AW: V14 Pairing aktiviert?
Je nach Verwendungszweck ist der RSAKey auch egal - es kommt eben drauf an was man tun möchte.
Die Meisten hier möchten Sharen, also wird der RSA Key in diesem Fall notwendig sein. Hier steht auch ganz klar ein monetäres Interesse hinter also wird man sich hier auch bemühen eine Möglichkeit zu finden.
Der etwas weiter Oben genannte Ansatz, einen CI Slot zu entwickeln der sich als CI+ Slot ausgibt, ist eher für jene Leute wie mich interessant, die nur einen fertigen DVB Bitstream im eigenen Netzwerk streamen möchte. Da kann ruhig ein Pairing zwischen CAM und Karte stattfinden, egal, solange das CI+ CAM den entschlüsselten Stream liefert, kann ich diesen auch in meinem Netzwerk verbreiten und verarbeiten. Hier dürfte der monetäre Nutzen eher geringer sein da man, bedingt durch die hohen Bitraten und der MTD/ PID Limitierung des CAMs, nicht wirklich sinnvoll sharen kann. Ergo: Weniger schlaue Köpfe die sich mit dem Thema auseinander setzen. Vielleicht wird es ein paar Receiver-Hersteller geben die sonst ihre Geräte nicht mehr los werden...