Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Es geht sich um hd und kartentausch zu nds. Nicht mehr nicht weniger

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Das für und wider ist doch in diesem Thread genug beschrieben worden und dass wir nichts dagegen unternehmen können, ausser zu kündigen steht auch fest. Alles andere ist sinnloses Gelaber. Es wiederholt sich alles immer wieder. Sollte man nicht schließen hier?

Im stteamboard wird kraefig an einer Lösung gearbeitet und hier teilweise auch. Das man nichts unternehmen kann sehe ich anders. Einige haben ihre Karte aufgrund einer Mischung von Hartnäckigkeit und gewitzheit wiEder retour bekommen. Und die Profis arbeiten an einer loesung pairing zu umgehen . Was will man mehr ?

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

exact auf dne punkt gebracht, die S02 konnte man sharen, die V14 kann man und eigentlich jede andere smartcard eines jeden providers in jedem anderen land auch, es dauert zwar immer etwas (auch in der vergangeheit) aber noch haben es die profis geschafft jede karte hellzubekommen in alternativer hardware in den letzten gut 20 jahren

Ja? Auch eine HD03!?

Oder doch nicht jede Karte?

Ja? Auch eine HD03!?

Oder doch nicht jede Karte?

wenn du nur ein bisschen mitdenken würdest müsstest du die frage nicht stellen, da die HD03 ein nicht ganz so ausgefeiltes pairing wie sky nutzt ist sie vielleicht non public sogar schon offen,
was würde es bringen das wissen rauszugeben? das bald eine HD04 da wäre, da die HD01 und HD02 noch da sind gibt es keinen grund die HD03 zu "knacken" bzw. das zu veröffentlichen, wenn die HD01 und HD02 nicht mehr verlängerbar sind wird es dich wundern wie schnell die HD03 gehen wird

Naja die HD3 ist wohl auch eher uninteressant wenn die 2 Vorgänger gehen. Wer will sich da schon um ne Lösung bemühen. Da fehlt ja jeglicher Elan. Kein Vergleich.

Naja und die V14 ist dann ja genau so uninteressant da die V13 ja funktioniert!

Aber jeder sieht es halt so, wie er es möchte.
Bei Sky Italia geht ja auch kein HD oder sehe ich schon wieder was nicht so wie ihr?

Aber die DigiTürk Abos für die HD-Programme wären schon von Interesse und die Sky-UK, Sky-Italy Programme, die nur mit gepairten Karten empfangbar sind, auch usw.

Wo ist da bitte die Non-Public-Lösung (seh ich nicht)???

sky italia hat ja mal sowas von gar nichts mit verschlüsselung zu tun, die haben na art neuen videocodec entwickelt, welchen zur zeit eben nur die eigene box abspielen kann
sky uk ist mit dem receiver trick ja auch noch begrenzt offen, da wird auch sicher daran gearbeitet, glaubt ihr echt, dass ein paar hobbyhacker ein system in einer woche knacken, welches von professionellen firmen um millionen euro entwickelt wurde?
es wird schon ne lösung kommen, jedoch ob in 6 wochen oder in 6 monaten kann keiner sagen

Non-Public-Lösung (seh ich nicht)
der war gut, haha

Nun jetzt brauchst Du dir noch keine Sorgen machen, erst nach dem Du entweder nicht mehr Kündigen kannst, nach der Vertragsverlängerung die Widerrufsfrist vorbei ist.
Im Moment wirst Du bestimmt nicht von Sky belästigt werden, denn was würde es bringen denen bringen, jetzt dir den Zwangsreceiver aufs Auge zu drücken, damit Du gleich weist wohin die Reise geht, und Du würdest nur 3 Monate noch zahlen, und wärst weg. So was will doch Sky nicht, deshalb lieber warten, damit Du auch lange genug Zeit hast um zu Kündigen, vielleicht gewöhnst Du dich an die so tolle innovative Technik.

Nach der erhaltenen Mail von sk* habe ich meine Kündigung sofort losgeschickt und somit meine Pflicht im Namen der FREIHEIT getan.
Die Kündigungsbestätigung habe ich schon erhalten...

Meinen Standpunkt habe ich ausdrücklich in der Antwort per mail betont das ich keine neue Hardware möchte...Bei keinem einlenken wird gekündigt. Hd+ habe ich sowieso von Anfang an. Das hab ich auch hinzugefügt.
Mal sehen ob sie überhaupt darauf reagieren. Packet wird nicht angenommen und falls sie die so2 abschalten werden schicke ich sie ihnen zurück. Zahlung wird eingestellt. Sollen sie es einklagen...Ich warte darauf!!
Mein Bruder hat auch eine so2 mit Phillips rec. HD. aber ohne HD Programe. Er wurde noch nicht angeschrieben und sein Sohn auch noch nicht. Der hatt nur Bulli...Also braucht keiner hier, oder sk* jemanden des sharings anzuprangern welcher noch eine so2 nutzt...
Meine Zweitkarte nutzt meine Tochter und für die andere habe ich ein sk*Kabel abo mit org. resi bestellt. Alles läuft auf mich.
In meinem Resi nutze ich nebenbei noch andere Karte eines ausländischem Providers. Aber noch einen Antenenkabel für den neuen Sk* resi durchzuziehen das finde ich nur zum kotzen, weiß gar nicht ob das möglich ist und außerdem noch eine Fernbedienung zu bedienen, das checkt meine Frau nicht, alles eine große Scheiße...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man mal von der ganzen Pairing und Linuxkisten Thematik absieht.

Ich denk mal der Humax-Konkurrenz die auch SKY zertifizierte Receiver verkauft (und sicher für die zertifizierung Tief in die Tasche gegriffen hat) wird es nicht gefallen dass SKY kostenlos Humax Geräte verschenkt statt den Kunden mit alten Geräten die Wahlfreiheit zu lassen ob sie ein Philips, Technisat, Thomson oder Pace selber kaufen...das solltet ihr mal ans Kartellamt senden und nicht übers Pairing meckern sondern sachlich drauf hinweisen dass SKY seine Macht missbraucht und Humax zu Millionenstückzahlen verhilft.

Ich denk mal der Humax-Konkurrenz die auch SKY zertifizierte Receiver verkauft (und sicher für die zertifizierung Tief in die Tasche gegriffen hat) wird es nicht gefallen dass SKY kostenlos Humax Geräte verschenkt .
Nun das schert im Moment die Hersteller leider fast gar nicht, denn so groß ist der Kuchen ja nicht, es sind ja eh nur knappe 1,5 Mio mit eigenen Receivern, die anderen haben ja schon lange die Leihkisten.
Damit ist für die eigentlich Sky von keinem Interesse, es gab ja auch zu Zeiten der D Box so gut wie keinen Hersteller, welcher sich wegen dem Aufregte, zudem hofft doch mancher von denen auf selbst einen Aufrag von Sky zu erhalten.
Ja wir können uns sachlich gegenüber dem Kartellamt äußern, aber noch besser an die Verbraucherberatung in Bayern, die haben schon ein paar Sachen erhalten, aber leider sind es nur ein paar, welche sich wirklich gemeldet haben.
info@vzbayern.de
Denen könnt ihr aus Verbrauchersicht das ganze sachlich darlegen, vor allem das die Skykisten, denn auch die Sache mit der Tatsache, das die Kisten immer am Strom hängen, und nachts ihre updates fahren, ist für die auch von Interesse.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…