Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

AW: Laberthread V14 Pairing

Denke auch das der Tausch darauf abzielt die ollen SD Sender einzustellen. Sky muss für 2 Astra Frequenzen zahlen, SD für die S02 User und parallel den gleichen Sender für die aktuellen HD User. Aus wirtschaftlicher Sicht vollkommen zu verstehen, einmal an Astra zahlen pro Sender reicht...

Sent from my iPad using Tapatak

Ich kann mit meinen S02 Karten alle HD Sender sehen. Das isses also nicht.
Die wollen einfach die Kontrolle über ihr ausgestrahltes Material behalten, also Aufnahmebeschränkungen , brennen verhindern usw.. Und das geht mit der S02 nun mal nicht.

Seht es mal aus Sicht von SKY:

Nagrakarten lassen sich nunmal wesentlich besser für CS nutzen.
Ich Rede hier nicht von Homesharing oder CS mit 2 Kumpels sondern kommerzielles CS wie Gshare von protek, vizyon und co wo tausende von "Kunden" über 1 Karte versorgt werden.

Das ist das Angriffsziel von SKY nichts anderes.

Und die Zwangsgepairten die sich hier hervortun sind für SKY lediglich Kollateralschäden.

gruss wolleste

Sky geht es mehr um das Aufstocken von Zweitabos.

Hast Du dafür handfeste Beweise? Zugegeben wäre eine Möglichkeit um Geld zu verdienen. Allerdings sieht ein Blinder das da was nicht sauber laufen würde. Warum sollten die sich freiwillig Ärger ans Bein binden? Überzeugt nicht wirklich.

Ich habe schon mehrmals aufs unternehmensregister.de verwiesen, und die letzte veröffentlichte Bilanz. Dort einfach mal durchblättern, zumal der Chefe von Sky unter Druck steht, sprich neue Verhandlungen über seine Zukunft stehen an. Alles steht schon hier. Die Bilanz und die Verlängerung mal zusammen rechnen, nicht umsonst machte Sky aus einem operativen Gewinn, welcher unterm Strich trotzdem Verluste war, eine Pressemitteilung, die sich wie das Überschreiten eines break even points anhört.

Trotzdem waren es 133 Mio Verlust, aber wer das liest kann sich denken, was dahinter steckt.

Der blinde Aktionär sieht erst mal Gewinn, und die Beschäftigung ist für den Chef mal gesichert. Wenn dann real 2015 die Abozahlen wieder sinken, gibt es auch bestimmt eine gute Begründung, aber erst mal hat man es geschafft, weiter im Sessel zu bleiben.
Dazu rechne mal aus, wie viele Kunden sind nicht im I Net mit dem Sache vertraut, und wie viele merken es gar nicht, weil sie einfach es hinnehmen und den Schrottreceiver aufstellen.
Ich hätte das Pairing bestimmt auch nicht festgestellt, wenn ich nicht zufällig schon die Humax als Schrot betrachtet hätte, und weil ich mir Gedanken über die Haftung mache, drei FB im Jahr ist normaler Verschleiß, aber die kaufe ich für keine 10€ in Ebay als Nachbau.
Also ist der Ärger für Sky schon mal nicht so groß, zudem werden sich mehr als 90% schon gleich mal von den AGB Rittern einschüchtern lassen. Gewiss ist das Thema BGB und Bürgerrechte nicht jedermanns Sache, der deutsche Michel nimmt doch meist alles hin, was ihm eine Firma, vor die Füße setzt.

Wie gesagt die Beweise braucht Du nur lesen, die Bilanz ist ausführlich geschrieben, auch was die Ziele sind, nur steht eben dort nicht das Wort Pairing drin. Aber das wurde ja auch erstmal seit bald 2 Monaten jetzt offiziell erwähnt, zuvor hatte sich die Gurkentruppe am Telefon von Sky, eher die Zunge herausgeschnitten als das Wort auszusprechen.
Oder wie kann man es sonst deuten, für den Neukundenfang werden bewusst noch S02 Karten heraus gegeben, und dann kommen an den Kunden Briefe, wo drin steht, das Nagra ausläuft.

Hey

reini Du solltest bei der VHS noch mal einen Kurs
"Bilanz lesen für Anfänger" belegen, so würdest Du
die Veröffentlichungen im Bundesanzeiger auch richtig
verstehen.
Eventuell dazu auch mal einen Deiner zahlreichen Dozenten
fragen die Dir bis hierher ja schon mehr wie
gute und auch treffende Ratschläge gegeben haben...

Just my 2 Cent
.

Seht es mal aus Sicht von SKY:

Nagrakarten lassen sich nunmal wesentlich besser für CS nutzen.
Ich Rede hier nicht von Homesharing oder CS mit 2 Kumpels sondern kommerzielles CS wie Gshare von protek, vizyon und co wo tausende von "Kunden" über 1 Karte versorgt werden.

Das ist das Angriffsziel von SKY nichts anderes.

Und die Zwangsgepairten die sich hier hervortun sind für SKY lediglich Kollateralschäden.

gruss wolleste

1000-nde kunden über 1-ne Karte versorgen? wenn die 25 (als local) ohne freezer schaft dann kannst du froh sein.
So ein bullshit.:emoticon-0136-giggl

Eine S02-Karte schafft max. 12 versch. Sender gleichzeitig - mehr geht nicht.

mlG C3PO

Oder wie kann man es sonst deuten, für den Neukundenfang werden bewusst noch S02 Karten heraus gegeben, und dann kommen an den Kunden Briefe, wo drin steht, das Nagra ausläuft.

An ALLE Neukunden die eine S02 bekommen haben. Habt Ihr schon einen Brief von Sky erhalten, welcher den Austausch ankündigt? Bitte hier melden wenn dem so ist.

Laut DF fand der Austausch im Februar statt. Gibt es denn jetzt zum 20.03.14 immer noch Leute die in den letzten Tagen "beglückt" wurden?

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt das wäre mal interessant.

Ev. kann aber derzeit keiner "beglückt" werden, weil die auf ne' neue Lieferung Schrottreceiver aus China warten.
Nichts genaues weiß man nicht.

mlG C3PO

Ja, das wäre wirklich interessant, zumal ich nicht glaube, dass im Brief was von "Nagra" erzählt wird und das es "ausläuft". Ich denke das so etwas in einer Pressemitteilung nach außen gelangt. Schauen wir mal ob es jetzt ganz aktuell noch Fälle gibt oder ob es wirklich so war wie bei Sky und in der aktuellen Ausgabe von DF angekündigt.

MH, ordert Sky immer nur 50 Stück aus China?

Leute was halten den die Leute davon wo angeblich schon ein Paring läuft anrufen anrufen anrufen.
Immer mit der Begründung kein Sender läuft nach freischaltung.
Geht nicht und sagen das Geld eingehalten wird.
Immer wieder kein Bild bemängeln. Wenn die sagen welcher Code angezeigt wird. !!!! Code habe ich auf der Toilette aber mein Bildschirm belibt nur Dunkel.
Einfach drauf los meckern das nichts läuft.. Wer will es Kontrollieren.?? Denen wird es auf dem Sender gehen das die Leute anrufen und sich beschweren
das nichts geht. Oder ist es eine schlechte Antwort auf dem Paring.

Feine Idee, nur bietet dir dann Sky an, einen Techniker für 55 € ins Haus zu schicken. Das mit dem Techniker ist leider keine Erfindung von mir, genau das bekommste angeboten. Hatte mal bei einem Programm kein Bild, hatte mich dumm gestellt und dann kam die Idee vom Techniker und den 55 €. Habe mich dann doch entschlossen erstmal selbst alles zu probieren.

Eine gut konfigurierte V14 schaft die 12....
Was eine V14 schafft, dafür gibt es einen anderen Thread.
Allerdings wird dort nur herumtrompetet was eine V14 angeblich alles schafft,
einen Beweis (ungefakten LogFile) hat noch keiner gebracht.

Deshalb brauchen wir in diese Richtung nicht weiter zu diskutieren.

mlG C3PO

Zurück
Oben