Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Sat-TV ist das Hobby.... Möglichst viele Programme empfangen und ansehen...

Es kann doch nicht angehen, dass man die Gründe eines Users in Frage stellt, warum er Sky hat! Es bleibt doch jedem selber überlassen warum er welches Abo haben will oder eben nicht. Ich denke nicht, dass das einer Diskussion bedarf.
Ich für mein Teil lege hauptsächlich Wert auf Aufnahmen. Wenn ich Sendungen nicht aufnehmen kann ist das Abo für mich wertlos.
Ich schaue Serien immer erst wenn ich eine oder mehrere Staffeln aufgenommen habe. Bei Fussball schaue ich das Livespiel meiner Lieblingsmannschaft und nehme die Konferenz gleichzeitig auf um sie anschließend zu schauen.
Fazit: Keine Aufnahme = Kein Abo
Das ist aber nur bei mir so. Jeder Andere wird andere Gründe haben um Sky zu kündigen oder eben zu behalten.

Gruß snoppy

@ medionnavigator: Diese Vortellung ist naiv.
Sorry, mit solch unqualifizierten Äusserungen hast du aber wirklich die Haue verdient.

Darf man den Verfasser solcher Beiträge einen intoleranten Sack nennen ? Manche TV-Nerds
haben echt jeglichen Bezug zur Realität verloren......vom sozialen Umgang ganz zu schweigen.

Um es kurz zu sagen: medionnavigator hat ncihts schlimmes oder falsches gesagt. und er hat auch nicht behauptet,
das seine Haltung auch für andere gelten muss.

Hallo,

Vielleicht kannst du mir helfen? Bin auf der suche nach Sport alternativen.

Wie komme ich an ein BeIn Sport abo?
Kann ich das mit CCcam oder OsCam sharen?
Ist die Bundesliga mit deutscher Tonspur?

Vielen Dank für deine HILFE...

Gruß

Bein sports hat auch pairing eingeführt... Eine andere alternative währe Eurosport die in in Ungarn Rumänien und in den skandinavischen Länder Bundesliga übertragen auf 1°w
(UPC HU, DIGI TV, Focus Sat, Canal +) sogar mit Ton auf englisch...

Ich bin Auslandsschweizer mit Wohnsitz in AT, und ja, ich habe daher LEGAL ORF und SF (da wirst du jetzt vermutlich staunen mit deinen 4 Receivern?)...jaha...legal, sowas gibts.

Ich bleibe sehr wohl bei unqualifiziert (nur weil du ne Anlage selber hingebastelt hast - was mittlerweile wohl jeder 12 Jährige hinbekommen dürfte), denn selbst mit einer Drehanlage ist es nicht notwendig mehrere Receiver an einem Fernseher zu betreiben, und allein der Hinweis darauf empfinde ich als absolut realitätsfern. Niemand der über 100 Sender hat, will mehrere Receiver an einem Fernseher hängen haben. Ok, die Ausnahme ist vielleicht jemand der über Serienfilm oder andere Spielereien laufend alles auf seine 20TB NAS aufnimmt, aber wer gerne mal in die Röhre schaut und einfach mal durch die Sender zappen will, der wird NIEMALS mehrere Receiver wollen.
Wie schon erwähnt, allein die Tatsache, dass man damit das EPG umbringt, nimmt den Sinn von dem Ganzen.
Wenn du nicht erkennst wo bei mehreren Receiver das "Problem" ist, dann dürfte Komfort für dich keinen sonderlich hohen Stellenwert haben.

Bezüglich folgendes Aussage: " Aber ich habe doch das Abo nicht deswegen gemacht, weil ich die Sky-Karte in einem anderen Receiver betreiben kann - ich wollte die Inhalte sehen."
Das darf ich mal ganz dezitiert bezweifeln. Viele User entscheiden zuerst einmal nach dem Endgerät. Das erkennt man recht gut an den VOD Diensten. Wenn ich einen Panasonic daheim stehen hab und ein VoD darauf nicht verfügbar ist, ist es für mich uninteressant, denn ich werde mir kein neues TV-Gerät kaufen, nur weil ich einen VOD Dienst ansehen mag. Ähnlich verhält es sich mit Sky (Fussballsüchtige ausgenommen). Es ist für mich (und wohl die meisten Linuxkistenuser) primär mal entscheidend, ob das Ganze auf meiner Linuxbox läuft, denn die ist mein Mediencenter (Fernsehen ist nur ein Anteil an all dem, was ich dort tun kann).
Die Ausnahme sind Liveevents die man zu bestimmten Uhrzeiten ansieht...da ist es wohl egal einen anderen Receiver zu haben.

PS: Auch ich habe eine Drehanlage mit 3 Satelliten und benötige dafür genau 1 Receiver.

Ich finde an deiner Aussage primär stören, dass Sky genau die selbe Rechtfertigung verwendet (stellen Sie sich einfach den Receiver dazu)....und nur weil manche Senioren Ihre Programme gerne dreistellig eingeben, heisst das nicht, dass die Masse das auch gerne tut.

@Teoha: Blubb... schreiben nur des Schreibens willen ist unnötig, aber das ist meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

@Teoha: Blubb... schreiben nur des Schreibens willen ist unnötig, aber das ist meine persönliche Meinung.

Die Meinung sei Dir belassen. Ansonsten ist deine Arroganz gegenüber der subjektiven Meinung anderer schon bemerkenswert.......peinlich.
Fast so peinlich wie meine Vermutung das es xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx nee ich lasse es....... :emoticon-0146-punch

..................heisst das nicht, dass die Masse das auch gerne tut.

Das hat auch niemand behauptet. Auch medionnavigator nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal

So nach den inzwischen fast 700 Seiten kenn ich mich weniger aus als vorher, schau jetzt gar nicht mehr durch!

Meine V14 inkl. CI+ Modul ist geliefert worden, aber meine DM7020HD kann offiziell kein CI+
Versucht hab ich noch nichts, da die A02 (Österreichische S02) "noch" läuft.

Wie gehe ich jetzt am sichersten vor?

Meine idee:
Die V14 "ohne Modul" reinstecken u aktivieren.
CI+ Modul zurück schicken u sagen das es nicht klappt und bitten das ich mit verzicht auf HD+ auf Receiver und Modul verzichte?

Oder bin ich da am falschen weg?

Hardware zur Info: DM500, DM7020HD (beide mit OpenPli und Cccam wobei die alte 500er nur Server ist), Ferguson billigst Reci als zweit Gerät, fritzbox (im Moment nicht in verwendung).

Na dann steh ich auf einer Stufe mit dir....der sich offensichtlich selbst am liebsten liest. Keine Ahnung wie du es machst, dass du in ca. 5 Foren gleichzeitig zu jedem Thema glaubst inhaltsloses Zeug posten zu müssen....aber du scheinst mit ausserordentlich viel Freizeit gesegnet zu sein. Da manch braver berufstätiger womöglich dein Leben hier "mitfinanziert", nehm ich mir die Freiheit einfach...genauso wie du sie dir auch nimmst.
Weil du gerne versuchst buchstabengenau zu zitieren, rate ich dir einfach mal öfters auch zwischen den Zeilen zu lesen. Schadet nicht, wenn man das auch bei anderen tut.
Das ist doch immer noch das wichtigste am Fernsehen, oder?
Diese Aussage impliziert, dass der Sachverhalt auch anderen Personen nachvollziehbar sein sollte, ja sogar "logisch" erscheint. Genau dem widersprech ich (wenn du mal genau lesen würdest, statt in 10 Foren gleichzeitig zu posten), denn das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Technische Gegebenheiten und Komfort sind in Geld wesentlich höher zu bemessen (für mich, da ich über sehr wenig Freizeit verfüge) als der "Inhalt". Den Inhalt konsumier ich dann halt woanders, eventuell nicht den selben Inhalt, aber immer noch den Inhalt "Unterhaltung". Infrastrukturkosten spielen allgemein eine übergeordnete Rolle, denn oftmals bietet sich gar nicht die Möglichkeit, einen 2. Receiver zu verwenden (man denke an all jene die nur ein Kabel pro Raum haben und womöglich auch keinen direkten Zugriff auf die Satschüssel)?

Das dürfte jetzt aber auch für dich klar genug gewesen sein, oder?
Ich bleib dabei: Teoha = Blubb.

P.S.: Da ich meine Zeit ungern vergeude, bin ich raus hier. Poste einfach weiter Teoha..in einigen Tagen les ich es vielleicht...oder auch nicht.

- - - - - - - - - -

@bernd13
Ja, so wie du es geschrieben hast, dürfte das am ehesten klappen. Alternativ kannst du bei der S02 unter OSCAM alle EMMs blocken, dann müsste sie noch bis Juli laufen. Besser jedoch die v14 unter OSCAM aktivieren und lt. Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321300-Sky-V14-EMM-Sammelliste aktiveren bzw. blocken. Die v14 läuft sollte dann wohl bis Mitte September problemlos laufen.
Wobei ich versuchen würde das CI+ retour zu senden (hast du aktiv getauscht oder wurdest du von Sky getausch?).

Aber zumindest bis mitte September solltest du schauen können.

Zuletzt bearbeitet:

Nutze Oscam noch nicht, hatte ich einmal versucht war jedoch zu doof dafür, muss mich also nochmal einlesen.

Wurde zwangsbeglückt.

Schade,mittlerweile wird dieser Thread immer schlimmer.
Wenn Jemannd kein Problem damit hat,sich mehrere Receiver ins Wohnzimmer zu stellen,ist das O.K. !
Wenn der Ein oder Andere gerne Fußball schaut und deswegen sein sky -Abo behalten möchte ,ist das doch auch legitim...
Sich gegenseitig zu beschimpfen oder Inkompetenz vorzuwerfen ist hier nicht angebracht.
Bleibt locker,tolerrant und friedlich._Es geht nur ums Fernsehen und nicht um eine existentielle Bedrohung.
Have fun und tolleriert auch andere Meinungen

Ah ok....hmm, naja, je nachdem wie lang dein Vertrag noch läuft, kann das jetzt natürlich lästig sein. Also am ehesten das CI+ Retour senden und sagen, dass es nicht funktionert und du die Karte in einem Sky zertifizierten Receiver betreiben willst.
Allerdings empfehle ich dir wirklich OSCAM (oder eine Variante davon) zu installieren. Die Konfigs hat man wirklich schnell gemacht, zumal es hier glaub ich sogar schon fertige zum download gibt. Dann einfach im webif den EMM Cache und die Blocklänge einstellen und gut ists.
Naja, mir wird wohl der Zwangsreceiver auch noch anstehen....derzeit hab ich nur eine v14

Hallo,

ich muss mal nachfragen,
habe 2xS02 und zum glück noch nix gehört!!!!

Habe vom Nachbarn ne V14 zum spielen bekommen.
Möchte von CCcam auf Os umsteigen.
Will aber erstmal die Karte im CC laufen lassen.
Das aber nix "böses" an Emm durch kommt kann man ja beim CC wie folgt die emm blocken:
00 - Es werden keine EMM geblockt
01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)

Durch das Addieren der Werte kann das Blocken individuell gesetzt werden.
z.B. 01+02=03 => SA und UA werden geblockt und GA werden empfangen

B: /dev/sci0 01
B: /dev/ttyUSB0 07
Standardeinstellung ist "B: /dev/sci0 00", damit keine EMM geblockt werden und Update empfangen werden können.

Ist doch richtig??
Welche darf man duchlassen und welche sollten von denen blos draußen bleiben??
Danke euch.

Bleibt locker,tolerrant und friedlich._Es geht nur ums Fernsehen und nicht um eine existentielle Bedrohung.
Have fun und tolleriert auch andere Meinungen

Ich hoffe das wird bei der weiteren Diskussion eingehalten :emoticon-0103-cool:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…