Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Ich glaube du täuschst dich!Die meisten Sky Kunden wissen gar nicht das man zumindest bis jetzt Sky auch mit alternativer Hardware schauen kann.Denen geht Pairing am Allerwertesten vorbei.Die merken das gar nicht!
Aber es gibt auch ne Menge Leute die Sky in 2 Sky zertifizierten Geräten nutzen und die Karte immer zwischen den Geräten wechseln.Dieser Abonentengruppe würde ein Pairing sicherlich auch sauer aufstossen.
Aber ich glaube das der großen Masse an Abonenten Pairing gar nicht auffallen würde.Leider!

Noch nicht.Ausser das du die Karte nie in die original Box stecken solltest.Wenn Sky Pairing irgend wann wirklich für alle aktiviert.,wird es haarig.Dann ist nichts mehr zu machen.Siehe das Beispiel Sky UK.Da steckte meine Karte auch nicht in der original Box.Aber irgend wann kamen die neuen Freischaltung im Oscam nicht mehr durch.Die Karte lief dann noch nicht mal mehr in der original BskyB Box.Wenn ich sie in den original Receiver von BskyB steckte kam die Mitteilung das es die falsche Karte für das Gerät wäre.Erst ein Anruf bei meinem Sky UK Händler mit der bitte einer neuen Freischaltung unter Angabe der Receivernummer brachte die Karte dann wenigsten in der Sky UK original Box wieder zum laufen.
Habe jetzt mein BskyB Abo gekündigt,weil ich das schauen mit der original Box einfach nur grauenhaft und unkomfortabel fand.
Das Gleiche würde ich bei Sky D machen.
Ihr seht also das man Pairing auch aktivieren kann wenn die Karte nicht in der original Box steckt.

Hallo habe jetzt zig Seiten durchgelesen und noch nichts gefunden.
Habe zwei V14 Karten die über Oscam laufen. In einem Orginalen Reciever sind diese noch nie gesteckt. Muss ich was befürchten?
Die zweite V14 habe ich erst seit 1-2 Monaten
Gibt es auch eine Möglichkeit auszulesen ob diese gepaired sind?

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Sky-Receiver vom Vorvertrag, und seit September 2013 einen neuen (von außen baugleichen) Receiver mit neuem Vertrag und v14 Karte. Zusätzlich noch einen Opticum 9600 HD. Die v14 Karte war schon aktiviert als sie gekommen ist, und läuft im neuen Receiver logischerweise ohne Einschränkungen, d.h. SkyAnytime funktioniert, und TimeShift (mit den üblichen Restriktionen). Im alten Sky Receiver kann man alle freigeschaltenen Sender sehen, aber Anytime und TimeShift funktionieren nicht. Die HD wurde ja noch mit der alten Karte verschlüsselt. Im Opticum kommt es immer wieder zum Einfrieren der Sender mit der Meldung "Diesr Sender ist verschlüsselt". Karte raus und rein und es geht wieder. Für ein paar Minuten oder Sekunden zumindest. Bei HD Sendern kommt das im Sekundenbereich.

Gruß
Kai

Das ist ein Problem von deinem Opticum 9600, der ist keine reiner Linux Receiver. In einer Dream oder VU+ würde die Karte fehlerfrei laufen(noch)!
Geh mal ind den Opticum bereich und suche da welche soft für die V14 geht!!

Die meisten Sky Kunden wissen gar nicht das man zumindest bis jetzt Sky auch mit alternativer Hardware schauen kann.Denen geht Pairing am Allerwertesten vorbei.Die merken das gar nicht!
Wissen tun es bestimmt einige, nur wird auch oft so ein Receiver denn auf Miete gemacht, ja solche Fälle sind mir auch bekannt. Lieber monatlich was zahlen, als einmal sich was Kaufen.

Nur bei der Qualität hört es eben auf, vor allen auch mit der Bedienbarkeit, da habe ich schon früher dann manch einen überzeugt, kaufe Dir lieber einen Kathrein oder sonst was, der hängt nicht die ganze Zeit.
Nur es werden halt nur die Bestandskunden den Unterschied merken, Neukunden welche man schon von Hause aus auf den Leihreceiver trimmt, können den Unterschied nicht.

Aber es gibt auch ne Menge Leute die Sky in 2 Sky zertifizierten Geräten nutzen und die Karte immer zwischen den Geräten wechseln.Dieser Abonentengruppe würde ein Pairing sicherlich auch sauer aufstossen.

Klar auf jeden Fall, aber das ist auch ein kleine Gruppe.

Das ist ein Problem von deinem Opticum 9600, der ist keine reiner Linux Receiver. In einer Dream oder VU+ würde die Karte fehlerfrei laufen(noch)!
Geh mal ind den Opticum bereich und suche da welche soft für die V14 geht!!

Hi,

ja, an die vu+ hatte ich auch gedacht, nur warte ich erst mal ab was passiert. Denn die kostet ja auch nicht gerade wenig Geld, und wenn dann die v14 auch nicht funktioniert, dann wäre das doch ärgerlich...

Gruß
Kai

Hi,

ja, an die vu+ hatte ich auch gedacht, nur warte ich erst mal ab was passiert. Denn die kostet ja auch nicht gerade wenig Geld, und wenn dann die v14 auch nicht funktioniert, dann wäre das doch ärgerlich...

Gruß
Kai

Die Giga Blue Quad gibt es mit 1 TB Festplatte schon für 320 Euro oder sogar noch billiger.Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Ist vielleicht ne alternative für dich.

- - - - - - - - - -

Sag ich ja!Leider wird es der großen Masse der Abonenten gar nicht auffallen wenn Sky Pairing aktiviert.

Bin mal gespannt. Bei uns in Österreich gibt es genügend Anbieter wo IPTV neben dem normalen Internet Angebot anbieten.
Die Preise sind dort eh ein wenig billiger. Habe bis jetzt nur direkt zu Sky gegriffen, da ich nicht am Reciever gebunden bin.
Die Hardware ist ja unter aller sau. Gibt es einen Reciever der Zertifiziert ist und auch mit Enigma2 läuft? Alles andere ist für mich und sicherlich für viele hier uninteressant und ob sie sich da was gutes tun, wage ich zu bezweifeln.
LG

Zufällig wurden heute meine zwei V14 Karten über Oscam bis July verlängert. Also sollte es bis dahin noch funktionieren oder wäre es ratsam jetzt alle Emm's zu blockeN?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…