14 Pairing

Es macht keinen Sinn aus der Sicht von Sky, eine Menge Kündigungen in Kauf zu nehmen, um hinterher nur ein Paar Karten gepairt zu haben und zu halten (warum auch???). Das ist sicher keine Spekulation. Ob Alles Sinn machen muss, was Sky macht, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch würden sie sich damit selbst ein Loch ins Knie schießen.

Martin Luther King:I have a dream.......DD

Der Herr Sullivan,Vorstandsvorsitzener von Sky,hat sich im Januar am Biertisch überlegt,doch einfach mal das Pairing einzuführen.Er hat dann gleich bei Humax angerufen und ca.1Million(oder auch mehr) Humax-Reciever bestellt.Dann natürlich Unmengen V14 dazu.
Nun kann er alle Abonenten mit einem neuen innovativen Sky-Reciever beglücken.DD

Jetzt stellt sich aber heraus,daß viele Kunden gar nicht so glücklich sind,mit den neuen innovativen Humax-Zwangsrecievern.:fie:
Na,macht ja nix,war halt nur ne Bierlaune,kann ja mal passieren.

Die Reciever kommen dann auf Halde,haben ja fast nichts gekostet.Werbung bei Sky-Anitime muß ja auch nicht sein.Den Werbepartnern,die man dafür schon hat,sagt er einfach ab,die müssen die halt woanders werben.

Zweitkarten braucht dann keiner mehr,geht ja Homesharing.Die sind auch nicht wirklich wichtig,denn Sky verdient ja genug mit den Hauptkarten.Und das bischen Internet-Cardsharing,fällt auch nicht ins Gewicht.:emoticon-0145-shake

Also liebe Sky-Kunden,war alles nur ein Scherz.Alle könne ihre Linuxreciever behalten,und bekommen dann von Sky nur eine V14 ohne Reciever.:ja
Herr Sullivan und der gesammte Vorstand,möchten sich dann bei allen Kunden für die Unannehmlichkeiten,die ihnen durch die Bierlaune von Herrn Sullivan,entstanden sind entschuldigen.

Als kleines Trostpflaster bekommt jeder Betroffene,dann 10 Select-Freischaltungen.In besonders schweren Fällen dann noch ein zusätzliches Freijahr HD+.

I have a dream...............

Es macht keinen Sinn aus der Sicht von Sky, eine Menge Kündigungen in Kauf zu nehmen, um hinterher nur ein Paar Karten gepairt zu haben und zu halten

...im Prinzip genau das, was ich meine: Möglich, dass Sky aufgrund einer Kündigungswelle demnächst diese Kunden anschreiben/anmailen/abtelefonieren (schon oft genug passiert) und ihnen anbieten, dass sie ihre bisherigen Receiver weiter benutzen können (also das Pairing zurück fahren), wenn die Kunden die Kündigung zurück nehmen.

Taucher

das ist kein Quatsch, mir persönlich sind 2 Fälle bekannt, bei denen die V13 gegen eine V14 nebst innovativem Receiver getauscht wurde.

Gruss USCMAI

Auch das ist Spekulation.

Zunächst mal geht es darum, die Voraussetzungen zu schaffen, um Nagra abschalten zu können (also S02 austauschen). Es bietet sich für Sky doch an, im Zuge dieses Austauschs die Reaktion des Marktes auf ein Pairing zu testen. Es gibt mehrere Gründe bzw. Vorteile für Sky durch das Pairing. Welches am wichtigsten sind, auch darüber wird hier viel spekuliert. Aber auch wenn das Pairing nicht durchgezogen werden sollte, ist der Austausch der Karten und der Versuch, Pairing einzuführen, durchaus sinnvoll (natürlich nur für Sky).

Nun ob das ewig ist weiß keiner
Man weiß ja nur eines dss die S 02 Karten ausgetauascht werden gegen die V 14 karten
Aber die V 13 Karten werden z..b nicht ausgetauscht
ich habe seit einem Jahr eine V 13 Karte von meinem Abonement mit gespiegelter Sky Karte, in einer Vu + Solo 2 Box stecken und alles geht super
Ich habe aber 2 Receiver. und zwar einen Humax Receiver. Da ging die Sky V 13 Karte nicht mehr. Ich habe jetzt den blöden Sky Receiver zugeschickt bekommen und im alten Humax Icord HD funktioniert die Sky V 13 Karte nicht mehr
Jetzt kaufe ich mir eine Vu + Solo 2 Box und dann müßte ja das ganze funktionieren oder?

Und die V13 wurden schon getauscht, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Möglicherweise bist Du wie tausend andere nur noch nicht an der Reihe. Vielleicht erst nächstes oder übernächstes Jahr. Ichh bae eine S02 und erfreue mich immer noch dran. Vielleicht bin ich dran, vielleicht auch nicht. Es ist kein Schema erkennbar.

Ich habe jetzt gerade mit einem Techniker geredet. der meinte dass die V 13 Karte zugeordnet ist mit meinem Leihreceiver ohne Festplatte von Sky.

Nach langem hin und her hat er zugegeben dass die V 13 Karte von mir im Leihreceiver die da steckt, in dem Sky Receiver ohne Festplatte, dass er es nicht weiß !!!!!

Dann nach weiterem Hin und Her meint er, ist die Karte zugeordnet

HUmax SHD 4, dass ist mein Nicht Festplattenrceiver
Humax PR HD 3000, dass ist der selbe

Er meint ich soll mir ein CI Modul kaufen: Ich weiß dass es das gibt - Vu+ AllCam mit Firmware 1.3

dass ist eines was gehen soll

So nach weiterem langem Hin und her meinte er, es ist die Unternehmensentscheidung, dass die TEchnik umgestellt wird, weil ja Sky seit einiger Zeit auf NDS umstellt.

Dieses NDS ermöglicht den KUnden HD + zu sehen. Der hat zwar zugehört wie negativ HD + ist, und wie schlecht Humax vom Receiver her ist, aber er hat nicht antworten können, zumal das Tonband mit gelaufen ist.

Jetzt hat er gemeint, wenn ich ein anderes Gerät kaufen würde, würde er mir gratis dss Sky CI Modul zuschicken.

Das könnte ich verwenden für den anderne Receiver mit der Sky Karte.

Also meine V 13 Karte ist dem Sky Humax PdR 3000 Receiver - der gar keine Bezeichnung am Receiver aufweist - zugeordnet.

Ob ich den in einer VU + Box verwenden kann weiß er nicht, aber ich kann es, laut den Berichten hier.

Jetzt würde mich auch wenn es 100 x geschrieben worden ist, trotzdem interessieren was ich machen kann oder soll da ich sicher den Receiver nicht will, sondern die VU + Solo 2 Box mit 1 TB HDD.

@TV Freund,
ich verstehe zwar die hälfte deines Textes nicht, aber ein CI+ Modul wird nicht in einem VU+ Receiver laufen. Egal was die dir an der Hotline erzählen.

Ist jetzt nicht Dein ernst, TV?

Wenn Du Deinen VU willst, dann kündige Sky.
Wenn Du Sky willst, dann verkauf den VU und kauf Dir nen Receiver, der ne CI+ Schnittstelle hat oder benutze den Sky Receiver mit Festplatte.

Ist doch nicht so schwer.
Wie oft willst Du denn noch Fragen????

Oh sorry

Nun meine V 13 Karte - Hauptkarte - ist laut Techniker zugeordnet - im Sky Resi - Humax PDR 3000, ohne Festplatte
den bekam ich vorige Woche ohne dass ich es wollte

Dass heißt ich kann die VU + Solo 2 die ich bestellen möchte vergessen?

Kannst du schon blos ohne Sky drauf zu gucken. Man in wie vielen Foren schreibst du eigneltich diesen Müll? Das ist ja nicht auszumhalten.

Zuletzt bearbeitet:

nein es geht schon
man kann die Karte und den Receiver schriftlich kündigend zurückschicken und einen neue Karte bestellen und die dann in die VU reni geben
oder Oscam Software auspeilen das geht

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…