Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Das Auslesen bzw. Recompilieren eines Stücks Software ist mit Sicherheit leichter als das Auslesen eines Chips auf absolutem LowLevel.
Mit einem HEX Editor schaut da keiner rein, das ist mir schon klar. Außerdem wird da nicht einfach nur ein Code (hier im Verständnis von Key) stehen.
Das Knacken einer Software ist im Übrigen kein Hexenwerk, wird es doch nahezu tagtäglich von Cracker-Gruppen bei Software genau so betrieben. (z.B. um die Kommunikation aus Dongles auszulesen, von System her ähnlich)
Im Prinzip wird eine recht kleine Datei auf dem System auf Treiber/ Kernel Ebene dafür verantwortlich sein, die Kommunikation mit dem CI+ Slot zu initiieren. Der Vorteil hier: Es muss nicht die Kommunikation zwischen zwei Systemen gesnifft werden, schon gar nicht auf Hardware Layer. Der Recompilierte Code (im Sinne von Quellcode) ist recht gut verständlich und lesbar. Da von "Quark" zu reden zeugt nicht von Sachverständnis.

Der datenverkehr auf ci Ebene duerfte auch verschluesselt sein.
Ausserdem ist das pairen mit nds bei weitem nicht so schlimm wie
Cak7 wo der schluessel durch die stb erzeugt wird.

Ich werde wenn ich betroffen bin meine Karte und Receiver nach Polen geben
Zu dem Typen der auch die nagra3 boxkeys ausgelesen hat.
Zumindest befasst man sich dort auf hw Ebene

Noch ein Schreiben an die, danach Klage ich vor dem Amtsgericht.
Warum willst du klagen? Du hast gekündigt und stellst weitere Zahlungen ein. Dann wartest du ab, ob Sky die Kündigung doch noch akzeptiert oder den Weg über Mahnbeschein und Klage geht.

Zudem forderte ich von denen die Erstattung meiner Zahlung, ab dem Punkt wo ich das Programm, wegen deren Verschulden nicht mehr nützen kann.
Auch das ist nicht erforderlich. Du veranlasst bei deiner Bank Rückbuchung der letzten Abbuchung, rechnest die geschuldeten Gebühren bis zum letzten Tag der Nutzung aus und überweist die an Sky.

Aha, und wo findet man dort solche Typen? Und was passiert mit dem Receiver? Kann man den danach noch gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das die hd03 nicht geht weil niemanden interessiert ist auch quatsch !
Bei Cak7 chipset pairing steht man vor einem Problem da man nicht
Nachvollziehen kann wie der rsakey berechNet wird.
Des weiteren musste man ein Programm schrieben das diesen Rsa key erzeugt
Und dann noch in oscam einfuegt alles überhaupt nicht so einfach .

- - - - - - - - - -

Solche Leute wollen unbekannt sein es wird keinerlei kontaktmoeglichkeit gegeben
Was mit dem Receiver passiert weiss ich noch nicht das wird sich aber zeigen.

Wie man an solche Leute kommt ?
Durch Kontakte ... Es spricht sich halt rum wenn wer die Rsa Keys aus nagra Karten ziehen kann

Gibt wohl mehrere solcher Typen die sind wohl vorsichtiger geworden

Mal sehen was wird auch wenn man sich dort per mit nagra auskennt

Zuletzt bearbeitet:

CI+ ist ja "nur" eine Erweiterung der EN50221.
Sucht mal dieses File: ci-plus_specification_v1.3.1.pdf da ist alles beschrieben mit Command und Answer Tags.
Nur die Zertifikate.....klar die fehlen.

Je nach Verwendungszweck ist der RSAKey auch egal - es kommt eben drauf an was man tun möchte.
Die Meisten hier möchten Sharen, also wird der RSA Key in diesem Fall notwendig sein. Hier steht auch ganz klar ein monetäres Interesse hinter also wird man sich hier auch bemühen eine Möglichkeit zu finden.

Der etwas weiter Oben genannte Ansatz, einen CI Slot zu entwickeln der sich als CI+ Slot ausgibt, ist eher für jene Leute wie mich interessant, die nur einen fertigen DVB Bitstream im eigenen Netzwerk streamen möchte. Da kann ruhig ein Pairing zwischen CAM und Karte stattfinden, egal, solange das CI+ CAM den entschlüsselten Stream liefert, kann ich diesen auch in meinem Netzwerk verbreiten und verarbeiten. Hier dürfte der monetäre Nutzen eher geringer sein da man, bedingt durch die hohen Bitraten und der MTD/ PID Limitierung des CAMs, nicht wirklich sinnvoll sharen kann. Ergo: Weniger schlaue Köpfe die sich mit dem Thema auseinander setzen. Vielleicht wird es ein paar Receiver-Hersteller geben die sonst ihre Geräte nicht mehr los werden...

Es gibt immer Menschen die daran Interresse haben, was zu knacken.
Es ist ja auch bekannt, daß damals Murdoch mitgewirkt hat Nagra zu hacken, damit er bei Premiere ins Geschäft mit NDS kam.
Er ist damals mit einer läppischen Strafe verurteilt worden.
Vielleich macht sich Kudelski mal Gedanken, wenn er keinen Vertarag mit Sky mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:

Solange die Kündigung nicht akzeptiert ist, besteht der Vertrag und damit die Zahlungspflicht fort.
Sky würde dann routinemässig den Vergang zum Inkasso geben und wäre dazu auch berechtigt.

Insofern eine Meinung, die zu erheblichen Nebenwirkungen in Form unnötiger Kosten führt und der Sache überhaupt nicht dienlich ist ...... .

B.

Hätte nicht gedacht das die Spezifikationen so öffentlich zugänglich sind. Ich habe mal nach den DLNA Spezifikationen gesucht und bin nicht fündig geworden. (Wollte mal schauen ob ich einen DLNA Client für Windows Media Center programmieren kann). Diese Spezifikationen stehen im Detail nur dem Konsortium angehängte Firmen zu.

Gibt anscheinend noch keine interessantes neues. Hier wird seit tagen nur spekuliert. Bin mal gespannt auf fakten

Gibt es schon Abos wo März April oder Mai auslaufen und s02 behalten wollen bzw eigenen receiver benutzen wollen? Was hat sky hier bisher vorgeschlagen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Reden wir hier nun über Nagra oder Videoguard? Ich persönlich wüsste nicht warum ich den RSA Key bzw. Boxkey bei NDS benötige!! Vielleicht kann mich einer mal hier Aufklären!!!

Solange die Kündigung nicht akzeptiert ist, besteht der Vertrag und damit die Zahlungspflicht fort.
Das ist nicht richtig.

Ob der Vertrag weiter besteht, ist doch gerade die Streitfrage und kann letztlich nur durch ein Gericht entschieden werden.

Und warum das zu unnötigen Kosten führt, musst du erstmal erklären. Der Streitwert sind die Restgebühren bis zum regulären Ende des Vertrages. Die Prozesskosten richten sich nach dem Streitwert.

Bis zur evtl. anderslautenden Entscheidung durch das Gericht kann Sky aber davon ausgehen, daß der Vertrag gültig ist und seine Abo-Gebühren verlangen.
Unnötige Kosten entstehen durch die Beauftragung des Inkassobüros durch Sky.
Mir persönlich wäre das zu riskant ....

b.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…