Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

der Trick von Sky besteht darin das die kunden die einen Receiver gekauft haben ja in der Regel nur Nagra können
darum eine S02 bekommen.
Sie verschweigen dem Kunden nur das sie auf NDS umstellen.
so hat der blöde künde auf gut deutsch die Arschkarte
Receiver gekauft für die Tonne da Sky ja ihren Receiver nutzen möchte.
desweiteren rate ich euch lasst es euch schriftlich oder per mail bestättigen
das ihr nur diesen Receiver benutzen müsst

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dem so wäre, dass Sky S02 verschickt um die Kunden zu locken, dann gehen sie definitiv davon aus, dass die Kunden durch Pairing in der breiten Masse abgeschreckt werden und in Zukunft kündigen.

Wenn Sky von Kündigungen in "breiten Massen" ausgehen würde, gäbe es kein Pairing. Dann würde man es lassen.

Meiner Meinung nach geht Sky von einem verschmerzbaren, kleinen Kündigeranteil aus. Wird kurz nach Vertragsverlängerung/Neuvertrag getauscht, hat der Kunde auch noch viel Zeit, seinen Ärger zu vergessen und sich an die Sky-Hardware zu gewöhnen. Das senkt die tatsächlichen Kündigungen nach mehr.

Und ich denke, sie liegen mit dieser Einschätzung richtig, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:

wer sky mag kann ja deren Receiver benutzen wer nicht kann sich dagegen wehren
ihr müsst halt die Agb´s lesen.

Schau doch mal übern Tellerrand, wo wird Sky wohl mehr Kohle machen?

Wenn sie dem Neukunde...

a) ...eine S02 geben und nach der Wiederrufsfrist eine V14 mit Receiver zuschicken, der im besten Fall noch weitere 23 Monate zahlen muss weil vertraglich gebunden?
b) ...gleich eine gepairte V14 samt Receiver schicken, der Kunde es merkt und vom Widerrufsrecht gebrauch macht?

Sky wird die Krüppelkiste von Pace/Humax, im 1000er Abreißpack, keine 25€/Stück kosten + 3€ fürs Paket (Vertrag mit DHL) + 2€ fürs Handling.

Soll Sky doch die S02 einziehen und abschalten, braucht ehh keine Sau, zumnidest keiner der nur in ruhe mit einem richtigen Receiver schauen und von mir aus auch noch CS/HS mit 3 Leuten betreiben will. Aber sie sollen das verdammte Pairing lassen und den Kunde ein paar Freiheiten lassen.

Entschuldigung, aber ihr Widersprecht euch teilweise selbst!

Wenn Sky davon ausgeht, dass jeder Neukunde mit dem Pairing (bzw mit orginalen Sky Receiver) unzufrieden ist und sie deshalb erstmal eine heile Welt vorgaukeln wollen, dann gehen sie definitiv von einer breiten Masse aus! Und da sind wir uns einig dass das Sky dann nicht durchziehen würde!

Sky hofft doch nicht darauf, jemand für 23Monate übers Ohr zu hauen und sich daran "eine" goldene Nase zu verdienen, wenn sie eigentlich wüssten dass irgendwie (fast) jeder zweite danach die Biege macht und das auf alle Ewigkeit. Das wäre ein sterben auf Raten...

Immerhin die Führungsetage muss überzeugt sein, dass es niemanden etwas ausmacht die von Sky verschicken Kisten zu nutzen, daher macht es - stand heute - überhaupt keinen Sinn erstmal eine völlig anderen Aktion raus zu schicken...

in zwei Jahren hast du alles vergessen so sieht es sky

DENN JETZT KÜNDIGEN FÜR IN ZWEI JAHREN ZÄHLT NICHT

Spätestens wenn die Rückholangebote kommen, wird es wieder in Erinnerung gerufen, schließlich würden laut der Theorie "fast" jeder zweite Kündigen und diese ist auch nach 23 Monaten noch gültig.
Neee, dass ist mir irgendwie zu kurz gesprungen!

hätt ich auch gedacht aber schau mal wieviele nicht gekündigt hatten

Hallo...ich selbst habe in NRW einen Computerladen, und bin durch die Zusammenarbeit im Laufe der Jahre mit dem ortsansässigen Sky-Fernsehhändler befreundet. Laut Aussage seines Sky-Vertreters sollen alle S02 Karten möglichst bis zum Ende diesen Jahres eingezogen, und durch V14 Karten ersetzt werden. Als Grund hierfür wurde ihm das auslaufen des Vertrages mit Nagra genannt. Er selbst hat in seinem Laden auch nur noch V14 Karten für Sat-Kunden mit dazugehörigem Receiver, und für Kabelkunden V23 UMKBW Karten ebenfalls mit dazugehörigen Receivern. Auf meine Frage, was er machen würde wenn ein Kunde wie ich schon einen zertifizierten Receiver hat ( Humax PR1000 ) antwortete er das er dann bei S** anrufen müsse um noch eine andere V13 oder V14 Karte für diesen Kunden zu bekommen. Wenn ich das richtig sehe dann sind die Karten die er im Geschäft hat für die ebenfalls vorrätigen Receiver reserviert. Über ein Pairing war ihm jedoch nichts bekannt. Viel mehr fragt er sich was mit den S**-Kunden passieren würde die noch alte Metz Flachbildfernseher haben, in denen wohl nur die S02 Karten mit bestimmten Modul laufen würden. Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen. L.G. Passat2807

Dann schau mal ins DF rein, die Fälle gibt es tatsächlich, selbst bei neu Abschließern.
Bei Bestandskunden ist es System, kaum ist die Kündigungsmöglichkeit für das Jahr weg, wird man beglückt, oder so wie der hier gerade seit gestern im DF:
Der Beitrag stammt aus dem DF.

Sky ist kein Wohlfahrtsverband, oder glaubst Du das?

Nein der Kunde zahlt fröhlich 12 oder 24 Monate, und wie hat mich ein Skymitarbeiter am Telefon versucht zu nötigen, "nun probieren sie doch einfach mal unseren Resi aus, sie wollen doch nicht ihre Familie ohne Sky lassen".
Ja die glauben nach der Zeit gewöhnt sich der Kunde an die Kiste, und eben mit wie der gewisse Herr am Telefon meinte " ach in einem Jahr werden sie schon ein gutes Angebot erhalten, dem können sie bestimmt nicht widerstehen".
Sky braucht nach dem sie letztes Jahr erstmals einen operativen Gewinn gezeigt haben, auch Zahlen welche sich in der Bilanz niederschlagen 300 Mio Verlust müssen irgendwie für die Aktionäre mal kompensiert werden, da ist schon mal für ein oder zwei Jahre die Kundenzahl gesichert.
Und überschätze jetzt nicht die paar Leute, wo sich über die Technik einen Gedanken machen, und den Schrott ablehnen, wir sind nur eine kleine Minderzahl.

Immerhin die Führungsetage muss überzeugt sein, dass es niemanden etwas ausmacht die von Sky verschicken Kisten zu nutzen, daher macht es - stand heute - überhaupt keinen Sinn erstmal eine völlig anderen Aktion raus zu schicken...
Total daneben,
ohne das erst die alte S02 dem Kunden zugeschickt würde, gäbe es unter Umständen kein Geschäft für die nächsten 2 Jahre.
Nach der Widerspruchsfrist kann man ja die Leute beglücken, dann kommt er nur schwer aus der Sache wieder raus.

Oder was meinst Du, weshalb manche inzwischen Rechtsanwälte bemühen, warum außerordentliche Kündigungen mit fadenscheinigen Argumenten erst mal abgewiesen werden?
Ja damit schon mal min 75% es hinnehmen werden, viele geben doch dann wieder auf. Mir sind jetzt nur 4 Leute bekannt, welche nicht nach dem ersten Schreiben von Sky aufgegeben haben, und es weiter durchziehen werden. Eine kleine Zahl, an derer wo nicht nur hier, versuchten zu kündigen, somit kann man Sky schon mal gute Arbeit bescheinigen, die Rechnung geht für die auf, wenn nur 4 von 50 Abos verloren gehen.

Sky arbeitet, meinem Empfinden, nach dem Motto "Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf..." oder doch eher tausende?

Der Weg ist aber absolut der falsche, nicht jeden interessiert Bulli, ich sch*** sogar drauf.
Für mich zählten bisher Filme ohne Werbung und die Dokukanäle. Aber auch da sind sie nicht mehr das was sie früher mal waren, Filme werden geschnitten und verstümmelt, selbst in der Nacht wenn sie wiederholt werden. Discovery, NatGeo und Co. haben auch stark nachgelassen, ständige Widerholungen und uraltes Zeug.

Grade die Leute mit Filmpaket haben online X Alternativen die dazu auch nur einen Bruchteil kosten. Für Dokus gibts von den ÖR z. B. ZDF Info die übrigens teilweise die selben Sendungen bringen.

Also was soll mich noch auf lange Sicht bei Sky halten?
Ja ich hab mein Abo (Welt+Film+HD Option für 19,90€) zum 1.4. auch noch mal um 12 Monate verlängert aber weniger wegen mir selbst.
Sollte ich in der Zeit ebenfalls gepairt werden, dann war es das für mich, ich Kündige und schicke ihnen noch in der laufenden Vertragszeit die Karte und den E-Schrott zurück.

Mich kotzt diese Bevormundung, nicht nur seitens Sky, einfach nur noch an.

ob das Geschäftsmodell eher an Betrugsmodell ähnelt??? WEISS NUR DER vERBRAUCHERSCHUTZ
zum einen Wissen die Neukunden die einen Receiver haben ja nicht
das sie umgestellt werden.
zum anderen besteht Sky ja auf ihren Receiver

Reini du scheinst den Tenor meiner Posts nicht verstanden zu haben bzw ich habe mich zu umständlich ausgedrückt...

Ihre neue Smartcard hat soeben unser Logistikzentrum verlassen und wird in den nächsten zwei bis drei Werktagen zugestellt. Diese Nachricht bekam ich gerade. Ich hatte vor 2 Tagen angerufen und eine V14 geordert. Da am 31.3. die Mail kam, dass ich in den Nächsten 14 Tagen einen Receiver mit passender Karte bekomme. Mal schauen ob trotzdem noch ein Receiver mit Karte kommt...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…