Bestenfalls schätze ich 20%, da brauchen wird nicht umher reden. Zumindest so wie ich es aus der Elektrobranche, her von Kollegen kenne, bei Häuslebauern ist es ungefähr die Zahl, welche hochwertige Receiver will. Der Rest gibt sich mit einfachen Receivern zufrieden.
Vielen ist ein 50" Flat wichtiger.
Dann kann ich das Modul welches mit meiner Karte gepairt ist in jeden Receiver bzw.Fernseher stecken der CI+ hat. Oder wird das Modul mit dem Slot und zusätzlich die Karte mit dem Modul gepairt?
Wir mal Zeit das ein HD+ CAM Zertifikat geleaked wird um ein alternatives CI CAM zu "zertifizieren". Ist dann nur die Frage wie "Dauerhaft" so etwas ist.
Die Technik stellt heute deutlich höhere Blockaden gegen das Auslesen von Keys oder das Manipulieren von Software als noch vor ein paar Jahren.
Es wird nicht leichter.
Gibt es schon jemand wo ein Abo abgeschlossen hat ohne receiver, der wo jetzt eine sky Box erhalten hat?
Können die denen auch einfach eine Box schicken.?
Wenn ja kann man doch dann außerordentlich kündigen da ja im Vertrag kein leih receiver oder zertifizierte Box angegeben wurde!
Wir mal Zeit das ein HD+ CAM Zertifikat geleaked wird um ein alternatives CI CAM zu "zertifizieren". Ist dann nur die Frage wie "Dauerhaft" so etwas ist.
Die Technik stellt heute deutlich höhere Blockaden gegen das Auslesen von Keys oder das Manipulieren von Software als noch vor ein paar Jahren.
Es wird nicht leichter.
Dann kann man es ja in mehreren Geräten nutzen. Zumindest wenn man z.b.in zwei Zimmern einen TV mit CI+ hat oder eine Box die das beherrscht. Blöd das es eben mit Linux Boxen nicht geht..
Richtig. Deshalb fände ich es toll wenn man CI Slots erfinden könnte, dessen Software ein CI+ Slot vorgaukelt. Wenn das einmal geknackt ist, wird es schwer für die Hersteller diese Lücke zu fixen da man dann theoretisch auch alle bereits existierenden Geräte mit CI+ Slot anpassen müsste.
Dann kann man es ja in mehreren Geräten nutzen. Zumindest wenn man z.b.in zwei Zimmern einen TV mit CI+ hat oder eine Box die das beherrscht. Blöd das es eben mit Linux Boxen nicht geht..
Es gibt doch die Roxxs Iqon 200HD welche einen CI+ Slot hat und mit Linux läuft. Hatte aber noch nicht die Chance zu testen ob die Box zufriedenstellend läuft.
Es spielt keine Rolle, die verschicken den Receiver einfach, bei Leihreceivern kann man nicht machen.
Aber ich bekam heute die Standardantwort auf mein Kündigungsschreiben, sind einfache Textbausteine, wo die nicht angenommen wird. Jedoch gut, da die nicht auf meine Begründung, das ich das Programm nicht nützen kann, da ich der Leihe nicht zustimme überhaupt nicht gegensprechen.
Noch ein Schreiben an die, danach Klage ich vor dem Amtsgericht. Zudem forderte ich von denen die Erstattung meiner Zahlung, ab dem Punkt wo ich das Programm, wegen deren Verschulden nicht mehr nützen kann. Ab 10 März schicke ich denen einen Rechnung mit Rückforderung und da ich vermute das die gar nicht darauf reagieren werden, kommt eben der Mahnbescheid. So der Rat auch des Rechtspfleger.
Wollte auch im März ein SKY ABBO aber bevor ich mir das alles antue mit diesem SCHROTT RECI gehe ich zu AMAZON PRIME und Probiere das 1Jahr aus 49 EURO und da kann ich die Filme so oft und so lange sehen wie ich will .Und BUNDESLIGA GIBT ES AUCH EINE ALTERNATIVE (Bild über SAT Audio über PC ) halt mit TIMESHIFT da der AUDIO Stream 30sek. später ist
Also ich kenne ca.20 Sky abonenten, und 3 davon nutzen den Sky Receiver, aber auch nur weil sie Anytime haten und die Karte nicht im Linux lief!
Ich denke es sind auch mehr als 10 %
Viele haben den Receiver von Sky im Keller liegen, also können sie nichtmal auf ihre Statistiken gehen, alle wo einen haben nutzen ihn auch (das ist nicht so)!!!
Es gibt doch die Roxxs Iqon 200HD welche einen CI+ Slot hat und mit Linux läuft. Hatte aber noch nicht die Chance zu testen ob die Box zufriedenstellend läuft.
OT:
Das Gerät ist in der Tat interessant, sollte es doch Einblicke in die Hardware möglich machen um zu sehen, wie die vorinstallierte FW mit der CI+ Hardware umgeht. Wenn ich das richtig verstehe kann alternative Software nicht auf das CI zugreifen, aber das ist sicher nicht so ein großes Ding.
@daTranquil
Ja da hast du recht, fremdsoftware kommt nicht ans CI+ Modul ran, denke jedoch nicht, das es so einfach zu umgehen sein wird, ist jedoch ein interessanter Ansatz...
Ehrlich so ein Quark, wie siehst du den in kompilierten Dateien wie der Code ist ?
Selbst wenn der Code offen lesbar wäre, was meinst du wie wenig damit was anfangen können, das ist europaweit in Foren eine Handvoll.
Nochnichtmal die chinesischen Hersteller wissen was wie wo, die kaufen den entschlüsselungskram vom Spiderteam (egal welches E2)