AW: Laberthread V14 Pairing
So, meine Hauptkarte läuft wieder.
Habe diese damals vor 1,5 Jahren zusammen mit einem CI+ Modul bestellt. Da dies allerdings Probleme machte in meinem Samsung TV habe ich dieses nach telefonischer Absprache zurĂĽckgeschickt.
Damals wollten sie mir stattdessen einen Reciever andrehen den ich abgelehnt habe. Es wurde auch nicht mehr gefragt, mit was ich die Karte betreibe. Bis gestern ging alles. Das mit den Entitlements war ein Fehler vom Server den ich dann behoben habe.
Die Karte ging anschließend weder im OScam noch im Scam. Nach gestrigem Anruf war keine Lösung ins Sicht, allerdings hat er mir versprochen, dass es ab heute wieder gehen wird.
Habe soeben einen Anruf erhalten, dass es wieder funktionieren müsste, allerdings mit dem Hinweis, dass ich mich spätestens Ende H2014 für das CI+ oder für einen Reciever entscheiden muss.
Die Frage auf das Problem, dass ich mehrere Satteliten ansteuern will, hat er gekonnt abgeblockt und als Lösung einen zweiten Reciever vorgeschlagen. Laut ihm ist das aber keine elegante Lösung, allerdings eine Lösung ist nicht in Sicht.
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, so ist es bei mir jetzt abgelaufen. Muss auch dazusagen, dass die Karte im Orginal CI+ Modul damals einmalig aktiviert worden ist und laut Auslesung vor 3 Wochen, konnte ich auch feststellen, dass die Karte seitdem gepaired ist. Leider hatte ich gestern beim Rumspielen, vergessen die EMM's zu blockieren und dann wurden 115 EMM's geschrieben und es war Finst. Vorrübergehend bin ich erstmal wieder Glücklich, allerdings denke ich, dass wir da nicht drum rum kommen für das erste. Eventl ist eine Lösung nach der kompletten Umstellung in Sicht.
LG