AW: Laberthread V14 Pairing
Ich denke mal, von einigen Dingen muss man sich eben einfach mal lösen, denn man mag zetern, soviel man will, der Vertrag mit Kudelski läuft irgendwann aus und ich denke mal, die haben genug Millionen verloren, weil deren Verschlüsselung nie wirklich dicht war, wohingegen eben andere Pay TV Anbieter seit Jahren schon quasi unknackbar sind. Ich bin wahrlich kein Mitarbeiter dort, aber ein Manager, der das nicht begreift, der hat den falschen Job. Mich würde daher viel mehr interessieren, welche von denen zertifizierte Receiver denn zumindest das Potenzial haben, halbwegs komfortabel zu sein, denn das Ci+ ist ja eigentlich nur Ci-, weils ja an allen Ecken und Enden alles erdenkliche NICHT kann. Dabei denke ich eben auch an vernünftige Aufnahmefunktionen, bei denen man eben nicht nur zeitversetzt gucken kann, sondern auch mal einen Film auf einer HDD bunkern kann - von mir aus auch in einem speziellen Dateisystem, welches eben nicht zum PC kompatibel ist, um es dann in der Sharing Szene gleich wieder zu verwursten. ich persönlich hab mich eben damit abgefunden, muss ich sagen und seh das inzwischen so: Love it or leave it.