Zu meiner Frage vom Anfang nochmal zurück. Hat mittlerweile jemand eine ältere V14 HEUTE mit Updates versorgt ohne Probleme? Wen ja müsste sie bis 13.06.2014 in den Entilements gültig sein. Wenn ja. Mit was? Scam.? Ich will meine Karte nämlich noch einmal verlängern bevor es Endgültig zu spät ist, fals nicht jetzt schon zu spät.
Da wäre ich mir nicht so sicher. AGBs sind in D in den seltensten Fällen wirksam. Ich jedenfalls habe solche AGBs nie akzeptiert. Als ich unterschrieben habe, gab es noch gar keine SmartCards. Es gab nicht mal Premiere, geschweige denn Sky. Telefonische Angebote anzunehmen führt in der Regel NICHT dazu, dass irgendwelche AGBs gelten, auch nicht wenn später ein Schreiben eintrifft. Das muss man nämlich nicht lesen.
Rechtlich gesehen wird das interessant. Seit 1994 habe ich nichts mehr unterschrieben, alles ist immer telefonisch gelaufen. Bei einer so großen Umstellung ohne Absprache wird so mancher Richter ein Sonderkündigungsrecht für gerechtfertigt halten.
Ich hoffe das es gut ausgeht für dich, nur sehe ich mit meinem rechtlichen Halbwissen keine Grundlage. Man stellt ja das komplette Empfangsequipment zur Verfügung, mehr können sie ja nicht machen.
(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen werden nur dann Bestandteil eines Vertrags, wenn der Verwender bei Vertragsschluss 1.die andere Vertragspartei ausdrücklich oder, wenn ein ausdrücklicher Hinweis wegen der Art des Vertragsschlusses nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten möglich ist, durch deutlich sichtbaren Aushang am Ort des Vertragsschlusses auf sie hinweist und
2.der anderen Vertragspartei die Möglichkeit verschafft, in zumutbarer Weise, die auch eine für den Verwender erkennbare körperliche Behinderung der anderen Vertragspartei angemessen berücksichtigt, von ihrem Inhalt Kenntnis zu nehmen, und wenn die andere Vertragspartei mit ihrer Geltung einverstanden ist.
In meinen Telefonaten wurde das Wort "AGB" nicht einmal erwähnt. Mein Einverständnis habe ich jedenfalls nie gegeben.
Ich denke mal es geht vielen so wie mir, ich habe mir neue Hardware, sprich Boxen gekauft, die bestimmt nich billig waren, habe mir ein NAS zugelegt was auch Geld gekostet hat. Und das alles soll ich jetzt nicht mehr nach meinen Vorstellungen nutzen können? Schade das der Neuvertrag erst im Januar 2014 über 2 Jahre abgeschlossen wurde, der wird dann wohl nicht mehr verlängert werden.
Ich habe vergessen zu erwähnen das kurz vor der Abschaltung Sky unaufgefordert mir einen Sky-Receiver kostenlos zugesandt hat. Die Hotline stellt sich quer und meint das ich bitte den neuen Sky Receiver verwenden soll.
Andre Receiver werden nicht Supportet !!
Das bedeutet das ich jetzt 1000€ teure Receiver nicht mehr für Sky nutzen kann :/