Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Leider war ich so doof und habe nichts schriftliches verlangt! Habe nachgefragt zwecks eventueller verlängerung meines Vertrags bei entsprechendem Angebot!

Bekommst Du das auch schriftlich?
Und aus welchem Grund hast Du nachgefragt?

Das Telefonat wird doch bei Sky extra mitgeschnitten und gespeichert. Ich musste extra alles noch einmal bestätigen als ich meinen Vertrag vor 3 Monaten telefonisch verlängert habe. Sprich, ich habe einen Vertrag ohne Unterschrift abgeschlossen. In dem Telefonat habe ich auch angegeben, dass ich den Vertrag nur verlängere, wenn sich nichts an meinem aktuellen Stand verändert.
Ich hoffe das sollte reichen um vor dem Pairingsch***ß verschont zu bleiben?

Genau, wie wenn ein potentieller Neukunde solche Fragen stellt, unserem Strohmann wurde versichert, die D Box2 wäre total ok.
Also geht es nur um Kundenfang.

- - - - - - - - - -

In dem Telefonat habe ich auch angegeben, dass ich den Vertrag nur verlängere, wenn sich nichts an meinem aktuellen Stand verändert.
Wenn Sky die Aufnahme hat, wie willst Du an die Aufzeichnung als Beweis kommen?

Wenn Sky die Aufnahme hat, wie willst Du an die Aufzeichnung als Beweis kommen?

Touche Allerdings ist das Telefonat doch der einzige Nachweis für Sky, dass ich überhaupt meinen Vertrag verlängert habe. ich habe definit nichts unterschrieben, da ich mich gerade 6500 km weit weg befinde und hier keine Post kriege. Dann könnte ich ja einfach behaupten ich hätte nicht verlängert? Das Telefonat müssen sie dann ja irgendwie als "Beweis" herauskramen?

Warum loggt denn keiner mal den Init mit einer frischen Karte? Was ist denn alles verbaut in den Sky Receivern?

Das sollte erstmal geklärt werden:

#STB -Version
#Prozessor

SKY - HD3000 Humax / Chipsatz ? / Software Version
SKY - PACE XXXXXX / Chipsatz? / Software Version

ST-Microchip, Broadcom, .....

CI PLUS, CA on Board

Diesen vieleich ja wenn oder bring doch nix

Hallo!

Hat einer von euch schon mal versucht es mit einen cardsplitter zu benutzen?

genau das selbe schreiben hab ich von sky auch bekommen ohne Begründung
mit Kündigung zum 01.2015
Jetzt macht´s halt der Rechtsanwalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allerdings ist das Telefonat doch der einzige Nachweis für Sky, dass ich überhaupt meinen Vertrag verlängert habe.
Du brauchst entgegen der weitläufigen Meinung nichts unterschreiben, im allgemeinen gilt bis auf ein paar Ausnahmen bei uns Formfreiheit bei Verträgen, das heißt, Verträge können mündlich und auch per Handschlag geschlossen werden. Eine mit der Ausnahmen sind zum Beispiel Kündigungen, die müssen in Textform verfasst werden, wenn dein Arbeitgeber morgen sagt, scher dich sonst wo hin, ist das nicht gültig. Aber deinen Einkauf im Supermarkt tätigst Du auch ohne schriftlichen Kaufvertrag. Nur die Textform bietet halt gerade bei solchen Geschäften, eine Rechtssicherheit und es steht nicht Aussage gegen Aussage vor Gericht.
Dazu kommt, das Du es bisher zugelassen hast, das Sky die Kosten von deinem Konto schon seit Monaten abbucht, ohne das Du hier widersprochen hast.

Re: V14 Pairing aktiviert?

hört auf mit dem telefonbeweis müll ... ich arbeite seid fast 3 jahren in einem hießigen unternehmen als csa und es gibt genug abteilungen wie unter anderem die rückgewinnung. es werden zum teil aufnahmen gemacht, aber zu schulungszwecken. wenn ich über die laufzeit wie ich dabei bin das mal zusammenzähle, wird bei den aufnahmen nur eines berücksichtigt, die qualität der mitarbeiter im unternehmen. da ich täglich mit mind. 50 kd den kontakt habe, kann ich zu 100 % sagen das in der zeit wo ich dort arbeite noch nie in der kundendatenbank derartiges zu verzeichnen war und einige kunden rufen an die was reklamieren und berufen sich auf das aufgezeichnete telefongespräch vom datum x. fakt ist ein Unternehmen ist in der pflicht bei änderungen am vertrag das ganze schriftlich zu bestätigen ob das in postalischer form ist oder anhand einer email Bestätigung, das auch das datum des tages des anrufes führt und somit wird dem kd ein 14 tägiges widerrufsrecht eingeräumt. sollte ein kunde dieses nicht erhalten (sofern gültige emailadresse hinterlegt, gültige anschrift hinterlegt) somit hat der kd das recht das jederzeit zu widerrufen egal wann, sollte aber der kunde fahrlässig anderungen dem unternehmen nicht gemeldet haben (email änderung, adressänderung) besteht für den kunden nach 14 tagen kein widerrufsrecht. der kd hat in dem sinne auch eine prüfungspflicht und wenn er die nicht nachkommt und irgendwann anruft hat er schlichtweg pech. also vorsicht meine lieben mit dem thema aufzeichnung

@reini steht in deinem Kündigungsschreiben karte und Receiver drin innerhalb von zwei Wochen zurückschicken

Habe die Zahlung eingestellt ,da keine Leistung gibts auch kein Geld

Re: AW: V14 Pairing aktiviert?

Das wird Dir nichts bringen. Sie holen es sich.

@ dia
Ja nach genau, ich soll nach Vertragsende die Karte zurückschicken, aber kein Wort vom Receiver.
Das lässt Spielraum für weitere Schweinchenspiele mit denen, danke für den Hinweis.

Aber das mit der Zahlung einstellen ist kein guter Einfall

doch man muss das Abo Vorbezahlen da liegt der Unterschied drin

Werde nach Aufforderung bezahlen, so geht es dann schneller vor Gericht

Re: AW: V14 Pairing aktiviert?

@dia

das wird dir nichts helfen. oft habe ich anrufer, die verständlicherweise sauer sind. sie melden ihren unmut entweder das unternehmen kommt entgegen und findet ne lösung oder die lösung dauert lang. aber es liegt am ermessen des unternehmens wie man die zeit einer reklamation entschädigt oder was man dem kd anbietet. keine gute idee ist den geldhahn zuzudrehen. denn es gibt verschiedene mahnstufen und bei der letzten kommt ein vergleich. wird dieser nicht wahrgenommen wird der vertrag einvernehmlich vom unternehmen gekündigt und alle offenen beträge sofort dem zuständigen inkasso weitergereicht und etwaige weitere reklamationen gegenüber dem unternehmen wird abgewendet und man wird dir sagen richte deine einwände an die inkasso und zahl.

Nun wenn Du das testen willst,
ich habe das Schrottteil von Humax hier liegen, inklusive der Karte. Aber ich werde den Teufel tun, das Teil auch nur anzuschließen, denn damit würde ich mir mein rechtliches Vorgehen gegen Sky sabotieren.
Wenn Du bereit bist, die Kosten in Höhe von ca 500€ bis zum meinen regulären Ende meines Abos, die Kosten zu übernehmen, überlasse ich Dir den ganzen Kram zum spielen.

Leider fehlt hier ein Tread, mit Namens FAQ, how to kündige ich Sky außerorderntlich, nach Zusendung des Zwangsreceivers.
Denn dort würde unter Top one stehen, Finger weg von der Kiste, lasst die im Karton und teilt Sky mit, ich stimme dem zusätzlichen Rechtsgeschäft nicht zu.
Einmal ans Netz gebracht, würde alles versauen, die ganze Beweiskette bis hin zur Klage wäre dahin.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…