AW: V14 Pairing aktiviert?
Ja DAS würde mich auch mal interessieren. Damit wir mal langsam dahinter kommen WAS da genau abgeht. An ein "echtes" Pairing glaube ich nämlich auch nicht mehr.
Nun man kann alles Glauben oder nicht,
doch es gibt genug Infos von Leuten wo sich damit auskennen. In bestimmten Foren welche auch das technische Verständnis haben, gibt es schöne Erklärungen dazu, auf jeden Fall gibt es EMM und auch Abfragen nach den HEX der Seriennummer des Receivers. Nur habe ich kein Interesse, wie man das umgehen kann, sondern schlichtweg, wenn Sky meint das sie das durchziehen müssen, dann müssen die eben auch akzeptieren, das Kunden kündigen wollen.
Dazu noch die Info, am Freitag bin ich in der Mittagspause mit der V14 in den Saturn, wo ein Skyreceiver als Vorführgerät steckt, meine Karte eingesteckt, und Meldung 926 auf dem Fernseher. Selbst der Verkäufer war ein wenig ratlos, und hat bei denen angerufen, aber auch nur lapidare Auskünfte erhalten, wie die Karte funktioniert nur mit dem gelieferten Gerät.
Weiter habe ich Gespräche mit der Hotline aufgezeichnet, welche genau das auch bestätigen, nur das sich die Techniker fast die Zunge abbeißen müssen, damit sie selbst nicht das Wort Pairing verwenden, es wir von optimierter Hardware gesprochen, welche auf den einzelnen Receiver abgestimmt wäre.
Mir ist es schlichtweg egal wie man das Kind nennt, den Fakt ist, ich habe so eine zwangsbeglückte Karte, mit Receiver, welchen ich nicht nehmen werde. Und diese Karte funktioniert nicht im Skyreceiver vom Saturn, also dies sind Tatsachen.
Dann verzichte ich eben auf Sky und gut ist, wenn ich was Glauben will gehe ich in die Kirche zum Pfarrer.
Nur verstehe ich nicht solche Postes, obwohl es schon hier ein paar Betroffene gibt, in anderen Boards bestimmt auch an die 20 oder 30 User wo sich damit beschäftigen, alle haben die gleiche Erfahrung wie ich gemacht.
- - - - - - - - - -
U
Ich würde auch eine inkompatible Programmierung der CAMs nicht ausschließen
Na wie kann das bei einem Receiver von Sky passieren, welcher im Saturn als Vorführgerät steht, und bei dem die Karte vom Markt fehlerfrei läuft.
Steckt man die Karte von mir rein, kommt die Fehlermeldung 926.