Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Jungs Ihr dreht euch hier im Kreis.

Das ganze gab es alles schon bei UM. Dort wurde auch mit allen Mitteln (wenn auch nicht so öffentlich wie hier) versucht das "Pairing" der HD Sender zu verhindern. Leider ist da wie hier der Anbieter am längeren Hebel. Niemand wird gezwungen ein Abo abzuschließen, weder UM noch Sky ist für das tägliche Leben wichtig.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was hast Du an dem Schreiben auszusetzen,
das mit CI und CI+ war die Antwort von Sky, ja es wurde von Sky (versehentlich :)) die beiden Systeme vermischt, damit das Bundeskartellamt erst mal dachte, es wäre so in Ordnung.
Aber das hier spricht schon mal eher das eindeutigere:

Smartcard ist mit dem Endgerät „gepairt“, d.h. funktioniert nur mit diesem. Auf Wunsch des Kunden stellt Sky jedoch auch CI-Plus-Module kostenlos zur VerfügungSmartcard ist mit dem Endgerät „gepairt“, d.h. funktioniert nur mit diesem. Auf Wunsch des Kunden stellt Sky jedoch auch CI-Plus-Module kostenlos zur Verfügung
Das ist eindeutig, Sky versucht es nicht mal von sich zu weisen.

Die Zertifizierung ist nach Angaben von Sky erforderlich, um die (gesetzlichen)
Anforderungen an Jugendschutz und Kopierschutz zu erfüllen

Nun auch da braucht man nichts spekulieren, es ist Eindeutig, also müssen entweder alle oder keiner gepairt werden.

Jetzt sollte man sich eben entscheiden, entweder man Akzeptiert das Pairing als Kunde, oder sagt eben schon im Vorfeld, nein Sky, ich werde kein Kunde, ich verlasse euch damit.
Man sollte nicht jetzt noch das beschönigen, um Neukunden ins offene Messer laufen zu lassen, oder solche wo sagen, ja ich kann noch dieses Jahr kündigen.

@joopastorn
hier geht sich um Abos die verlängert wurden
Die Neukunden wenn sie nicht lesen sind es dann selber schuld

Bedenklich ist doch dass SKY einen Humax Receiver verschickt und alle anderen Receiverhersteller auch die zertifizierten von Philips und co aussen vor bleiben.

Ich hatte beim Chat das Gefühl, die müssen den Humax mit aller Macht raushauen. Entweder haben die ein Soll was sie verticken müssen (seitens der Herstellers um weiter Geschäfte machen zu können), oder wollen die Lager räumen??

@reini weiß du eigentlich was du das schreibst?
Zum Anfang des Themenstarts
hatte ich dir erklärt was es mit der Zertifizierung auf sich hat. Und Sky Mitglied der FSF und FSM ist.

Und neu Kunden laufen nicht ins offene Messer ich denke mal jeder kann lesen.

@Ronny
Nun die Lagerkapazitäten haben die nicht,
aber dementsprechende Rahmenvereinbarungen, Sky hat ja Zahlen, wie viele Kunden nach deren Plänen beglückt werden. Zudem bietet eine einheitliche Hardwarelandschaft leichte und schnelle Updates auf neue Innovationen.
Warum ist Appel wohl mit ihren Mac so erfolgreich, keine Abstürze usw., ganz einfach weil denen ihre Hardware geläufig ist, beim normalen PC, gibt es zig Treiber, zig verschiedene Software.
Schon seit der guten D Box2 ist die Rückkanalfähigkeit ein Thema, ein Traum für jeden Programmanbieter, ist doch Super wenn sie wissen, was schaut der Kunde, wie kann ich noch besser meiner Werbung verkaufen. Das ganze wird für den Kunden als Fortschritt gepriesen, Filme lassen sich per FB bestellen, man braucht kein Telefon oder Kundencenter, wenn man mal schnell beim Durchzappen einen Film entdeckt, welcher einem Gefallen könnte.

Was am PC schon lange Gang und gäbe ist, das Programme nach Hause telefonieren, ist hier erst der Anfang, da stört nur Fremdhardware.

Und neu Kunden laufen nicht ins offene Messer ich denke mal jeder kann lesen.

Doch, so lange versucht wird, das Thema zu verniedlichen oder zu behaupten, Pairing wird nicht kommen. Manch einer liest lieber das was ihm lieb wäre, und wenn es welche gibt, wo das Pairing als nicht vorhanden abstreiten, wird es Neukunden geben.

Auch das was die Hotline noch betreibt, ist nicht gerade fair play.

Laberthread V14 Pairing

Der große Teil der Bestandskunden und Neukunden können mit dem Begriff " Pairing " überhaupt nichts anfangen.

PS bei Mac liegt es bestimmt nicht daran das ihnen die Hardware geläufig ist. So etwas hab ich ja noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:

@Dia
Ich wollte damit sagen, dass ich bei ebay einen nagra hd receiver vor wenigen Wochen gesteigert habe, der eine seriennr. Hat. Ich habe noch wenige Monate Vertrag und schon gekuendigt mit dem Hinweis das ich pairing hier nicht haben will. Ich habe hier halbes dutzend tv plaetze die alle die S02 fressen. Garten, hobbyraum etc etc. Ich hoffe aufgrund dessen, das ich einen zert. Hd nagra Resi habe, das sie mich in Ruhe lassen bis vertragsende. Angeschrieben wurde ich noch nicht, hatte nur einen Anruf, wegen meiner kündigungsbegründung. Die Box habe ich also fuer den Fall der faelle geholt auf Grund eines postings ich glaub von sirius, der damit durch gekommen ist und seine nagra zurueck bekommen hat.
Wenn es dann bei einem neuvertrag keine moehlichkeit gibt, sky im ganzen Haushalt zu gucken, gerade im Sommer, kann sky mich eben gerne haben. Das wollt ich im Klartext damit sagen.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Begriff " Pairing " überhaupt nichts anfangen.
Nun die Kunden vertrauen darauf, das sie nach gutem Glauben ihre Hardware während der Vertragslaufzeit benützen können, jedoch kurz über lang diese Hardware nicht mehr nützen können.
Wenn diese Umstände dem Kunden vor Vertragsabschluss klar gemacht werden, würde einige wohl verzichten.
Und jetzt erzähle nicht, das die CCA nicht über dies Bescheid wüssten, ich kenne keine Firma, wo den MA nicht intern ein klarer Leitfaden für den Standpunkt der Firma zur Verfügung steht.
Nur wie die Frage, wie kann man das Vorgehen von Sky jetzt deuten?

wenn sky das wirklich so vor haben sollte ist das deren problem. Ich persönlich habe dann die meinung Kündigen ich habe meinen vertrag gekündigt. und pairing finde ich persönlich scheiße da ich in meiner freiheit gestört werde bzw mich so fühle. somit wird jeder paytv sender merken das es so nicht geht. ich als pay tv sender sollte da einfach mal die zukunft einschalten. sie wollen lange leute haben die zahlen also sowas von pairing dürfte nie erwähnt werden. und ich finde es sollte jeder sich seinen receiver holen den er selbst mag. allein bedienung etc und sky selber spart doch auch was sie müssen dem kunden keine geräte zu verfühgung stellen, somit billiger.also ich verstehe den ganzen gram nicht. sollte pairing kommen bin ich auch dafür das das system komplett wieder ausgehebelt wird und jeder gucken darf !!

@Link Removed
Ich hoffe mal du hast das denen nicht gesagt mit dem Receiver

@Maxtron
Sky wird die paar Kunden doch nicht abhalten,
wie viele sind in Foren unterwegs, und beschäftigen sich mit der Technik?
Richtig, nur sehr wenige, der Großteil der Kunden wird die Kröte schlucken. Für den einen ist einfach ein Programm wichtiger als die Freiheit, der andere wird sich vielleicht über die tollen Features der Kisten erst mal aufregen, aber da er nicht mehr kündigen kann, stellt er die Kiste einfach auf. Bis in zwei Jahren ist doch für die meisten der Ärger verflogen oder vergessen, es ist zur Gewohnheit geworden. Ich erinnere mich da an manche, wo sich über KD und deren Router maßlos aufgeregt haben, und nach der Mindestlaufzeit ist es plötzlich in Vergessenheit geraten, habe ich selbst an einem Bekannten gesehen. Der Gewöhnungsfaktor braucht halt ein paar Monate, und gut ist.

ahja ich mach es einfach nicht ich brauche sky nicht wer braucht überhaupt tv ? kommen doch eh nur wiederholungen. auserdem für filme gibt es doch genug konkurenz oder fussball das kann ich auch gemeinsam bei einem bier sehen da brauche ich aber kein sky :-) somit gibt sich der rest. KD oder UM das kenne ich wobei ich den routerzwang dies bezüglich für akzebtabel sehe da ich dahinter ja noch meinen eigenenen router schalten kann. muss aber mit mehr strom verbrauch rechnen da ich 2 geräte immer brauche. aber da ich weder UM noch KD benutzte ist mir dies auch egal. die sollten mal das geld mal komplett für ein besseres internet asgeben das heißt lwl ausbau mal richtig vorran treiben das bringt abeit und müsste schon lang mal im ländlichen bereich begonnen werden. und zu sky hatte auch schonmal bessere zeiten gehabt. ich finde es schade das der kirch konzern es abgeben musste damals.da war noch alles besser und ich kann mich noch an DF1 errinern die das überhaupt möglich gemacht hatten. da hatte Premiere noch die analog kiste stehen. danach DF1 eingekauft und Premiere World genannt und die kundenzahlen sind seid dem mit sicherheit sehr zurückgegangen was auch weiterhin passieren wird. dem einen passt es dem anderen nicht und wie gesagt einen betrieb zu dementieren will ich es mal nennen geht immer.(egal mit welchen mitteln) somit denken und überlegen

Die paar gute Filme bekomme ich woanders billiger, und Fußball ist auch nicht lebenswichtig.

Zurück
Oben