AW: Laberthread V14 Pairing
So...mal ein schnelles update von mir...!
Vorgestern hat mich die Kundenrückgewinnung angerufen und wollte mir
ihr innovatives Angebot mit Box und AnyTime machen etc. Habe zunächst abgelehnt
und auf diverse Missstände hingewiesen, welche die Box btrifft. Der Mitarbeiter meinte
natürlich, es würde alles so bleiben und ich könne meine Nagra Karte behalten;-)!
Dennoch habe ich erstmal abgelehnt, und ich sagte, ich werde mich nochmal schlau
machen, wie der Stand im Netz (google´n) ist.
Gestern rief dann ein anderer Mitarbeiter an, und rasselte den gleichen Test runter.
Ich unterbrach ihn, mit dem Hinweis, dass der Mitarbeiter vorgestern mir ebenfalls
die alles schon gesagt hat. Wir kamen dann auf das "verheiraten" der Karte. Ich sagte,
das ich 2 Receiver habe und diese in jedem Falle weiternutzen möchte, da ich damit nie
Probleme hatte. ER: das ist schön, aber mit unserem Receiver können sie aufnehmen und
zeitversetzt gucken...bla...bla...bla. Das zeitversetzte gucken nutze ich auch nicht und mit
meinem Humax bzw. DSR9005 kann ich mit externer Festplatte auch aufnehmen.
Dagegen ist ihr Receiver einfach Müll, 99 Senderplätze sind mir zu wenig, das Favoriten anlegen
wohl nicht möglich und wenn der Receiver nachts stromlos ist, brauch er am nächsten Tag ne
1/2 bis 1 Stunde bis Bild da ist. Er: woher wissen sie das alles? ...google´n...;-), dort habe ich
auch einen interessanten Bersicht der Sat-Vision gesehen, wonach SkyKunden empört sind, dass
Kunden ihre eigenen Receiver (zertifizierten) nicht mehr nutzen können.
Er dann und jetzt kommt´s: wenn sie einen Receiver nutzen, der NDS kann, dann können sie auch
ihren eigenen Receiver nutzen. Ich: ....und kann ich dann auch die Karte mit in mein Gartenhaus nehmen,
und die Karte ohne den Receiver abzubauen und dort anzuschliessen gucken? ER:...ja, wenn dort ein
NDS-fähiger Receiver ist. ICH:...das möchte ich aber schriftlich;-)!
Ok, Herr XyZ, bevor ich das mache, wird sich noch jemand mit der ReceiverTechnik-Abteilung bei ihnen melden....hahaha;-)
Das war es so im groben...nun warte ich ab und hadere den Dingen, die da kommen...;-). Achja, gekündigt zu November
Und nu zur Arbeit...ich wünsch Euch was...