Beim Zwangstausch gibt es keinen Anruf vorher, da kommt nur der Brief oder falls hinterlegt die Mail.
Alles andere sind Werbeaktionen der CCA, welche oft von gar nichts eine Ahnung haben, oder zumindest so tun.
Das ist ein Callcenter, und nicht Sky selbst. Die haben ihre Outboundlisten abzuarbeiten, wenn gerade kein Anruf reinkommt.
Es geht um die 2 TB HDD Resi, sonst 329€ Zuzahlung, werden zum Top Preis von 249€ den Kunden angeboten. Kannst Du auch nebenan lesen, und es gibt Leute wo sich freuen.
Solche Outbounds sind auch bei den Handyanbieter ganz normal, meine Frau ging von der Telekom weg, bekam aber dennoch auf der hinterlegten Festnetznummer noch Angebote, bis ich mal mit einer ein nette Gespräch geführt hatte, sie kennen keine genauen Vertragsdetails, und rufen halt an, wenn nichts los ist.
Der Brief oder die Mail ist was anderes, da wird man gleich weiter verbunden, wenn man sagt, ich will nicht. Die an der Hotline können nichts sagen, und die Sky Leute fragen eben nicht, ob man das nicht will, sondern da kommt eben bestenfalls das Angebot mit dem CI+ Modul.
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Ich:Ich bin mit meiner Technik bestens zufrieden und möchte keinen SkyReceiver....
Sky:Haben Sie sich einen eigenen Receiver gekauft?..
Ich Ja...
Sky:Wie alt ist diese Technik?...Ich ca 2 Jahre......
Sky:Ok dann nehme ich Sie hier wieder raus schönen abend noch.
bin mal gespannt was da weiter kommt denke nicht das das alles war.
Da kommt dann auch in nächster Zeit der Zwangstausch, egal was der Call-Center-Agent (Agent ist da mal der richtige Ausdruck, denn er hat herausgefunden, dass die Telefonnummer des SkyKunden noch richtig ist) "versprochen" (Versprechen hat ja zwei Bedeutungen im deutschen Sprachgebrauch) hat.
Ich verstehe es auch nicht:
da wird hier seitenlang bewiesen, dass Sky lügt wie gedruckt und es gibt immer wieder diese ungläubigen Meinungsäußerungen, dass man die S02 behalten kann.
Mit etwas Nachdenken und Logik käme man bestimmt auf die richtige Spur, Einigen ist allerdings die Gutgläubigkeit angeboren!
Sky ist aber zuzutrauen, das man bei unbequemen Kunden das Thema bis eben Mitte 2015 rausschiebt. Das ist ja wohl der gesetzte Zeitpunkt um die S02 usw. Nagrakarten zu eliminieren.
Man könnte also bei Laufzeiten bis zu einem Jahr noch grosszügig sein.....so wirklich glauben kann ich das aber auch nicht.
gerade angerufen worden....
Sky:Guten abend Herr xxxxx wir rufen Sie ausnahmsweise einmal nicht an wegen ihres Vertrages sondern wegen ihrer veralteten Technik wir würden ihnen gerne einen neuen Festplattenreceiver zur verfügung stellen kostenlos........
Ich:Ich bin mit meiner Technik bestens zufrieden und möchte keinen SkyReceiver....
Sky:Haben Sie sich einen eigenen Receiver gekauft?..
Ich Ja...
Sky:Wie alt ist diese Technik?...Ich ca 2 Jahre......
Sky:Ok dann nehme ich Sie hier wieder raus schönen abend noch.
bin mal gespannt was da weiter kommt denke nicht das das alles war.
Ja, der Anruf kommt mir bekannt vor. Du bist jetzt raus genommen - allerdings nur solange nun Dein Vertrag verlängert wurde und die Wiederrufsfrist abgelaufen ist, dann wirst Du einen Brief und kurz danach ein Paket bekommen. Ich schätze mal, mit diesen Anrufen wird nur abgeklopft, ob man nicht sogar schon eher dem Kunden die alte Karte abluchsen kann. Im grunde dürfte daher auchbei Dir schon der Ticker laufen.
meine erfahrung:
- ankündigung per mail das 2x S02 getauscht wird in "neue innovative technik" im Februar. hatte keinen receiver im kundencenter angegeben
- sofort anruf von mir, das ich keinen receiver benötige, da ich 4 eigene receiver (NDS-fähig) im haushalt habe und auf jeden fall zum laufzeitende (30.9.14) kündigen werde, wenn ich nicht weiterhin beide karten in allen 4 receivern nutzen kann.
- telefonische zusage, das ich 2x V14 ohne receiver bekomme. zeitgleich per mail das telefonat in stichworten an sky geschrieben.
- wenige tage später nur die 2x V14 bekommen und auch eine mail, in der mir bestätigt wurde, die karten in eigenen receivern betreiben zu können.
- beide karten in SCAM aktiviert (telefonisch), seitdem problemlos ohne jeglichen blocker in OSCAM in betrieb.
genau diesen ablauf habe ich bei 6 weiteren freunden mit S02-Abos abgesprochen und bei allen ist es genauso abgelaufen.
und bevor hier die juristen ihre mehr oder weniger gutgemeinten ratschläge und/oder besserwissereien abgeben: die email IST rechtsverbindlich und ermöglicht eine sofortige sonderkündigung (geprüfte aussage eines "echten" juristen).